1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box II Sagem - Probleme mit Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dillbert76, 21. September 2004.

  1. Dillbert76

    Dillbert76 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Lüneburg
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    vor einiger Zeit legte ich mir eine zweite D-Box II zu (Sonderaktion von Premiere, habe eine von Sagem erhalten). Auf diese habe ich dann Linux raufspielen lassen, genutzt wurde dazu ein YADI-Image. Dieses lief aber nicht. Der Ton war einwandfrei, aber das Bild war entweder schwarz oder ich hatte ein Standbild. Dieses Problem hatte ich mit allen Programmen, die ich ausprobierte. Daraufhin spielte ich ein AlexW Image (1.7.) ein, das auch auf meiner Nokia D-Box läuft. Die Probleme blieben aber die selben. Jetzt bin ich natürlich etwas ratlos. Ist die Box evtl. kaputt? Es handelt sich um Kabelboxen. Bei Premiere nutze ich z. Zt. nur Start (natürlich mit einer Abokarte!), das dürfte ja aber hierbei nicht wichtig sein.

    Was kann ich jetzt tun?
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: D-Box II Sagem - Probleme mit Linux

    läuft die Box am selben Anschluss wie die Nokia? Wie sehen die BER-Werte aus, welche Ucodes verwendest Du?
     
  3. Dillbert76

    Dillbert76 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Lüneburg
    AW: D-Box II Sagem - Probleme mit Linux

    Ja, die Sagem-Box läuft am selben Anschluß wie die Nokia-Box. Ucodes: B107. Wenn ich jetzt noch wüßte was BER - Werte sind...
     
  4. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Weinstadt - Endersbach
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: D-Box II Sagem - Probleme mit Linux

    Hallo,

    Drücke Blau und dann Satfind da wird dir BER sollte 0 sein , Sig so hoch wie möglich und SNR auch so hoch wie möglich ;)

    Gruß

    sgd02

    PS: BER= fehlerrate Sig= Singnalstärke SNR= Audio Fehlerkorrektur
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: D-Box II Sagem - Probleme mit Linux

    @Dillbert76
    Wenn du testen willst ob die Box grundsätzlich funktioniert, dann spiel einfach die Originalsoft auf die Box. Dein Umbauer hat doch sicher das Originalimage mitgeliefert.
     

Diese Seite empfehlen