1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sylvio, 27. Dezember 2002.

  1. Sylvio

    Sylvio Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box I (NOKIA)
    Anzeige
    hallo alle zusammen,
    ich bin neu in diesem forum und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.

    ich bin schon sehr lange kunde bei premiere und habe von anfangan die d-box I für kabelfernsehen. nun wollte ich vor einiger zeit meine d-box I gegen eine d-box II tauschen. bei einem anruf im callcenter wurde mir mitgeteilt, dass premiere zur zeit keine d-box II auf lager hat und der umtausch somit nicht möglich sei.

    hat jemand von euch einen lösungsvorschlag für mein problem ??? gibt es die d-box II eigentlich auch frei im handel zu kaufen(ohne vertrag) ?

    mfg
    läc sylvio läc
     
  2. MrGeesthacht

    MrGeesthacht Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    entweder sind die schon wieder alle oder die Hotline hat dir Mist erzählt. Habe selbst vor zwei Wochen erst getauscht. Da kamen gerade die "neuen" DBox2-Kisten rein und seit dem tauschen die wieder. Die Tussi von der Hotline musste aber auch erst mal in deren internen News nachlesen, bevor sie's wusste.

    Wenn du Pech hattest, bist du an eine geraten, die nicht lesen kann oder will und es daher nicht wusste.

    Also noch ein Mal wehement nachfragen.

    Gruß
    Stefan
     
  3. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Noch besser ist aber, vehement nachzufragen, dann klappts sicher. breites_ breites_ breites_

    Sonst denkt die Dame von der Hotline noch, daß du krank bist.
    ----------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  4. MisterGump

    MisterGump Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Du mußt bei Premiere folgende zwei Gründe für einen Wechsel anführen:

    - D-Box 1 kann nur 999 Sender speichern. Dies reicht für Satempfang mit Astra + Hotbird nicht aus.

    - D-Box 1 hat keinen Digitalausgang zu Anschluß an einen entsprechenden Receiver

    Beide Punkt sind nicht erfunden. Ich hatte beide Probleme.
     
  5. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Dr Big,

    ohne Witz, so kommts mir manch mal vor ! breites_ wüt breites_

    Hatte ganz vergessen:_
    Lass dich zurückrufen! Die 01805 geht auf Dauer ins Geld! Habe mal 10 Euro für Premiere-Mail geopfert (wurde 4 Wochen später wieder abgeschaltet).
    Lass dich nicht abwimmeln. Bei Premiere sind die Vorgesetzten im abwimmeln noch besser geschult als die Hotline wüt . Nach zehn mal weiterverbinden müsstest du Herr Kofler persönlich dran haben! breites_

    <small>[ 27. Dezember 2002, 22:44: Beitrag editiert von: AndyO ]</small>
     
  6. stipe

    stipe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also, ich habe letzte Woche getauscht, mußte aber, obwohl ich die Argumente mit DolbyDigital angeführt habe trotzdem 36€ zahlen durchein
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  8. MrGeesthacht

    MrGeesthacht Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    ich noch Mal. Premiere verlangt keine Begründung. Es langt, wenn man sagt, dass man eine Boxentausch machen möchte.

    Um die "Kartenwechselgebühr" kommt man aber leider nicht umhin.

    @DR Big: Such den Tippfehler ! breites_ breites_ breites_

    Gruß
    Stefan
     
  9. Sylvio

    Sylvio Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box I (NOKIA)
    ja,
    dann bedanke ich mich erstmal für eure tipps.
    dann werde ich dort wohl nochmal anrufen.

    l&auml;c sylvio l&auml;c