1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-BOX I - S02 Karte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pelle23, 4. Juni 2004.

  1. pelle23

    pelle23 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir mal eine d-box I (SAT) mit BN 1.3 besorgt. Eigentlich wollte ich die als FTA Receiver einsetzen. Nun kann ich aber ohne S01 Karte nicht mal die Einstellungen der d-box ändern.
    Da ich noch eine d-box II mit Premiere Abo habe, bin ich im Besitz einer S02 Karte.
    Als ich "gegoogelt" habe und auch hier im Forum fand ich einige Infos mit S02 Karte und verheiraten etc..
    Leider habe ich keinen zusammenfassenden Artikel gefunden, der mir meine möglichen Optionen erklärt.

    Deshalb meine Fragen:
    <b>
    Welche Optionen mit der d-box I habe ich?
    Kann ich die d-box I mit der S02 Karte betreiben und wenn welche Vorraussetzungen müßen erfüllt sein?
    Kann ich die Einstellungen auch ohne Karte verändern?
    Wo finde ich detailierte Infos?
    </b>

    Vielen Dank!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann gebe hier im Board Suche mal verheiraten ein.:winken:
    Gruß Gorcon
     
  3. pelle23

    pelle23 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also ich sehe schon die Sache ist wie immer ziemlich komplex.
    Ich habe die Box noch nicht aufgeschraubt, weiß also noch nicht welches CAM- Modul ich habe - nur so viel meine S02 Karte funzt nicht.
    Was muß ich nun am Besten tun um mit meiner S02- Karte und der D-Box I glücklich zu werden.
    Ich habe - glaub ich - gelesen mit dem Green- Cam wäre ich universell bedient.
    Kann man ein Cam einfach wechseln (ohne Löten)? Was kostet so ein Teil? Order wäre es besser ein unverheiratetes Blue- Cam zu besorgen.
    Bitte ein paar Tips, es ist schon Spät.

    Danke....!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur mit einem Bluecam kann eine D-Box2 Karte überhaupt laufen. Das Cam wird dann aber verheiratet und eine Orignal D-Box1 Karte läuft nicht mehr.
    Das Cam kannst Du ohne die Box zu Öffnen herausnehmen.
    Klappe öffnen und ide rauchplasik Blende nach unten klappen (oben sind zwei Schlitze dort kann man die Blende nach unten Klappen).
    Das Modul steckt direkt unter dem Display. Durch leichte seitleiche Ruckelbewegungen kann mann das Modul rausziehen.
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2004
  5. pelle23

    pelle23 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Gorcon

    Supi, Danke!

    Ich habe ein Grün- Schwarzes Cam.
    Wenn ich mir ein "unverheiratetes" Blue- Cam besorge, ist es dann sicher, dass es mit meiner S02 Karte läuft?
    Ich glaube Du hast irgendwo geschrieben, dass es zwar verheiratet wird, aber das es läuft ist totzdem nicht sicher.

    Aber das wäre ja Quatsch, oder Pferde Brechreiz und Apotheke?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur dann wenn es auch eins für Sat ist.
    Leider gibt es immernoch Verkäufer die "Dir" ein Bluecam verkaufen wollen das angeblich für Kabel und für Sat Karten gehen soll. Gibts aber nicht!
    Auf jedem Cam befindet sich eine Softwareversionsnummer und wenn diese zB. SW 2.01E drauf steht ist es für Sat.
    Steht dort SW 2.01D dann ist es für Kabel. Für Österreich bin ich aber überfragt wie das da funzt. (dort gibts ja nur einen Kartentyp für D-Box1 und D-Box2)
    Gruß Gorcon

    Ach ja, die S02 Karte läuft natürlich dann auch.:winken:
    Ich betreibe auch eine K02 Karte in einem Bluecam
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2004