1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box I Software

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von furious2003, 14. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. furious2003

    furious2003 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tja, jetzt hab ich das gestern mit dem Softwaretausch probiert, hat aber leider nicht geklappt. Nachdem ich die ganze Software heruntergeladen hatte und das Nullmodemkabel an die dbox angeschlossen habe, kam immer wenn ich die Software überspielen wollte ein Serial-Übertragungsfehler. Dann hab ich mal in Internet geschaut und auch mal hier im Forum in alten Treads was zu dem Thema gesucht. Verstehe ich das richtig, dass man mit einer Nokia dbox1 mit Sat-Empfang und einem 2MB Flash (Software betanova 1.3), die Software nicht seriell verändern kann, sondern nur per BDM ??
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Yep, du benötigst ein BDM winken

    Gruß
    Angel
     
  3. Hab-keine-Lustmehr-hier

    Hab-keine-Lustmehr-hier Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo epapress,

    kannst Du mir was zu dem Geheimmenü der Soft NOKIA FTA 2.4 und wie man da reinkommt etwas sagen ?

    Gruß von Steve !


    [​IMG]
     
  4. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box I Software

    Geheimmenü: Da kann man Dinge einstellen, an die man so nicht kommt.

    Leider ist meine dBox1 derzeit (noch) defekt. Melde mich, wenn sie wieder geht oder ich ein Handbuch dazu habe (.pdf).

    Link:

    http://www.europe.nokia.com/nokia/0,8764,1890,00.html

    Hier gibt es die FTA2.4-Software (Mediamaster 9200, multilingual) und auch die deutsche Bedienungsanleitung mit vielen Bildern!

    Mit dem SDL, dem Serial Downloader kann man die Datei auf die dBox spielen via Nullmodemkabel.

    Da die dBox 1 ja auch Mediamaster 9500 ist, geht die Soft.
    Habe jedoch anderes Programm zum Hochladen genommen: TRANSBOX

    Link dazu:

    http://www.bohntv.de/transbox.htm

    Gruß aus Freiburg!
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box I Software

    epapress, schau mal oben auf Datum. ;)
    Ich glaube nicht das die Frage noch jemanden interessiert.

    Gruß Gorcon
     
  6. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box I Software

    gibts die fta2.4 auch für Kabelanschluss???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.