1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box II wieder zu kaufen!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von peterchen83, 31. Mai 2005.

  1. der_technikkais

    der_technikkais Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    d-box II gibts übrigens bei web.de zu kaufen - ihr seid nämlich ganz schön am thema vorbeigefahren :winken:
     
  2. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    ich hab jetzt das selbe yadiimage geflasht, dass sich nach dem flashen mit kaputten widerständen nicht starten lies. jetzt ohne problem. ucodes eingespielt.

    ich hab den suchlauf gemacht, (fast) alles gefunden (kennen wir ja die problemchen bei neutrino;)) .

    ich habe umgeschalten, ohne problem. kein absturtz kein hänger, sofortige reaktion auf jeden fernbedienungsbefehl. So muss es sein.

    Ich kann jedem der interesse an elektronik hat, nur empfehlen die widerstände zu prüfen, es lohnt sich.

    @der technikkais
    jo sind wir aber es hat sich so ergeben, auf wunsch können wir das ja in einem anderen thema festhalten
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Bevor ich mir vor 6 Monaten von Kabel auf Sat umgesteigen bin und mir die erste D-Box2 zulegte, habe ich ua. das hier im Forum gefunden: http://www.iqzone.de/iqzone/

    [font=Arial]Beschränke mich auf das Fazit:

    Die d-box2 als YADI-Linux-Variante ist eher eine Box für den fortgeschrittenen Sat-User. Zwar kann die von D+W vorkonfigurierte Box recht einfach mit Linux betrieben werden, ohne ein gewissen Sat-Grundwissen ist die Box aber nur schwer optimal einzustellen. Das die Box nicht fabrikneu ist, bemerkt man nicht. Wie sehr eine STB von der verwendeten Software abhängt, wied bei der Linux-Variante der d-box2 mehr als deutlich.

    Das Linux lässt auch die veraltete Hardware vergessen und macht aus dem Oldie eine top-aktuelle Sat-Box. Die Linux-Box überragt in ihrem Preissegment jegliche Konkurrenz, lässt auch weit teurere Geräte noch hinter sich.

    Wer bereit ist, sich in die Thematik ein wenig einzulesen, bekommt eine STB, die ihre Konkurenz lediglich in den Dreambox-Varianten findet, denen aber das Open-Source abgeht. Von D+W wünschen wir uns eine Fernbedienung, die bei der Tastenbeschriftung keine Rätsel aufgeben sollte.

    Die Einstellungsmöglichkeiten sind phänomenal, die Zukunftssicherheit ist durch das weiterentwickelte Linux gesichert. Es gibt beinah nichts, was diese Box nicht kann oder was ihr nicht mit einem nachzuladenden Tool beigebracht werden kann.

    [/font]Vorzüge:

    - beinah uneingeschränkte Konfiguration des Gerätes durch LINUX
    - einmal eingestellt, unproblematische Bedienung
    - gutes Bild
    - guter Ton
    - AC-3 mit Optischem Ausgang
    - frei konfigurierbare Scart-Anschlüsse
    - Netzwerkanschluß
    - RS 232
    - eingebautes Modem
    - Zukunftssicher durch open source
    - kurze Umschaltzeiten
    - sehr schnelles Laden des EPG
    - übersichtliches, informatives EPG
    - Aufnahmemöglichkeit mit PC
    - hervorragendes Display
    - launige Spiele
    - gute Informationsquellen im Internet
    - M+W Version ist bereits im debug-mode

    Nachteile:

    - kein fabrikneues Gerät mehr verfügbar
    - Rauschen an den Chinch-Ausgängen
    - M+W Version mit gewöhnungsbedürftiger Fernbedienung
    - Plastikhafte Verarbeitung des Gehäuses
    - Schwierigkeit bei der Beschaffung, die Box wird mittlerweile selten angeboten
    - Prepaid-Pakete von Premiere dürfen erst nach Ablauf des Vertrages verändert werden.


    Der Verfasser macht einen äußerst kompetenten Eindruck und wenn man hier die Beiträge von D-Box2 Kennern verfolgt,(ua.Gorcon) werden Grabbers Testergebnisse deutlich bestätigt.

    Habe dann hier auch Fragen nach der Dreambox gestellt. Eine der erhaltenen Antworten (per Mail mit Auflistung der ganze Bandbreite an Möglichkeiten auch der D-Box2 ;) ) von einem Member, der beide Boxen benutzt/kennt, hat mich dazu veranlasst, statt für 5 Boxen 2100 Euro nur 600 Euro auszugeben....

    Das war eine gute Entscheidung. Ich kann damit nämlich prima Fernsehen. Habe an keiner D-Box Aufhänger oder dergleichen. Kanalsuche wozu? Gibt doch tolle Settins. Keine Festplatte? Gorcon hat doch eine eingebaut. Usw, usw.

    Bei dem Vergleich zwischen D-Box2 und Dreambox von Welten, Lichtjahren zu reden, dient mE. nicht der sachlichen Erörterung. Das gilt in diesem Zusammenhang auch für den Hinweis auf Leute, die noch immer glauben, dass die Erde eine Scheibe ist.

    Gruß Volterra
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Mal ne Reel holen und dann auf die Dreamer rummachen. ;)
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Meintest Du das damit?
    Reel Reelbox PVR 1100*[​IMG]Preisspanne:675,00 EUR - 699,00 EUR [​IMG] Durchschnitt:689,24 EUR Hersteller Link:[size=+0]www.reel-multimedia.com[/size] Beschreibung/Details: digitale Sat-Receiver / Typ: Doppel-Receiver, Media-Center, Festplattenvorbereitung / Scartanschlüsse: 2 / Videotext / Electronic Program Guide (EPG) / Cinch Ausgänge / CI-Slot / Abmessungen: 435 x 98 x 336 mm

    Und kann man damit einem Leitspruch von 3SAT folgend-besser fernsehen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    besser mit Sicherheit nicht, aber teurer.:D
    Ich würde von der Reel die Finger lassen.

    Gruß Gorcon
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Ja aber wir könnten gegenüber den D-Box Fuzzis ausem ALDI auch mal ne Welle machen, nur mal so. ;)
    Besser? Nee anders.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    :D :D :D

    Gruß Gorcon
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Diesen Rat nehme ich an.

    Aldi hat seinen Sitz in der Stadt in der ich wohne. Gelegentlich treffe ich einen aus der Führungsriege beim Sport. Habe den mal darauf angesprochen, dass es immer wieder Gurus gibt die da sagen, dass man bei Aldi Food kauft und nicht PCs ect.

    Seine Antwort: Der Neid ist die aufrichstigste Form der Anerkennung....

    Gruß Volterra
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Naja, das ist bei der Reel kein Neid, (Die Box nutzt mir eh nichts da ich Kabel habe) sondern ein gut gemeinter Ratschlag.

    Wenn man die Entwicklung der Firma ansieht kann das nur voll in die Hose gehen.
    Jetzt werden alle Boxen die schon verkauft wurden nochmal zurückgerufen und bekommen ein neues Gehäuse weil das erste mehr oder weniger Schrott war.
    Die Box sollte schon vor ewigkeiten rauskommen, as anderes produziert die Firma nicht.
    Wielange wird eine Firma sowas aushalten können?! Irgendwann werden die Geldgeber, die Bankenden Geldhahn abdrehen und dannwerden die Käufer alle im "dunkeln" stehen. Mit einer Box die nicht richtig funktioniert, vor allem weil die Software noch an allen Ecken Bugs hat.
    Dann wirds keinen Support mehr geben wenn die Firma Pleite ist.
    Es gibt bessere Boxen die das gleiche Leisten. Den DVD Player hätten die sichauch schneken können, den einen DVD Brenner in der Box wirds vorerst nicht geben.

    Wie gesagt mit "Neid" hat das nun überhaupt nichts zu tun. Wenn ich schon 700€ ausgeben wollte, dann aber für eine Box die wenigstens funktioniert, und das trifft bei der Reel momentan nicht zu.

    Gruß Gorcon