1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box II wieder zu kaufen!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von peterchen83, 31. Mai 2005.

  1. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Leute wie AthlonPower wollen sich gar nicht überzeugen lassen, weil sie eine unabänderliche Meinung haben. Von daher ist jede Diskussion zwecklos.
    Schade nur, dass er sich eine Meinung über etwas gebildet hat, das er anscheinend gar nicht kennt!

    Gruß
    Rüdiger.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Es gibt mittlerweile eine Dreambox für Kabel.
    Aber die kann man getrost als Technikschrott bezeichnen. Sie hat kein LCD Display und nur 1 Scartbuchse. Der interne Kartenleser ist für nichts zu gebrauchen. Dafür dann noch 200€ zu verlangen ist schon sehr frech.
    Das genau die gleiche Bedienoberfläche auf der D-Box auch läuft weist Du aber schon?!

    Gruß Gorcon
     
  3. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Man will uns wohl hier verschaukeln

    Dabei wurde das durchdachte dreambox Menü (und die Software an sich) von der "veralteten" dbox2 übernommen.

    Dbox2 hat nur lange bootzeit sonst ist jedem non-PVR Receiver überlegen.
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    hi,
    also,ich denke,wenn die d-box2 das dürfte was sie könnte,es würden verdammt viele boxen auf dem markt ur-uralt aussehen.
    mfg pedi
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    ...das tun sie jetzt schon.
     
  6. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Ich finde ja bemerkenswert, dass es noch so viele Anhänger der DBox2 gibt. Kompliment was ihr profis aus dem Receiver rausgenommen habt wenn ich an die BN2 denke.

    aber die Zeit ist echt gekommen. Mag schon sein, das die DBox2 ein haufen features besitzt, jedoch lassen sich gewissen instabilitäten nicht abstreiten.
    Ich kann nur davon reden, was ich mit dem teil erlebe habe:

    Temperaturprobleme generell
    unter yadi :
    -entweder ladeschleife nach dem "erfolgreichen" flashen eines richtigen images beim neustart
    -oder Problem "service nciht verfügbar" bei ALLEN probrammen nach ca einem Monat benutzung
    -kanalsuche findet dann nur die Hälfte.
    -soll mir mal jemand zeigen wie ich mit dem yadi image einen manuellen kanalsuchlauf auf amos oder W3 mach, wenn ich kaskadierte DISEqC schalter benutze.

    Ich habe ja gehofft das es je ein image geben wird, mit dem ich zuverlässig alle funktionen über lange zeit geniesen kann, leider vergebens.
    Ich hab kein nerv ständig an dem receiver rumzukitzeln.

    Wir werden schon sehen was die Zeit bringt, wenn so langsam HDTV rauskommt, DVI standard wird und ich ohne rumbasteln per knopfdruck auf die fesplatte aufzeinen will oder timeshift in anspruch nehmen.

    Dies geht alles in eine neue dimension

    aber bitte, jetzt kann ja ich zerfleischt werden.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2005
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Die Frage ist immer nach der Alternative. Ich kenne bis jetzt keine...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Na gut ich habe "nur" Kabel, aber abstürze kenne ich praktisch nicht. Lading Kernel habe ich das letzte mal bei AlexW Imagen gehabt, bei yadi noch nie.
    Ich weis aber das es bei Sat Probleme gibt wenn der LNB nicht die Ausgabefrequenz konstant halten kann.
    Zu DiseqC Problemen kann ich leider auch nichts sagen.
    Hast Du schon mal Enigma probiert? gibts da die gleichen Probleme?

    Gruß Gorcon
     
  9. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    :)

    Enigma hab ich bisher immer benutzt, da hast du recht, DISEqC funktioniert da viel besser, auch der manuelle suchlauf.

    leider hab ich ne "störrische sagem"

    die neuen enigmaimages kann ich auch vergessen, sobald ich das image flashe, ucodes aus einem funktionierenden image in dieses kopiere, scheint alles zu funktionieren:winken:.

    sobald ich aber einstellungen (antennentechnisch) vornehmen möchte, und ich drück die tasten gewiss nicht zu schnell;), testweise sogar mit 5 sek abstand, machts klack im netzteil und der reboot kommt.
    Kann dann hier von einem stbielen und zuverlässigen receiver gesprochen werden?

    Ich muss sagen, dass ich an diesen "kleinen" problemchen fast zerbreche, was mich dazu gebracht hat, auf die Triple Dragon zu hoffen.

    Ich lass über die (trotz betaimage) ncihts kommen. Allles was versprochen wurde, funktioniert einwandfrei und zuverlässig. Die entwickler sind zwar nicht die schnellsten, aber man merkt den Preisunterschied zur Dbox2
    in der überaus zuverlässigen kanalumschaltung und suche, was bei einem receiver oberste Priorität haben sollte.

    Aus diesen Gründen werde ich mich dagegen streuben die DBox2 nur hochzujubeln. Es gibt receiver die ansatzweiße besser sind, auch besser werden, wärend die DBox2 Hardwaretechnisch ans Ende kommt, so mein Eindruck.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2005
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    ROFL! Gerade die Nokia DBox2 FB liegt sowas von perfekt in der Hand. Auch die Druckpunkte sind optimal. Möchte gar keine andere FB haben.