1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box Kauf-Angebot im Novemberheft

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von roschy, 22. Oktober 2002.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    das einzig akzeptable angebot wäre gewesen, wenn ich die letzten tage einen brief im kasten gehabt hätte, in dem mir mitgeteilt würde, dass die box ab sofort in mein eigentum überginge, ich dafür 24 monate gewährleistung bei premiere hätte, die kaution (76,69 €) mit den abogebühren der kommenden monate verrechnet würde und mein abopreis ab sofort von 28,12 € auf 20,62 € gesenkt würde.

    und nochmal: TREUEABOS gab es nicht! es gab lediglich das angebot, auf die in den monaten juli, august und september 2001 gültigen neukundentarife umzusteigen, was mit einer 24monatigen vertragsverlängerung einherging! das war weder für neukunden noch für altabonnenten ein aktionspreis. das war der regulär vermarktete abopreis, der nur nicht sehr lange galt, bis wieder einmal die preise reformiert wurden (10/01).

    <small>[ 25. Oktober 2002, 14:43: Beitrag editiert von: strunz77 ]</small>
     
  2. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ strunz77:
    &gt; und nochmal: TREUEABOS gab es nicht!

    Sicher? Ich habe die Premiereworld-Seite mir seinerzeit, 21.08.01, ausgedruckt.

    Ich zitiere: Die Treue-Angebote speziell für Sie

    Es gab drei Anbebote A, B, C

    A - 24 Monate/DM 55 incl. Box; Basic, Movie, Sport, Buli Saisonticket.

    B - 24 M/44 incl. Box; Basic, Sport, Buli Saisonticket.

    C - Vertrag verlängern zu den damals gültigen Konditionen um *zusätzliche* 12 Monate.

    Sofern man kein Angebot annahm galt der bisherige Abo-Preis bis Vertragsende weiter; daran anschliessend würde der dann aktuell gültige Preis für's Abo gelten.
     
  3. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    @manbock
    1 Frage.Galt dieses Angebot nur für schon bestehende Abonnenten,oder konnten auch Neuabonnenten zu diesen Konditionen abschliessen?Ich habs mir nicht ausgedruckt und weiss es daher nicht mehr genau.
    Sollten auch Neuabonnenten zu diesen Konditionen abschliessen,so ist es kein Treue-Angebot.
     
  4. Opossum

    Opossum Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was manbock schreibt, ist richtig. Habe damals das 24-Monatsangebot für 55,-- DM (€ 28,12)angenommen. Der Preis war für die Film-, Sport- und Family-Pakete incl. Goldstar. Die Decoder-Miete war im Preis enthalten. Der Preis galt nur für Bestandskunden mit bereits bestehendem Abo.

    Opossum
     
  5. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Troll:
    &gt; 1 Frage.Galt dieses Angebot nur für schon bestehende Abonnenten,oder konnten auch Neuabonnenten zu diesen Konditionen abschliessen?

    Das weiss icht nicht.

    Für mich war entscheidend das nun eingerechnete Saisonticket; meine DM 299,- Frühbucherpreis wurden nämlich verrechnet - die Kick-Überrschungsbox durfte ich behalten ;-)
     
  6. Mannitv

    Mannitv Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    @strunz77 hat Recht.
    Ich bin Ende September 2001 als Neukunde zu 55,- DM eingestiegen, Superpaket incl.dbox-Miete. Das Treueangebot heisst nur deshalb so, weil man damit premiere für mind. 24 Monate die Treue hält.
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    gna! nein! letzteres war der reguläre preis von juli bis september 2001, zu dem auch ich als neukunde eingestiegen bin!

    treueabos gab es aber schon, wie mir gerade eingefallen ist: die vertragsverlängerung um 12 monate zu alten konditionen, die sich für kaufboxkunden rechnete, die u.a. family abbestellten und dadurch geld sparten, da basic (= family) ab oktober automatisch ohne zusatzkosten dabei war. das letzte dieser abos dürfte im juni 2001 abgeschlossen worden sein, hatte eine laufzeit von 12 monaten und konnte dann bis jahresende 2001 um 12 monate verlängert werden. es dürfte also etwa spätestens im mai 2003 auslaufen. da bin ich ja mal gespannt, wie viele leute da schon im mai kündigen werden, denn die kaufboxkunden dürften anstatt bei 28,12 € mit diesem abo bei etwa 20 € liegen, wenn sie nach der von mir beschriebenen methode verfahren sind, und müssten ab mai dann für die selbe leistung den neupreis von 38 € bezahlen. das kann es nicht sein!

    <small>[ 26. Oktober 2002, 02:58: Beitrag editiert von: strunz77 ]</small>
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Für Abonnenten die ein Mietbox haben und monatlich 7,50 € zahlen rechnet sich diese Kaufofferte schon eher.
    Und für die Kunden ist es wohl eher gedacht, wer eh keine Boxmiete zahlt weil im Paket "drin" ist wird wie mehrfach dargestellt das Angebot nicht annehmen.
     
  9. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das können dann aber nur alle Kunden sein, die ein neues Abo (mit Mietbox) ab dem 01.Oktober 2001 abgeschlossen haben - und da stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob die Zahl überhaupt fünfstellig ist...

    Da sind die Druckkosten für die beiden Seiten im Premiere-Heft wahrscheinlich höher als der Betrag für die gekauften Boxen. winken

    Grüße
     
  10. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sorry - doppelt

    <small>[ 26. Oktober 2002, 18:42: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>