1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box, ISH, und n paar probleme!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von That Guy, 3. Mai 2005.

1. That Guy

That Guy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: D-Box, ISH, und n paar probleme!

ja kann sein das es vorteilhaft ist, nur das die digitalen programme eine eindeutig bessere qualität haben. ich fühle mich irgendwie ein wenig verarscht, denn im laden wurde mir zugesichert, dass ich mit dieser box normal fernsehen kann, gut das geht zwar aber dann sogesehn ohne box ...
    gibt es denn eine möglchkeit auch an die digitalen varianten der privaten zu kommen mit meinder d-box ?

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2005
  2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, natürlich, wenn es dir gelingt, deinen Kabelanbieter und die Programmanbieter zu einer entsprechenden Lösung zu bringen.

3. That Guy

That Guy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hat man denn als endverbraucher da irgendwelche möglichkeit geschweige denn reelle chancen ?

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht hilft es, wenn 25 Mio Kabelkunden bei ihren Kabelnetzbetreibern und bei den Programmanbietern diese Forderung stellen.

5. That Guy

That Guy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also eher nicht ;) ...

naja sehe es eigentlich immernoch als kundenverarsche an, naja werd ich wohl wieter anlaog guckenmüssen und kann halt ard und zdf sowie premiere digital schaun ...

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hier kann dir keiner diese Programme digital in deine Antennenanlage einspeisen. Da hilft nur, dass sich jeder, der daran interessiert ist, an die entsprechenden verantwortlichen Stellen wendet und seinen Wunsch oder Unmut dort zum Ausdruck bringt, bis diese Stellen wieder begreifen, dass es in Deutschland auch Menschen gibt. (Das betrifft übrigens nicht nur die Anbieter und Dienstleister von Fernsehprogrammen)

7. That Guy

That Guy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also muss ich um rtl, sat1 udn co. auch digital zu empfangen entweder bei ish digital tv bestellenund dafür zusätlich nochmal extra zahlen oder mir aber einen dvb-t reciver kaufen ...
    meine premiere karte (die bekomm ich erst morgen) reicht aber nicht zufällig aus um auhc die privaten zu bekommen, oder ?

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ach vergiss doch mal dein DVB-T. Das ist recht für Küchenfernseher und sonstige Nebengeräte, aber kann aufgrund der zu Tode komprimierten mpeg2-Daten und den dadurch sichtbaren Digitalstörungen niemals den Hauptfernseher versorgen (dafür ist es auch gar nicht gedacht). Es sei denn, du stehst auf unscharfes, verwaschenes Bild mit vielen mpeg-Komprimierungsartefakten (Klötzchen) und verzichtest auf viele andere TV- und Radioprogramme.

Wenn du alle Sender digital und zudem kostenlos empfangen willst, brauchst du Sat. Alles andere funktioniert nicht. Egal was du alles bei der Kabelmafia abonnierst, es gibt keine Privatsender digital im Kabel. DVB-S ist nunmal die Referenz, DVB-T ist Notempfang, DVB-C ist Abzocke.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2005
  9. That Guy

That Guy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

achso, das wusste ich alles gar nicht, also meine tante hat DVB-T und da hat mich das schon gestört das ständig störungen im bild waren, ich habe es aber eher darauf geschoben, dass sie in nem tal wohnt und da der empfang beim ahndy z.b. auch sau schlecht ist ...
    aber ne sat anlage kauf ich mir jetz sicher nicht hmm naja dann blaibt tv halt analog, aber verstehe trotzdem nicht ganz warum die privaten nicht digitalisiertw erden ...

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Weil die Kabelanbieter unfähig sind und sich nicht an internationale Verhältnisse anpassen wollen. Ist ja der ewige Streit mit den Privatsendern und Kabelanbietern, wer wieviel für die Einspeissung zahlt.
    Mit Astra hat man sich da schnell geeinigt, ist ja nicht so ein elender Wasserkopf.