1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box Kauf-Angebot im Novemberheft

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von roschy, 22. Oktober 2002.

  1. alf16

    alf16 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Vorsicht !!!
    Bei der letzten "Kaufaktion" wurden die Kaufkunden anschliessend damit verprellt, daß die Dekodermiete jetzt im Abo mit enthalten ist und sie quasi doppelt zahlen mußten. Ich hab Premiere zum Glück nur noch bis zum 31.10. Absult unseriös diese Firma.
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist nicht ganz richtig:
    Kaufboxkunden erhielten - so wie ich und viele andere - auf Anforderung! - eine zusätzliche kostenfreie Mietbox!
     
  3. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Hallo,

    dem kann ich nur zustimmen.
    Habe auch als Kaufboxkunde im Oktober 2001
    eine zusätzliche Leibox kostenlos erhalten,
    man musste sie nur anfordern und die Kaution hinterlegen.

    Tramp
     
  4. alf16

    alf16 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Was für ein tolles Angebot. Für was sollte ich dann meine alte kaufen. Redet Premiere nur schön, mir wird es nicht fehlen.
     
  5. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    @Martin Huber
    Das hat doch nichts mit "schön-reden" zu tun. Jeder hat halt eine andere Meinung.
    Vielleicht wirst du deine Kündigung zum 31.10. ja irgendwann bereuen..?!
    Ich habe als Kaufboxkunde auch im Oktober 2001 eine mietfreie d-box zusätzlich erhalten.
    Die Einsatzmöglichkeiten sind doch vielfältig: seine eigene Box könnte man verkaufen oder in einem anderen Zimmer anschließen...

    Jeder muss halt für sich selbst entscheiden, ob er nun Miete zusätzlich bezahlen will oder die Box kaufen möchte.
     
  6. StefanK

    StefanK Guest

    Moin,

    eben. Als ich gestern abend das Premerieheft bekam, habe ich mir auch überlegt, ob ich auf Kaufbox umsteigen soll. Mein 12-Monats-Abo (Sport-Paket) läuft Ende des Jahres aus, so dass ich eh eine Entscheidung treffen muss.

    Auch wenn ich € 24 bezahlen muss und die Kaution (knapp € 75) nicht zurück bekomme, ist die monatliche Belastung sogar ein wenig geringer, da ich momentan € 35 pro Monat zahle.

    Vorteile:
    - ich bekomme auch die Filmkanäle
    - ich zahle monatlich ein bisschen weniger
    - ich kann mit der Box machen, was ich will
    - ...

    Nachteile:
    - ich binde mich für 24 anstatt 12 Monaten
    - ich verzichte (bis auf einen) auf die PLUS-Kanäle (es sei denn, ich kaufe welche)
    - ich kaufe eine Box, die ich vielleicht gar nicht behalten will
    - ...

    Für mich persönlich überwiegen momentan die Vorteile - habe ich 'was übersehen?

    Wie sieht's denn eigentlich aus, wenn ich meinen Vertrag nicht kündige und ihn einfach weiterlaufen lasse? Bleibe ich bei meinem jetzigen Paket (was es ja eigentlich gar nicht mehr gibt), oder werde ich in eines der neuen Pakete eingestuft?

    Gruß, Stefan.

    <small>[ 24. Oktober 2002, 13:49: Beitrag editiert von: StefanK ]</small>
     
  7. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich habe das nov. heft immer noch nicht. kommt erst so um den 29./30. herum bei mir.

    gibts denn infos, wie das angebot genau aussieht? bei der hotline komme ich mal wieder wie üblich nicht durch.

    ich habe jetzt eine mietfreie box ohne kaution aus dem weihnachstpaket 2001. abo löpt im jan. aus.

    soll ich nun die box kaufen oder lieber bei media markt eine billige box kaufen ? um das zu entscheiden, bräuchte ich mal fakten zum premiere angebot.
     
  8. Fernsehjunkie

    Fernsehjunkie Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox2-Nokia-Kabel mit Yadi V2.1.0.3 Neutrino
    Siemens Gigaset M740AV
    Hallo

    Ich will nur mal kurz mitteilen, wie sich das Kaufangebot bei mir rechnet.
    Ich habe im Juni von Premiere Post bekommen, in der mir zu meiner automatischen Vertragsverlängerung des Superpakets (Start, Film,Sport,Plus) folgendes Angebot gemacht wurde:
    24 Monate für 35,-€ pro Monat.
    Das Angebot habe ich angenommen und zahle seit Juli 2002 eben diese 35.-€ incl.Dekodermiete im Monat.
    Da mein Abo also nun bis zum Juni 2004 läuft habe ich für die restlichen 18 Monate insgesamt 630,-€ zu zahlen.
    Nun zur Rechnung, wenn ich jetzt den Dekoder kaufen und alle bisherigen Programme behalten würde:
    1. Dekoderkaution 75,-€
    2. Dekoderpreis 24,-€
    3. Monatsgebühr für Premiere Super 28,-€
    4. Monatsgebühr für Premiere Plus 10,-€

    Zusammen würde also der Dekoder 99,-€ und die Programme 684,-€ (18 Monate) kosten. Das macht für mich Mehrkosten von 153,-€ oder umgerechnet 8,50€ pro Monat bedeuten.

    Das soll der Dank von H. Dr.Georg Kofler an die langjährige Kundschaft sein. Herzlichen Dank.
    Seit Monaten werden immer wieder neue Varianten ausgeknobelt um den Abonenten mehr Geld abzuknöpfen und dann liesst man im Editorial des Programmheftes, dass "zufriedene Kunden die wertvollste Basis für eine erfolgreiche Zukunft von Premiere" sein sollen. Na klar, Kunden haben Sie (oder kennt jemand einen anderen Anbieter als Premiere in Deutschland), aber ob die alle so zufrieden sind bezweifel ich. Es gibt natürlich Leute, die jedes Programm einzeln kaufen wollen. Aber dann sollte auch wirklich jeder Kanal von Premiere einzeln zu kaufen sein und nicht nur das Plus-Paket. Mit Sicherheit gibt es aber auch Personen, die das komplette Premiere-Angebot haben wollen und das bisherige Super-Paket aboniert hatten. Warum gibt es für diesen Personenkreis jetzt kein Angebot mehr(zu einem vernünftigen Preis)?
    Darüber sollte sich Premiere mal Gedanken machen.

    der (unzufriedene) Fernsehjunkie
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Frankieboy:
    Für "Besitzer" der d-box1:
    - Premiere Super (neu, ohne Plus-Kanäle) 28€ pro Monat
    - Kaufpreis für die Box: Hinterlegte Kaution
    - Ein Wunschkanel aus dem Pluspaket für 24 Monate kostenlos
    - Abolaufzeit 24 Monate (ab Bestellung)

    Für "Besitzer" der d-box2:
    - Premiere Super für 28€ pro Monat
    - Kaufpreis für die Box: hinterlegte Kaution plus 24€ Zuzahlung
    - Ein Wunschkanal aus dem Pluspaket für 24 Monate kostenlos
    - 24 Monate Laufzeit (ab Bestellung)

    Bei Interesse für Film ODER Sport:

    - 18€ pro Monat
    - Kaufpreis der Bos: d-box1 nur die Kaution; d-box2 die Kaution und 74€
    - ein Wunschkanal aus Plus-Paket
    - 24 Monate Laufzeit (ab Bestellung)

    <small>[ 24. Oktober 2002, 16:37: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es íst einfach unglaublich. Und wieder ein tolles Angebot, dass mir persönlich nix bringt.

    Ich hab bereits eine D-Box 1 zu Hause, werde mir bestimmt keine zweite kaufen.

    Also bleibt mir dann nur Plan B: Kündigen und neu abonnieren mit besserer Kaufbox.

    Gag