1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box kann nach automatischer Sendersuche Transponder 108 nicht mehr darstellen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MarkMail, 31. Oktober 2001.

  1. MarkMail

    MarkMail Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nachdem ich mir meinen DiSEqC-Multischalter für Astra/Eutelsat eingebaut hatte, hab ich einen automatischen Suchlauf gestartet um die ganzen Eutelsat Sender aufzuspielen. Warum aber funktioniert seit diesem Suchlauf der Transponder 108 (VIVA2, ...) nicht mehr. Ich habe schon mehrere manuelle Suchläufe gemacht, wobei alle Programme erkannt wurden. Nur zeigt mir die box beim Anwählen immer Hinweis2, kann nicht empfangen werden, kein Signal. Auch die Empfangsbalken im Display sind bis auf einen weg. Vielleicht weiss ja jemand Rat, wie man die Programme wieder darstellen kann ?
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kannst ja mal hier nachschauen. Oder wie BigPapa gleich wieder schreiben wird: "Das Forum hat auch eine Suchfunktion" ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ein änliches problem hatte ich letzteens auch allerdings mit einem Humax5400 und den Kanälen von RTL RTL2 usw. die kammen über den DiSEqC garnicht aber ohne ihn mit vollausschlag die Kanäle drüber und druner gingen auch ohne Prob´s. Mit einem anderen DiSEqC ging es dann. Fazit der erste Umschalter war zwar nich defekt aber von schlechter Qualität. der neue hat allerdings mehr als das doppelte gekostet. :eek:
    Gruß Gorcon
     
  4. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mit Via 2 gibt es öfter Probleme, aber meißtens nur bei denen die ihre Satanlage nicht richtig instaliert/ausgerichtet haben,ich würde Dir empfehlen Deine Analge durch einen Fachmann einstellen zu lassen, es liegt nicht an der d-box bzw. gebe mehr Informationen.
     
  5. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mööönsch!!! das liegt am Siemens Gigaset, hatten wir schon ein paar mal. Beim Suchlauf alle "schnurlos Telefone" aus und am besten aus dem Raum.
     
  6. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Fraenzchen es geht hier um Transponder 108 nicht um Transponder 104, also in Ruhe Telefon nicht beachten.
     
  7. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Neue Siemens Telefone machen auch auf Transponder 108 Ärger. (Viva 2).
    Hab ich persönlich ausprobiert. Vor allem. wenn Du zwei Stationen hast. Warum weiß auch keiner so genau. Ist aber definitiv so.
    Schau mal bei Boris vorbei -d-box Fehler- www.lustgott.de hört sich schlimmer an als er ist.

    [ 01. November 2001: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @franzi und Fraenzchen:
    Na dann erklärt mir mal, woran es bei mir denn liegen soll, wenn nicht an der d-box (bzw.der Software): Meine Anlage ist vom Fachmann (zufällig mein Onkel) optimal ausgerichtet, ein schnurloses Telefon besitze ich nicht und der Fehler tritt niemals reproduzierbar, sondern immer zufällig auf, egal ob ein Computer in der Nähe an ist oder irgendwas anderes, egal ob vorher runtergefahren wurde, oder nicht. Also: Bei mir gibt es keinen Auslöser für diesen Fehler, es bleibt nur die d-box als Verursacher, auch wenn ich sie sonst nicht so negativ wie viele andere hier sehe.
     
  9. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Haste vielleicht nen Nachbarn???
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schon, aber von der d-box sind es in beide Richtungen mindestens 10 Meter, bis überhaupt erstmal die Wand vom nächsten Haus kommt. Also, selbst wenn da eine Telefon o.ä. wäre, die Entfernung wäre mit 15m oder noch mehr doch wohl ausreichend gross. Ausserdem: Keiner meiner Nachbarn ist Funker oder experimentiert mit irgendwelchen Strahlungsquellen im HF-Bereich ;)