1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box II und D02 Karte von Premiere/KabelDeutschland

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von foo, 14. November 2008.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: d-box II und D02 Karte von Premiere/KabelDeutschland

Entweder die falsche cam-alpha.bin (es muss eine mit einem E am Ende der Bezeichnung sein) oder es fehlt die premiere taugliche camd2 ( /var/bin/ )

2. theflex

theflex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

vielen dank dir, ich habs jetzt doch slebst geschafft.

gerade durch das aktivieren der camd2. die hab ich vor ewigkeiten mal draufgezogen!

hier wird einem einfach immer kompetent weitergeholfen!

vielen dank :D:):D

3. Videofreako

Videofreako Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Spezialisten! Ich habe des gleiche Problem wie die meisten in diesem Kapitel.
    Habe eine Dbox2 mit neusten GLJ Image, eine Smartcard D02 von Kabel Deutschland (ohne Premiere) die noch nicht freigeschaltet ist. Habe verschiedene Camd2 probiert. Habe auch verschiedene Camd3 probiert aber ohne Erfolg – die Karte wird nicht freigeschaltet.
    Die öffentlich rechtlichen Sender gehen alle, Select Info von KD läuft und sobald ich die Karte herausziehe ist es aus. Also wird die Karte genutzt aber nicht freigeschaltet, trotz mehrfacher Anforderung des Freischaltsignales. Nun ist im vorherigen Beitrag von einer „cam-alpha.bin“ die Rede mit einem E am Ende, meine hat aber ...105D am Ende und stammt aus dem „glj_neutrino_060908_kabel_2x.zip“ Image . Ob das die Lösung ist? Und wo kriege ich die E-Version her und ist die an eine bestimmte Camd2 Version gebunden oder nur für Premiere wichtig?
    z.Z. ist die Camd2 vom 9.12.2004 und die , Camd3.902 installiert. Hatte auch schon die Camd3.684b probiert womit andere schon Erfolg hatten. Aber keine Chance auf eine Freischaltung.
    Habe auch schon irgendwo gelesen dass man die „Sat-Smartcard“ im Ucode Smartcardswitch aktivieren soll. Alles schon probiert – Fehlanzeige.
    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, mache schon wochenlang damit herum.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ihr braucht nicht verschiedene camd2 ausprobieren die ich gepostet habe funktionieren definitiv.
    D ist bei Deiner Karte richtig.
    Das ist falsch!

5. Videofreako

Videofreako Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke Gorcon für die schnelle Antwort, bringt mich aber nicht weiter.
    Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich Camd2 im Singelmodus oder im Multimodus mit Camd3 betreibe?

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es macht schon einen Unterschied. Mit (nur) der camd2 wird die CPU nicht belastet.

7. Videofreako

Videofreako Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute, ich habe zum xten mal bei KD angerufen um mir ein Freischaltsignal schicken zu lassen. Diesmal anscheinend an den richtigen Mitarbeiter gekommen. Der hat festgestellt, dass ich die Karte zwar bekommen habe, die Verandkosten abgerechnet sind aber kein Abo gebucht ist und deshalb die Freischaltsignale auch nichts freischalten können. Ich musste ein Abo für einmalig 14,90 Euro buchen, was ich eigentlich schon bei der Bestellung gemacht hatte sonst hätte ich ja keine Karte bekommen und er hat ein Freischaltsignal gesendet worauf die Privaten sofort hell wurden.
    Ich hatte schon an mir und der Dbox gezweifelt, aber es gibt überall Menschen die Fehler machen, Fehler übersehen und welche die Fehler erkennen.
    Danke für eure Hilfe und vieleicht hilft es anderen, dass bei KD auch Fehler passieren.

8. MajorGeeks

MajorGeeks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hol mal den alten Thread hoch da er in die gleiche Kerbe schlägt.

Ich hab eine Dreambox 800 HD SE für Kabel wo ich meine erste D02 Sky/Kabel Deutschland KArte betreibe. Funktioniert einwandfrei Sky Bundesliga Hd etc.

Nun hab ich eine zweite Sky D02 Karte bestellt und auch über die Hotline aktivieren lassen.

Diese wollte ich auf meiner Nokia Dbox 2 (Kabel) betreiben.
    Habe dort das aktuelle GLJ Image und nur camd2 (die neuste mit D-Endung) und den cam-alpha Kabeltreiber aktiviert.

Leider bleibt Sky komplett dunkel.

Hatte schon 2 mal das Signal bei Sky erneut freischalten lassen aber ich empfange nichts.

Kann es sein dass die Sky HD Pakete nicht mit der dbox2 verträglich sind?

Werde mir zwar bald den Octagon zulegen, aber mich verwundert das schon sehr, weil auf der dbox 2 m.E. nach alles passt

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, die HD Sender laufen nicht, die anderen aber schon.

Es gibt da nur zwei möglichkeiten, entweder ist die neue D02 Karte noch nicht freigeschaltet oder Du nutzt keine Premiere taugliche camd2. die neuste ist schließlich nicht Premiere tauglich da man das da ausgebaut hatte.

10. MajorGeeks

MajorGeeks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab die aus dem GLJ Image vom 12.9.2009 genommen.
    Kannst du mir die Sky taugliche bitte zukommen lassen?

Cam-alpha hatte ich beide, den original und den alternativen Kabeltreiber ausprobiert, ohne Erfolg.
    cam_01_01_004 und cam_01_01_005D

Die Karte wurde in beiden Slots ausprobiert.

Sky müsste sie eigentlich schon aktiviert haben, kam vorgestern an und ich habe wie gesagt bereits 2 mal angerufen und um Freischaltung erneut gebeten.

Vl. brauch ich noch einen anderen Emu (Multicam)

Danke dir

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2011