1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box II heute bekommen -> Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Golf-Onkel, 23. August 2004.

  1. Golf-Onkel

    Golf-Onkel Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo.

    Die Suche habe ich bereits Ergebnislos benutzt.

    Also:
    (Ich denke) Mir fehlen ein paar digitale Sender die per Suchlauf nicht gefunden wurden.

    Folgende Anbieter hat die D-Box gefunden:

    -visAvision
    -ZDF Bouqet
    -Premiere

    Ich vermisse zumindest das ARD Bouqet, das ja auf jedenfall da sein sollte...

    Das Kabelnetz dürfte von der Bosch Breitbandnetz GmbH aus Hermannsburg sein, bin mir aber nicht 100% sicher, da ich keinen Cent an irgendjemanden bezahle, das scheint der Vermieter zu machen.


    Eine Internetrecherche konnte mir auch nicht weiterhelfen die eventuellen Frequenzen heraußzubekommen.
    Von Premiere habe ich nur eine Frequenzliste der Frequenzen von Kabeldeutschland bekommen, die mir wenig bringt.

    Premiere hatte mir auch gesagt das sie mir nun wohl eine blaue Karte zu schicken und ich eine rote bräuchte. Wer kann mir das näher erklären.
     
  2. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: D-Box II heute bekommen -> Fragen

    Hallo,


    erstmal Willkommen im Forum :winken:

    Falls du im Sendersuchlauf einige Bouqets nicht findest, liegt es meist an einem schlechten Kabel / Verteiler.. am besten findest du das im Analog TV heraus.

    Hast du auf Kanälen wie ARD / ZDF einen nicht so guten empfang, kann es sein dass deine D-Box die Bouqets deshalb nicht findet. Probiere mal ein anderes Fernsehkabel oder einen anderen Verteiler / Verstärker aus.

    Mit der blauen und roten SmartCard hat es folgendes auf sich.
    Auf der roten SmartCard steht Premiere drauf und ist für den Satelliten-Empfang vorgesehen.

    Auf der blauen SmartCard steht "Kabelanschluss" drauf und ist fürs Kabelfernsehen vorgesehen. Mit der blauen SmartCard kannst du auch bei deinem Kabelbetreiber die kostenpflichtigen Fremdsprachenprogramme entschlüsseln lassen. Du musst dann nur die Nummer der Karte an der Hotline durchgeben.

    Ich hoffe deine Fragen sind beantwortet :)

    Viele Grüße, LaForge
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: D-Box II heute bekommen -> Fragen

    Hast Du vieleicht noch solche metallenen "T" Verteiler eingeschliffen?
    Die stören auch.
     
  4. Golf-Onkel

    Golf-Onkel Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    19
    AW: D-Box II heute bekommen -> Fragen

    Also ich habe bei keinem Sender rauschen, bis auf TRTint (analog). ABer das kenne ich von dem türkischen Sender nicht anders.

    Die Dbox hat mir bei der Einrichtung gesagt das die Signalstärke In Ordnung ist.
    T-Verteiler hatte ich drin, habe ich aber inzwischen entfernt. Wie schaue ich denn nun in meinem Schlafzimmer Fernsehen ohne den Verteiler? :)

    Anderes Kabel werde ich auch nochmal ausprobieren.

    [EDIT]
    Nochmal ein kleiner Nachtrag:
    Anscheinend scheint der Vermieter auch keine Gebühren an Bosch Breitbandnetze zu entrichten. Ich habe dort jetzt einen eigenen Vertrag gemacht, der halt den Service enthält mir im Falle einer Empfangsstörung einen Techniker rauß zu schicken.
    Soll der halt schauen warum es nicht geht. :)

    Trotzdem danke für die Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2004
  5. Golf-Onkel

    Golf-Onkel Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    19
    AW: D-Box II heute bekommen -> Fragen

    Also ich habe mir jetzt von meinem Fernseh Fritzen einen Nachverstärker ausgeliehen um zu schauen ob es dann funktioniert. Leider ohne Ergebnis.

    Auch ein noch kürzeres Kabel hat nichts gebracht.

    Wie kann ich eigentlich die Signalstärke heraußbekommen? Gibt es hier auch "Dämpfungswerte" die man in Erfahrung bringen kann?

    Eine Senderliste von Bosch wäre auch hilfreich, da die so etwas ja leider nicht auf der Homepage haben.

    Danke schonmal im voraus.
     

Diese Seite empfehlen