1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box II-Probleme mit der Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Barney80, 22. Oktober 2005.

  1. Barney80

    Barney80 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe eigentlich kaum Ahnung. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen, dass ich heute Nachmittag noch BuLi schauen kann.

    Problem: Meine D-Box von Nokia empfängt keine FB-Signale mehr. Lt. Premiere-Technik-Hotline sei die FB defekt und für 26,-€ bekomme ich ne neue. Habe dann den Digi-Cam-Test gemacht und die FB funzt. (hat ja auch nur eine Diode, daher dürfte dass passen, die rote LED leuchtet auch bei Benutzung...)

    Also habe ich einen System-Reset gemacht. Hat leider nichts gebracht. Wollte dann ein neues Betriebssystem ziehen und habe sieben Mal den Reset abgebrochen. Nun muss ich aber die "OK"-Taste zum Betriebssystem-Reload drücken, die es natürlich nur an der FB gibt. Und da hänge ich nun. Es gibt weder ein Vor noch ein zurück.

    Ich denke, dass der Frontprozessor, der die IRA-Signale verarbeitet defekt ist.

    Nun habe ich gehört, dass man mit der Linux-Variante die Box mit dem PC steuern kann. Habe mir dazu die Anleitung durchgelesen, aber da versteh ich die Hälfte von nicht. Ich wohne im Raum Regensburg und angeblich gibt es hier Leute, die mir die Box für nen 10er umbauen?!

    Freue mich über jeden Tipp und jede Hilfe!

    Danke und Grüssle

    Barney
     
  2. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box II-Probleme mit der Fernbedienung

    Umbauen kannst du Sie selber auch, die benötigten kabel wirst du dir sowieso besorgen müssen, wenn du ein softwareupdate machst. Der Umbau ist nicht schwer, sieht hier: http://www.dietmar-h.net/

    26€ für eine neue fernbedienung sind viel zu viel, hol dir bei ebay eine für 7€ (dbox1 fernbiedung passt bei der nokia) oder besser noch, schlepp die box zu nem seriösen fachhändler für elektronik. Dem erzählst du den Sachverhalt, normalerweise wird er nichste dagegen haben, mit einer dbox2fernbedienung schnell mal auf die box zu ziehlen :D
     
  3. reimundk

    reimundk Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box II-Probleme mit der Fernbedienung

    Und Du kannst sogar ohne Löten die Box umbauen. Habe selber mit dieser Methode schon ca. 25 Boxen ( Nokia, Sagem und Phillips ) umgebaut.
    Mit der Linux-Software ist die Box besser zu bedienen, man kann auf DVD aufnehmen usw.

    Reimund
     
  4. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: D-Box II-Probleme mit der Fernbedienung

    Versuch die Fernbedinung mal neu freizuschalten.Bei meiner ist es so,d as sie alle 4 Wochen die freischaltung vergisst und ich den Code neu eingeben muss.Genau das ist jetzt mein Problem, habe das kleine Bedinungsanleitung Heftchen verloren/verlegt und kann meine fernbedinung nicht mehr freischalten.Tja, jetzt fällt Fussball aus für mich weil du auf Sport 1 ja ohne Fernbedinung keinen Sport anschalten kannst.
     
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box II-Probleme mit der Fernbedienung

    Servus,

    könnte Dir die Box in den Debug bringen und Linux aufspielen, falls noch Bedarf besteht. Wohne 2km von RGB entfernt.