1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box II und Yamaha AX1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DrMarkus, 11. Juli 2001.

  1. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Vielleicht geht es wirklich nur über Dolby direkt, die machen nämlich auf Ihren Seiten Werbung, dass "Pro Sieben" und "Premiere" bereits in AC3 senden und BSKYB jetzt damit anfängt.
     
  2. Tommy Tulpe

    Tommy Tulpe Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe zwar nur einen DAT-Rekorder an meiner D-Box II und benutze nur den Standard-PCM-Ton über das optische Kabel, um überhaupt was gescheites auf meiner Stereoanlage zu hören, dennoch treten auch bei mir die von Euch beschriebenen Aussetzer auf. Zur Zeit habe ich ein 3m Kabel, doch auch andere Kabellängen und -Hersteller brachten keine Änderung. Wenn ich viel zwischen den Sendern umschalte, stürzt der Digital-Ton manchmal sogar ganz ab. Da ich in der Regel nach einem Deep-Standby eine weile Ruhe vor den Aussetzern habe, gehe ich hier ganz klar von einem Softwareproblem bei der D-Box II aus.
     
  3. Gee

    Gee Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen! Ich bins, der Boris von Lustgott.de ! Hier hat sich ja einiges angesammelt. Wer von euch hält denn den Kontakt zu Yamaha? Gibts schriftliche Bestätigungen, daß die Störungen von PW ausgehen? Wenn ja, bitte melden, ich würde das gerne mit in meine Seiten einbauen!

    Beste Grüsse (special Greetings to Fraenzchen und Amarok),

    Gee (Boris)
     
  4. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auch heute abend wieder etliche Aussetzer beim Cinedom de Luxe. 22.15 h. 8 x
     
  5. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Boris, hallo Forum,
    ich habe am 4. Oktober mit dem Produktmanager von YAMAHA gesprochen und unser Problem vorgetragen. Er wird sich mit Dolby Deutschland und Premiere World in Verbindung setzen und will ausserdem dafür sorgen, dass im Labor der YAMAHA Technik, zu Testzwecken, eine D-BOX installiert wird. Über das Ergebnis der Tests werde ich informiert. Ihr hört dann von mir.

    Gruss Amarok
     
  6. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Fraenzchen,
    die Aussetzer um 22.00 kann ich nachvollziehen. Ich habe mir danach den Film nochmal angesehen, von 0.15 - 2.00 h völlig störungsfrei Yamaha A2.
    Da bleibt mir die Luft weg. Das ist wie in besten Zeiten von DF1. Wenn sie mit der Maschinen gesendet haben, war Dolby Surround o.k., mit der anderen ein Brei aus vorne und hinten.

    [ 09. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Satgesicht ]
     
  7. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es hat sich noch nichts geändert.