1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box II und Yamaha AX1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DrMarkus, 11. Juli 2001.

  1. DrMarkus

    DrMarkus Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    wer betreibt seine d-box II an einem Yamaha AX1 Verstärker und kann mir posten, was für eine Anzeige auf dem AX1 erscheint bei Dolby Digital Sendungen im CDL (Anschluß über Lichtleiter)

    MfG
    DrMarkus
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi DrMarkus,

    ich besitze zwar keinen AX1 sondern einen RX1000, aber die Anzeige bei DD5.1 sollte wohl "DGTL" lauten.

    Gruß
    Angel
     
  3. laberkopf

    laberkopf Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe den A5.

    Hier wird "DOLBY DIGITAL" angezeigt.

    Gruß, Laberkopf
     
  4. DrMarkus

    DrMarkus Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    bei meinem AX1 wird: IN:3/2 angezeigt. Ist das nun das DD5.1 oder etwa eine "abgespeckte" Version?

    Gruß DrMarkus
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jep das mit der anzeige von 3/2 stimmt es ist Dolby Digital 5.1.

    Gruß
    Maik
     
  6. dane

    dane Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi DrMarkus,

    also bei mir (YAMAHA A2) wird Dolby DGTL angezeigt, leider springt bei mir immer wieder der Ton auf Stereo,kommt so 3-5mal während eines Films vor, keine Ahnung warum.

    Gruß
    Dane
     
  7. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hey das Prob hab ich auch bei nem Yamaha A2. Während der Cinedom de Luxe Sendungen vor allem zwischen 20.00 h und 0.00 h springt er 3-5 mal nach Stereo = PCM um und macht dann einen Pegelsprung von 10 db. Boris von www.lustgott.de hat das gleiche Problem. Bisher ist PW immer davon ausgegangen, dass es ein Empfangsproblem sei. 90 cm Spiegel Kathrein Quattro LNB. Angeblich Sromschwankungen oder sowas, hätte man im Labor geprüft.
    Ich sehe das etwas anders und vermute irgendwelche Abschaltsignale bei Beate Uhse TV oder Versuche mit Pay per View. Bisher haben sich m.E. viel zu wenig Leute bei PW darüber beschwert. Ich werd jetzt aber vorsichtshalber bei Yamaha anfragen.
     
  8. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @alde
    Genau wegen dieses Probs liege ich seit 6 Monaten mit PW im Clinch. Man behauptet einfach, das liegt an Ihrer Anlage. Kann am Strom liegen oder an ner Zeitschaltuhr. Mal gut, dass ich nicht der einzige bin.
     
  9. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Servus,

    hatte mit meinem Yamaha A 2 auch immer Aussetzer :mad: Aber jetzt habe ich meine dbox über einen externen Dolby Digital Decoder (Technics AC 300), denn ich noch aus den Anfangszeiten des DD 5.1 noch hatte, angeschlossen und es klappt ohne Probleme seither.

    Gruß
    Pepe
     
  10. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist aber sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Der Yamaha muss ja schließlich ein Signal zum Umschalten erhalten und dies kann doch nur von PW kommen. Dann stimmt vielleicht bei denen in der Codierung irgendwas nicht. Ich hab aber gleich mal Yamaha angemailt.