1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box II und Yamaha AX1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DrMarkus, 11. Juli 2001.

  1. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @horst
    opt. Kabel 1,5 m. Müsste eigentlich ausreichend sein. Störungen laufen eigenartigerweise immer zeitgleich ab.
    Big Mamas House. 15.00 keine Störung.
    18.00 um 19.50 h Umschaltung auf PCM. 20.15 h
    keine Störung. das war der 4.10. am 5.10.
    18.00 h um 19.50 Umschaltung auf PCM.
     
  2. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!
    Hat jemand Tonstörungen auch bei Dolby Digital Ton von Pro 7 festgestellt? Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit, da ich eine D-Box 2 für Kabelanschluss besitze und die Privaten bei uns noch nicht eingespeist sind.
    Ich meine, wenn auch der DD-Ton von Pro 7 Störungen aufweist, lohnt es sich den Fehler weiterhin bei der Hardware, wie D-Box, A/V Verstärker, Funktelefon usw., zu suchen. Weist der DD-Ton von Pro 7 KEINE Störungen auf, ist weiterhin Premiere World gefordert, uns ein sauberes Signal zu liefern.

    Gruß Amarok
     
  3. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Fraenzchen
    Du mußt ja Geld haben ;) Bei DeLuxe kann ich nicht mitreden, da ich lieber die Filme auf DVD schaue, da dort auch das Original in DD vorliegt und meistens um Welten besser klingt.
     
  4. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab auch noch das "All in" Paket. Zusage von PW, Problem wird abgestellt ????
     
  5. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Liebe PW Techniker, da Ihr diese Forum auch lesen werdet, eine Bitte. Wenn Ihr mit dem Dolby Digital nicht zurecht kommt, wendet Euch an die "Dolby Laboratories" in Amerika. Auf der Web Site habe ich gelesen, dass jetzt auch BSKYB mit DD anfängt. Mittlerweile müssten doch auch bei Ray Dolby genügend Erfahrungen in dem Bereich vorliegen. Sollte es natürlich mal wieder ein Softwarefehler sein dann ?????????
    Aber wer nicht weggeht, kommt nicht an.
    Anscheinend sind immer noch die gleichen Leute tätig, die es auch bei DF1 nicht geschafft haben, einen ordentlichen Dolby Surround zu produzieren. Erst als die Technik aus Hamburg dazukam hat es gefunzt.
    Anscheinend ist es zur Zeit mal wieder soweit.
     
  6. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe am Samstag "The Unbreakable" mit Bruce Willis gesehen. 5-6 Aussetzer. Das ist nicht mehr erträglich.!!!!!!

    [ 08. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Satgesicht ]
     
  7. dane

    dane Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo @,

    habe von YAMAHA die Antwort erhalten daß das Problem beim Bitsream von PW zu suchen ist.

    Gruß
    Alde
     
  8. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    an alle Tongeschädigten: Gebt bitte Eure Erfahrungen, mit dem gestörten DD-Ton, an www.lustgott.de weiter. Dort werden unsere Reklamationen gesammelt und mit dem entsprechenden Text an PW weitergeleitet.
    Vielleicht sollte man auch mal an PW mailen, ruhig mehrfach, weil die ein ziemlich dickes Fell haben, und nebenbei noch ein Link hierher legen.

    Gruß Amarok
     
  9. pfiff

    pfiff Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    Ich habe einen SONY STR-RB 840 QS, und bei mir ist es genau das gleiche, ich kann dabei zwar keine Regelmäßigkeit feststellen, aber es passiert ziemlich oft. Das würde mich ja nicht weiter stören, wenn das beim Umschalten von digital auf normalsurround nicht immer gleich so laut würde.
    Mich würde interresieren, wie das bei den dolby-digital-Filmen auf Movie 1 aussieht, konnte leider noch keinen film dort sehen.
     
  10. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jetzt wird es aber Zeit, dass PW von uns Druck bekommt. Die vereimern uns seit dem 1.4.01. Auf der Seite http:///www.dolby.com wird sogar damit Werbung betrieben. Vielleicht sollten wir uns mal an Ray Dolby wenden, mal sehen, was er von diesem thread hält.