1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box II + Linux + Premiere ABO

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Favre-4ever, 28. Dezember 2008.

  1. Favre-4ever

    Favre-4ever Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Receiver: Sagem D-Box II und Humax PDR 9700, Schüssel: Kathrein CAS 120, DVD Recorder: Panasonic DMR EH56EG-S, Fernseher: Samsung LE 37S71B
    Anzeige
    Hallo

    So, ich habe von einen Freund eine D-Box II von Sagem (SAT, 2x Intel Flash verbaut) bekommen.
    Dort ist bereits Neutrino (MD-Image, U-Boot 1.2.0) aufgespielt.

    Ich habe auch ein Premiere ABO, doch ist bei mir, wie sollte es anders sein, Premiere dunkel.
    Nun habe ich da was von camd2 gelesen usw.

    Ich bin mir sicher, das das hier im Board schon mal diskutiert wurde, kann aber nichts entsprechendes finden.
    Habe auch bei mir ein Crossoverkabel rumfliegen.

    Kann mir da einer von euch einen Link hier vom Forum geben oder auch so helfen wie das alles zu managen ist?:)

    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

    mfg
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box II + Linux + Premiere ABO

    Es sind auf jedenfall mehr wie 500 Beiträge darüber per Suche zu finden. Hier auch mit entsprechendem Link.
    Die Datei muss nach /var/bin/ kopiert werden.
    Ob aber bei Deinem Image noch eine andere Einstellung nicht stimmt kann ich nicht sagen.
     
  3. Favre-4ever

    Favre-4ever Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Receiver: Sagem D-Box II und Humax PDR 9700, Schüssel: Kathrein CAS 120, DVD Recorder: Panasonic DMR EH56EG-S, Fernseher: Samsung LE 37S71B
    AW: D-Box II + Linux + Premiere ABO

    Danke dir für deine Antwort.
    Da es in dem Link von Dir um eine Kabelversion geht, funktioniert die dort angegebene camd2 auch bei SAT?
    Gibt es hier auch eine Anleitung wie man die camd2 auf die D-Box bekommt?

    mfg
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box II + Linux + Premiere ABO

    Es gibt keine Kabel oder Satversion, es gibt nur eine für beides.
    Normal sollte bei Deinem Image aber eine dabei sein. Die muss aber auch aktiviert sein.
    Nähere auskünfte kann ich Dir da aber nicht geben.
     
  5. Favre-4ever

    Favre-4ever Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Receiver: Sagem D-Box II und Humax PDR 9700, Schüssel: Kathrein CAS 120, DVD Recorder: Panasonic DMR EH56EG-S, Fernseher: Samsung LE 37S71B
    AW: D-Box II + Linux + Premiere ABO

    Verstehe was Du meinst.

    Wenn ich nun die D-Box II mit dem Crossoverkabel mit dem PC verbinde, mit welcher Software spiele ich die camd2 auf bzw. aktiviere ich die camd2?

    Und ist es egal ob ich 2x I-Flash habe und eine S02 Karte von Premiere?

    Sicherlich dumme Fragen, habt aber etwas Mitleid mit einem Unwissenden. :(

    mfg
     
  6. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    9.071
    Zustimmungen:
    662
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 - Unicable LNB
    BenQ GL2450
    VU+ Solo SE | 1 TB
    VU+ Uno | 500 GB
    TBS 8922 TV-Karte
    Fire TV 4k mit Kodi 17.3
    Raspberry Pi mit Kodi 17.3
    AW: D-Box II + Linux + Premiere ABO

    Lad dir ein FTP-Programm runter, log dich dann mit der IP der dbox2 ein. Der Login ist root und das Passwort ist dbox2. Dann findest du den entsprechenden Ordner. Die camd2 solltest du dann noch die passenden Rechte (755) erteilen.
    Wie die camd2 in deinem Image aktiviert wird, können wir dir hier nicht sagen. Besorg dir lieber ein supportes Image (z.B. Yadi oder Jack the Grabber), dann helfen wir dir gerne mehr weiter.
     

Diese Seite empfehlen