1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box Kauf-Angebot im Novemberheft

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von roschy, 22. Oktober 2002.

  1. themrock

    themrock Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo, jetzt mal eine ganz doofe Frage,
    garantiert eigentlich Premiere den D_BOX 1 Kaufwilligen,dass diese nach dem Verschlüsselungswechsel noch läuft.
    Es war doch mal in der Diskussion dass die D-Box 1 mit Betacrypt2 nicht laufen soll.
    Nicht dass es dann in z.B 1 Jahr heisst :es tut mir leid ,sie müssen sich jetzt einen neuen Receiver zulegen.
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Genau aus dem Grund habe ich gar nicht abgewartet, wie ein Kaufangebot aussehen würde und habe mir das Bundesliga-Special mit einer neuen (!) d-box2 gekauft. Die Wahrscheinlichkeit, daß die keine Probleme haben wird, scheint mir (und einigen Experten hier) doch wesentlich größer zu sein... Und günstig war sie auch...
     
  3. Amplier

    Amplier Guest

    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2011
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    für die meisten wird der Fall so aussehen:

    Vertag durch Treueabo bis September 2003: 28 euro für Super Plus ( also quasi alles , je nach Eigeninitiative mit gold Star )

    wenn man jetzt dieses Knüller Angebot annimmt zahlt man ebenfalls 28 Euro, verliert allerdings seine Kaution von 75 euro und hat sämtliche Plus Kanäle ( bis auf den 1 Wunschkanal ) nicht mehr freigeschaltet )

    da kann man als wertvollstes Gut von premiere nur sagen Danke Herr Dr. Koffler
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Guybrush Threepwood:

    kann Dir nur zustimmen!

    Genau das habe ich auch bei der auf der Startseite von digiTV in den News als Kommentar geschrieben.

    Mich betrifft es genauso, wie Du schreibst.

    Treuekunde seit über 8 Jahren, habe momentan das Superpaket incl. Pluspaket und incl. Goldstar sowie incl. D-Box 2 als Mietbox für 25,00 Euro im Monat, wobei die Box als Mietbox mit drin ist, jedoch Miete nicht extra berechnet wird.

    Wenn ich nun überlegen wollt, die Box laut Novemberangebot zu kaufen, müsste ich doch echt "einen mit dem Hammer auf den Schädel kriegen"! wüt

    Einerseits ist die Box `zig Jahre alt, ich hätte einen Kaufpreis von 75,- EURO + 24,- EURO = 99,- Euro und soll dann für`s Superpaket 28,- Euro zuzüglich Plus für 10,- Euro zuzüglich 3,- Euro für Goldstar zahlen - macht gesamt also 41,- Euro pro Monat statt jetzt 25,- Euro pro Monat und wollte ich mich nur für 12 statt 24 Monaten binden, dann kommen sogar nochmals 2,- Euro dazu.

    Das heisst also im Endeffekt:

    Um eine 5 Jahre alte D-Box 2 besitzen zu dürfen, soll ich also monatlich 18,- Euro mehr als bisher zahlen und das 2 Jahre lang! ver&auml
    Na klasse !!! entt&aum

    (und erzähl mir keiner was, ich krieg ja ab Kaufdatum 2 Jahre Garantie - eine neue Box wie bei Neukunden ist immer eine neue Box - Garantie hin oder her!)

    Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen:

    Herr Kofler, behaupten Sie nicht nur, daß die Bestandskunden das höchste Gut für Premiere sind, sondern setzen Sie diese hoffentlich wirklich vorhandene Meinung auch in die Praxis um !!!
    Die bisherigen Kaufangebote der Receiver für Bestandskunden entsprechen dieser Philosophie in keiner Weise und zeigen eher gegenteiliges Denken bei Premiere!!!

    @an alle, die nun wieder sagen, man brauch ja die Box jetzt nicht kaufen:

    Das stimmt zwar, aber es ist doch echte Verdummung von Bestandskunden, wenn denen deutlich schlechtere Konditionen angeboten werden als demjenigen, der Premiere seit Jahren die Kohle Monat für Monat überweist - und nicht nur 5,- Euro!
    So ein Negativ-Verhalten seitens Premiere gegenüber den Altkunden ärgert einen doch sehr!
    Da wird um jeden neuen 5 Euro Start - Neuabonnenten gebuhlt wie sonstwas, aber der jahrelange Superpaket- oder allinclusiv-Kunde wird verprellt, obwohl dieser doch weitaus wertintensiver ist!

    Ich bin selber seit Jahren im Verkauf selbstständig und ich weiss sehr genau, wie wichtig die Neukundengewinnung ist.
    Aber andererseits habe ich auch sehr wohl über all die Jahre gelernt, daß die Pflege der Bestandskunden genauso, wenn nicht noch wichtiger ist.
    Ich hab ebenso begriffen,daß mir eine Neukundengewinnung gar nix nützt, wenn hinterrum ein verhandener Kunde wieder verloren geht. Da drehe ich mich im Kreis, reibe mich auf und komme als Unternehmen nicht einen Schritt vorwärts! entt&aum

    Schade Premiere, sehr schade.

    Mit diesem November - Boxkaufangebot hast Du wieder eine Chance vertan, etwas wirklich wirksames für den Fort - Bestand Deiner vorhandenen Kundenkartei zu tun! So hält man keine Treuekunden bei Laune,so das diese auch zukünftig die Treue zu Premiere "als oberstes Gut" eines Abonnenten betrachten!


    - Meine Meinung -

    Gruss Michael
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Michael - prima, wir sind zu 100% einer Meinung (du hast es aber - vielleicht! breites_ winken - treffender beschrieben als ich).
    Kleiner "Trost": Dieses Verhalten zeigt, dass P auch unter Kofler nichts dazu gelernt hat, sondern erneut - wie bei vielen Aktionen unter LEOS Führung - treue Abonnenten versucht, schlechter zu stellen als Neukunden! Die kriegen die d-Box-2 von Philips in deinem Beispiel für 1 €!
    Aber zum Glück gibt´s ja dieses Forum mit seinen cleveren Tipps!!! winken :cool:
     
  7. alf16

    alf16 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Tja und deswegen haben sie ab nächsten Freitag einen Kunden Weniger, der seit 1991 Premiere hatte.
    Ganz erlich, im Zeitalter von DVD braucht man Premiere wirklich nur noch für Sport, und dafür ist es zu teuer. Ausserdem ist eine Kündigungsfrist von 12 Monaten einfach zu lange. Man beachte hier nur die "hohe" Qualität von Premiere im letzten Jahr. Die war (ist) stellenweise zum kotzen.
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich habe ma nachgerechnet, das angebot ist für mich für die mülltonne!

    für die dbox 2 soll ich 24 € zahlen. dazu noch mal 75 € kaution. macht 99 €.

    die 24 € gelten nur für das superpaket. ich brauch kein sport und film, ich brauch film und plus. beides kostet als abo gebühr 28 € im monat. aber NUR bei sport und film beträgt die zuzahlnung 24 €. film + plus wird wie "nur" film behandelt, die zuzahlung ist nochmal höher.

    so, gehe ich zu media markt, bekomme ich die box für 1 € und kann mir ein film + plus paket für 28 € dazu holen.

    preniere hat dadurch auch fetten mehraufwand. eine kündigung, eine gebrauchte box am hals und einen haufen verwaltungsaufwand.

    ich habe gestern 30 min. deswegen mit der hotline telefoniert. nach dem 20 anruf kam ich denn mal durch. 20 * 0, 12 = 2,40 €. plus 30 * 0,12 = 3,60. macht mal eben schlappe 6 € , nur um die box kaufen zu wollen.

    also, mir reicht es endgültig. anfang des jahres fand ich premiere noch gut. aber jetzt ist der service so was mist, nicht erreichbar, premiere zockt ab hoch 10 mit dem heimatkanal und dem boxenkauf. und das beste war, das der typ an der hotline mir dann sagte, mein bereits vorausbezahltes abo würd die 3 monate verfallen!!! ich dachte, ich hörte nicht richtig.

    also, ich rate jedem, das premiere angebot NICHT anzunehmen und statt dessen die 0 € box mit abo bei media markt zu kaufen. ich bin doch nicht blöd.
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    jo frankie dann mach es doch. ich versteh das problem ned. Jeder macht das was für ihn am besten ist. WEnn Premiere es so will dann mach es doch....

    ich werds sicherlich nicht anders machen wenn mein abo nächstes jahr ausläuft...
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    PREMIERE, respektive Herr Kofler, haben mit den "Altlasten" zu kämpfen. "Altlasten" sind u.a. die im Herbst des vergangenen Jahres von Leo und seinen "Top-Managern" angebotenen Treueabos.

    Dass PREMIERE aus dem Decodermarkt aussteigen möchte, eine Willenserklärung, die um einige Jahre zu spät kommt, ist der richtige Weg. Also bietet PREMIERE den Abonnenten den Mietdecoder zum Kauf an. Dies ist absolut nachvollziehbar.

    Dass sich die Mehrheit der "Treueabo-Kunden" mit der Annahme des Decoder-Kaufangebots finanziell schlechter stellen ist offensichtlich.

    Die nun von den Altkunden erhobenen Vorwürfe gegenüber PREMIERE, dass mit diesem Kaufangebot versucht wird, die "Treueabo-Kunden" mit einer linken Tour zu einem teureren Abonnement zu überreden, sind auf den ersten Blick irgendwo zu verstehen. Nur, soll Kofler vielleicht im PREMIERE-Magazin veröffentlichen, dass das Kaufangebot für die "Treueabonnenten" (28 €uro/Monat incl. Decodermiete) nicht interessant ist?

    Der Aufschrei der "Nicht-Treueabo-Kunden", von denen viele mit Sicherheit nicht wissen, wie günstig wir im Herbst 2001 für 24 Monate das Superabo abonnieren konnten, würde viel Porzellan in der Marketingstrategie von PREMIERE zerschlagen!

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele dieser "Neukunden" ihr Abo nicht verlängern würden, da sie sich mit der Rolle als "Kunde 2. Klasse" (weniger Leistung für mehr Geld) nicht abfinden würden.

    tschippi

    PS: Unabhängig hiervon bleibe ich dabei, dass die Informationspolitik von PREMIERE gegenüber den Abonneten generell "grottenschlecht" war und auch heute noch ist. Kofler hat daran nichts geändert. Dass der Kundenservice mit dem Sparkurs von Kofler deutlich nachgelassen hat, und den Namen "Service" eigentlich nicht mehr verdient, ist ein anderes Thema. Die Service-Wüste Bundesrepublik Deutschland lässt grüßen! wüt

    tschippi