1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box kaputt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tho, 10. Dezember 2003.

  1. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe!

    Es könnte tatsächlich daran liegen, dass Basis und Telefon zu nah an der Box sind.

    Ich hatte bislang die Box immer auf dem Fernseher stehen. Da ich aber inzwischen einen DVD-Spieler habe, den ich mit der D-Box verbinden wollte, mußte ich die D-Box runter in den Fernsehtisch, auf den DVD-Spieler stellen, da ansonsten das Verbindungskabel zu kurz war. Jetzt steht die D-Box etwas näher an der Basis. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube in etwa ab dieser Zeit treten diese Probleme auch auf.

    Ist das denn aber logisch, dass diese Probleme nur bei bestimmten Sendern auftreten und z. B. nicht bei den Premiere-Kanälen?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ja, weil die Störungen nur auf den Frequenzen auftreten, auf denen das DECT Telefon auch seine Signale "verbreitet". In der Regel also Pro7 oder Sat.1 zum Beispiel.

    Die D-Box vergleicht hier seinen Software Stand mit dem, welches über Kabel (oder Satellit) ausgestrahlt wird. Findet die D-Box dabei eine neuere Version, lädt sie diese automatisch herunter.
     
  3. Tho

    Tho Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ein Mitarbeiter von KabelBW hat mir jetzt gesagt, das es an der hausinternen Anlage liegt.

    Und so wie ich meinen Vermieter kenn, will der da garantiert nix machen entt&aum