1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box I Tauschen gegen D-Box II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schmude, 15. April 2003.

  1. schmude

    schmude Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo, habe mal eine kleine Sache.
    Es betrifft nicht mich persönlich, sondern einen Kumpel von mir.

    Er besitzt die D-Box 1. Jetzt rief bei Ihm Premiere an wegen des Vertrages. Dem Mitarbeiter von Premiere sprach er auf die Box hin an, das er tauschen wolle gegen die Box 2.
    Der sagte das er die Box 1 Mieten solle
    (28.- + 7,50 = 25,50 ) dann anrufen das die Box defekt sei. Dann würde er im tausch die Box 2 bekommen. Dann wollte mein Kumpel die Box 2 auch kaufen gegen Kaution. ca. 10 Tage später kam das Premiere Paket. Was war drinnen, ja richtig die Box 1. Was kann er jetzt machen da die Hotline nicht mit sich reden lässt im die 1 gegen die 2 zu tauschen.
    boah! boah! boah!
     
  2. MisterGump

    MisterGump Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei mir war ein Tausch 1er gegen 2er kein Problem. Als Grund habe ich angegeben, daß ich mit meiner Multifeed-Schüssel bei der 1er nicht alle Sender speichern kann und das ich mit ihr meinen Dolby-Digital-Receiver mangels Digital-Out nicht korrekt betreiben kann. Beides stimmt und wurde auch akzeptiert. Ich mußte allerdings eine Gebühr zahlen. Leider fällt mir deren Höhe derzeit nicht ein.
     
  3. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Zu DM-Zeiten waren das bei mir 42 Mark. (War aber auch schon 1999)
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Müssten 34 Euro Bearbeitungsgebühr sein. Gleiche Preis wie Tausch Kabel gegen Sat, bzw. Sat gegen Kabel.

    Rohrer
     
  5. Mogly

    Mogly Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tja, ich habe auch versucht die 1er gegen eine 2er zu tauschen.
    Die Hotline sagte mir folgendes: Geht erstens nicht auf die Schnelle, man wird auf eine Warteliste gesetzt. Dann fallen die 34 Euro Tauschgebühr an. Auf Marke der Box (Nokia, Sagem ...) die man dann bekommt hat man zudem keinen Einfluss.
    Ich warte nun seit fast zwei Monaten. Zwischendurch kam immerhin ein Brief. Tenor: Wir haben sie nicht vergessen, aber wir haben z.Zt. einfach kein 2er!
    Wenn man dann sieht, dass z.B. Glowalla diese dbox-Aktionen (1er und 2er) durchzieht, mit Boxen die ja offensichtlich von Premiere als Rückläufer an die Händler verteilt werden, dann steigt schon ein wenig Wut in einem hoch. Unterm Strich heisst das nämlich: Z.T. langjährige Abonenten dürfen warten, damit Premiere die schnelle Mark einfährt.
    Naja, aber irgendwann steht ja auch die Verlängerung an...
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    also, hier bei media markt steht nun palettenweise die alte kabel dbox 2 von nokia herum. die sehen alle niegelnagelneu aus, kein kratzer, nix.

    wo die wohl herkommen. premiere hat geheime lager, hi hi.... läc
     
  7. Mogly

    Mogly Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da ballt sich die Hand in der Hosentasche zur Faust... wüt
     
  8. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    was denn? die kabelaktion?
     
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    die kabel dbox 2 von nokia wird doch schon lange nicht mehr produziert. für kabel gibts schon seit jahren die neuere sagem box.

    hat mich darum echt gewundert, wieso 2 paletten mit der kabel nokia 2er box da rumstehen. die box gibts bei mediamarkt in der sonderaktion, ist richtig. läc

    für sat gibts keine sonderaktion. bloß die olle galaxies und seit neustem den humax 5900. aber von beiden halte ich nix.

    die galaxis hat ein synchron bild / ton problem. der humax fliegt nach 1 minutew aus dem dd 5.1 ac3 signal raus. die fehler sind schon so lange bekannt und nix wird vom hersteller dagegen getan.

    ne, ne, dbox 1 mit dvb 2000 oder dbox 2 mit linux. alles andere ist kalter kaffee... läc
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Das DD5.1 Problem beim Humax ist seit der 12er Soft behoben. Man muß nur manchmal noch hin und herschalten, bis der Ton kommt, dann läuft er aber sauber durch.

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 20. April 2003, 18:38: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>