1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box kaufen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von domi2001, 4. Februar 2007.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: D-Box kaufen oder nicht?

    @Gorcon:
    Das hat was mit Selbstdisziplin zu tun. Ich zahle für mein Blockbuster & Entertainment-Abo (im Moment sogar 5er Kombi - weil PREMIERE mir bei der Kündigung meines alten Prepaid Abos 2 Monate geschenkt hat) - und mehr brauch ich nicht.

    Würde ich mehr brauchen - würde ich es abonnieren. Auf illegale Keys zurückzugreifen ist doch ohnehin nur was für Gelegenheitsgucker, denn wer auf PREMIERE wie ich Serien verfolgen will, der steht blöd da, wenn der Bildschirm dann irgendwann dunkel wird. Sowas kommt nicht in die Tüte.

    Die Nutzung des Multicams hingegen ist eine einfache Möglichkeit die d-box für mehrere Pay-TV Anbieter zu nutzen. Zum einen bieten die wenigsten Receiver die Möglichkeit direkt auf den PC aufzunehmen (um die Sachen dort auf DVD zu brennen) und zum Anderen ist es eben einfach nervig für jeden Anbieter einen Extra-Receiver im Wohnzimmer stehen zu haben.

    Hierdurch lässt sich die d-box für Arena nutzen, für eine legale Cryptoworks ORF Karte oder sogar für eine UK Freesat oder SKY UK Abo Karte.

    Greets
    Zodac
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box kaufen oder nicht?

    Das ist schon richtig, aber ich möchte behaupten das 99,999% aller MC nutzer die Keys eben nicht löschen. (einige sind warscheilich nichtmal dazu in der Lage).

    Und jetzt erzähl mir nicht das die dann die Sender nicht mehr aufrufen.

    Das wäre so als würde man durch die Wüste laufen und ein Krug mit Wasser finden auf dem steht bitte erst bezahlen und dann trinken.

    Gruß Gorcon
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: D-Box kaufen oder nicht?

    Klar - aber letztlich liegt es doch an den Image-Buildern ob sie in den Images Keys mitliefern oder nicht. Und wenn man sich bei Sportster & Co umschaut sieht man ja auch, dass der Trend weggeht von mitgelieferten Keys, Online-Key Update etc.

    Wie auch immer - ich wollte nur deutlich machen, dass zumindest für meinen Geschmack zwischen der Nutzung eines Multicams und dem Schwarzsehen beim Pay-TV ein deutlicher Unterschied ist.

    Greets
    Zodac
     
  4. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: D-Box kaufen oder nicht?

    @Gorcon

    Bei den meisten Images sind schon lange keine Keys mehr drinn. Meißt nicht mal mehr ein Emu. Bei einigen kann man dies zwar Online nach installieren lassen aber ansonsten ist da jetzt doch Handarbeit gefragt. Von dem Standpunkt aus, sind die Images auch nicht Illegal. Erst der User macht ja so böse Sachen wie Emu und Keys rein. Beispiel Sportster. Ist ein Superimage und dem Einheitsbrei eines Yadi usw. weit überlegen. Viele nette Sondersachen. ;)
     
  5. mellow

    mellow Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box kaufen oder nicht?

    jungs kommt doch mal wieder zurück zum thema.


    die d-box ist ein sehr gutes,kostengünstiges gerät.allerdings nur wenn sie im debug ist. die originalsoftware ist echt für die katz.
    das yadi-image z.b. kann ich dafür empfehlen.nix illegales.

    also kaufen,ganz klar
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box kaufen oder nicht?

    solange das keine EMUs sind gibts die auch alle bei yadi und Co.

    Du hast wohl schon lange kein legales Image mehr genutzt daher wohl deine Voruteile.
    Ohne die gebe es gar keine neuen Images mehr.

    Kommt auf den Kabelanbieter drauf an und auf welche Sender man dann wert legt.
    Die KDG schmeist ja die Sagem schon aus ihrer "OK Liste" raus und im Primacom oder EWT Netz kann man dann auch "nur" noch die ÖR und Premiere schauen. Von daher sollte man schon überlegen was man vor hat.

    Gruß Gorcon
     
  7. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: D-Box kaufen oder nicht?

    Klar hast du recht, das ohne die Jungs überhaupt nichts gehen würde. Fakt ist aber auch, dass sich viele auf beiden Seiten bewegen und auch einbringen. Mit unterschiedlichen Nicks natürlich. Ich kenne da schon ein paar.
     
  8. domi2001

    domi2001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 1 mit DVB2000
    Nokia D-Box 2 mit Linux Neutrino
    Sagem D-Box 2 mit BN2.1
    Technisat SkyStar 2 PCI
    AW: D-Box kaufen oder nicht?

    Also, ich habe mich jetzt in Ebay mal nach einer D-Box 2 von Nokia zu schaun.
    Ich möchte eine mit Multicam, sodass ich auch für die Zukunft gerüstet bin. Ich will aber sowieso nur meine original Premierekarte benutzen. Wie gesagt - Ich will nur für die Zukunft gerüstet sein!

    Was haltet ihr von diesem Angebot bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=270086355376&rd=1&rd=1?

    Gruß Domi
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box kaufen oder nicht?

    Nichts weil illegal!
     
  10. domi2001

    domi2001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 1 mit DVB2000
    Nokia D-Box 2 mit Linux Neutrino
    Sagem D-Box 2 mit BN2.1
    Technisat SkyStar 2 PCI
    AW: D-Box kaufen oder nicht?

    Ist die Box wegen dem Multicam oder dem Image illegal?