1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box Kauf-Angebot im Novemberheft

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von roschy, 22. Oktober 2002.

  1. Baseballspieler

    Baseballspieler Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Passt hier nicht rein, will aber nix eigens aufmachen:
    Irre ich mich oder hat das glowalla-12-Monate angebot mit der Kathreinbox vor einigen tagen noch 100€ weniger, nämlich 59,90€ gekostet? durchein
     
  2. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ha - dann habe ich mir das doch nicht eingebildet.

    Mir ist nämlich auch so - da der receiver fast alles hat, was mein "Herz erfreut"...

    Grüße
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Wenn dem so sein sollte, wie du sagst, warum schreibt das Premiere bei dem Angebot nicht dazu ?

    Gruß

    n0NAMe
     
  4. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!

    Ich versteh nicht, wieso ihr euch alle so aufregt....

    Ich persönlich bin "Treueabo"-Kunde, zahle also bis Sept. 2003 ca. 28 €. Klar ich hätte eigendlich auch gerne eine eigene D-Box, um mir Linux drauf zu spielen, aber ich persönlich sehe dieses Angebot nicht "an mich" adressiert. Ich denke dieses Angebot ist hauptsächlich für Kunden die zusätzlich Dekodermiete zahlen und sowieso die neuen Konditionen zahlen. Für diese Kunden ist das Angebot durchaus atraktiv.

    Warum zahlen wir Treueabo-Kunden eigendlich so wenig? Doch nur weil Kirch damals "Muffensausen" bekam! Murdock war eingestiegen mit einer Option zum Tag X wieder auszusteigen, wenn nicht mindestens eine Abozahl von Y Kunden erreicht ist (die Zahlen hab ich nicht mehr im Kopf). Damit Kirch Murdock nicht das Geld zurückzahlen muss hat er sich erstmal dafür gesorgt, dass die derzeitigen Kunden nicht mehr abspringen, indem sie mit einem Treueabo ihren Vertrag für 12 oder 24 Monate verlängern! Fakt ist aber, das Premiere eine Geldvernichtungsmachine war, die Lizensgebühren die Premiere zahlt waren zu hoch und damit die Abopreise aber eigendlich zu niedrrig! Kofler macht -- finde ich -- seine Arbeit eigendlich ganz gut: 1) Er hat die Kosten drastisch gesenkt und 2) er hat die Preise angehoben. Denn es kann (leider ich hätte auch gerne alle Premiere-Programme für 5€) nicht ewig soweiter gehen, das Premiere minus macht. Jeder kann doch selber entscheiden, ob ihm die Preise das Programm wert sind! Zur Programmreform konnten alle mit Sonderkündigungsrecht aussteigen und wem nächstes Jahr im September alles zu teuer ist, der kündigt halt!

    Außerdem vielleicht gibt es ja nächstes Jahr wieder ein "interssantes" Treueabo. Wobei ich noch nicht daran glaube... . Ich denke nicht das wir Treueabo-Kunden auch nach nächsten September nur noch 28€ für alles zahlen....weil Premiere es sich einfach nicht leisten kann! Nicht weil irgendwelche Bosse bei Premiere mehr Geld in ihre Taschen schaufeln wollen.....

    BTW: Premiere ist überigends so teuer, weil die Fussball Vereine so ***ei* viel Geld verlangen bzw. deren Fussballer..... was ich persönlich gar nicht verstehen kann.... . Mehrere Millionen im Jahr um einen Ball durhc die Gegend zu treten winken

    Ich persönlich "träume" überigends sowieso von einem Premiere tauglichen Festplattenreciever und hoffe das spätestens nächstes Jahr so ein Ding kommt! Dann hätten wir endlich "Personal TV". Das Ding würde bei mir einfach die DD5.1 Filme von Premiere 1 aufzeichnen und später, wenn ich lust dazu hab, schau ich sie mir an.....

    Gruss,

    Zottel

    <small>[ 27. Oktober 2002, 09:54: Beitrag editiert von: zottelmonster ]</small>
     
  5. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Warum rufst Du denn bei der Hotline an, wenn Du die Box kaufen willst? Geh doch auf deren Homepage und mach es da. Spart Zeit und Nerven. Es sei denn, Du hattest eine wichtige Frage wegen des Film + Plus Paket. Dann sei Dir verziehen. winken

    Ich als "Frischling" (hab erst seit Juni ein Abo) hab das Angebot dankend angenommen. Ich spare 24 Monate die 7,50 (macht immerhin 180 Ocken) und hab ´ne eigene D-Box II. Und die ist mir die 99 Euro wert.

    Aber es stimmt schon, Altkunden können damit wirklich wenig anfangen. Für die hätte sich Premiere was anderes einfallen lassen müssen.

    <small>[ 27. Oktober 2002, 12:13: Beitrag editiert von: Doc Snyder ]</small>
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    ui! was für eine erkenntnis! und dann noch solch eine unsinnige...
     
  7. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich mußte bei der hotline anrufen, weil ich ein film +plus paket habe und auch alles vorausbezahlt war.

    die hotline hat mir dann gesagt, ich muß zahlen:

    75 kaution + 74 für film = 99 für dir box. dann kann ich noch 20 euro + 10 euro = 30 pro monat für das abo zahlen.

    und meine vorauszahlung für die monate november, dezember, januat entfällt, es gibt keine gutschrift für das bestehende abo zurück.

    also, unterm strich ein absolut mieses angebot!!!!

    ein superpaket kunde zahlt auch 30 euro und nur 24 euro zuzahlung. ein film + plus kunde zahlt auch 30 euro und muß 74 zuzahlen. so was dämliches und ungerechtes.

    und man mal die gegenrechnung. altes abo kündigen, neue dbox für 1 euro mit film abo bei media markt holen. da steht dann 1 euro gegen die 99 € von media markt.

    und vom alten abo verfällt nix, weil man für die drei monate 2 abos und 2 boxen hat mit allen vorteilen inkl. 20% zweitaborabatt für 3 monate.
     
  8. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Zottelmonster
    Du hast völlig recht. Wir haben alle nur die billigen Preise, weil die Geschäftsführung damals kopflos schwachsinnige Entscheidungen nacheinander gefällt hat. Mit Herrn Kofler kommt Kontinuität. So seh ich das. Jedem kann man es nicht recht machen.
    Werde aber mein Abo auch kündigen, wenn das Verschlüsselungssystem nicht sicherer wird. Das ist nämlich überfällig und verarsc..... lasse ich mich nicht mehr, damit ist dann Schluss.

    Übrigens: Für ein paar Euros kann Dein Traum schon Wirklichkeit sein. Ich hab einen Hyundai HSS820 mit 40 GB, Alphacrypt und natürlich DD5.1, wann immer ich will l&auml;c .

    Ach so, ohne die Bundesliga könnte aber Premiere glich dicht machen, denn die Film gibts auch auf DVD. www.verleihshop.de -&gt; 3,50 Euro pro DVD für eine Woche. DD5.1, DTS, Mehrkanalton und zur Wunschzeit ;-). Erscheinungstermin i.d.R. 6 Monate nach Kinostart. Wer baucht da Premiere ? Ohne Fussball wäre ich schon längst weg.

    Gruss
    Laddi

    <small>[ 28. Oktober 2002, 16:24: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>
     
  9. ferrari112

    ferrari112 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ist doch ein cleveres Angebot von Premiere.
    Für die uralte D-Box fallen keine Entsorgungskosten an und der "dumme Kunde" zahlt noch dafür (Kaution plus Preis).

    So verläuft die Sanierung erfolgreich.
    Nur schlecht für PW, das der Kunde darauf nicht reinfällt.
     
  10. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ein Kollege der füher mal Basic abonniert hatte und nun schon lange nichts mehr hat (ob er trotzdem schaut sag ich nicht), hat gestern einen Anruf von Premiere bekommen. Angebot 22 Euro für 12 Monate Super. DBox hat er ja. HAt er natürlich nicht gemacht, denn Premiere ist ja FreeTV breites_ . Und ich bezahle noch 28 Euro. Man bin ich blöd entt&aum .