1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box I: keine Anwendungen mehr?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von grizzy, 3. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: d-box I: keine Anwendungen mehr?

jaja...kauf dir nen neuen fernseher...blablabla...euer geseier könnt ihr euch sparen! das kotzt mich nur noch an! mein fernseher ist vernünftig! bei guter zuspielung zeigt der auch ein gutes bild!

2. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Ich glaube, wenn man sich hier rumstreitet, erreicht man eh nichts.

Natürlich ist HDMI besser als Scart, schon alleine, weil bei DVDs Progressive Scan nicht nutzbar ist. Ein eingebauter Tuner ist bei DVB-S auch besser als ein externes Scart-Gerät. Scart-Kabel rutschen gerne mal aus der Buchse und sind ein Relikt aus D2-MAC-Zeiten und damals waren sie zugegebenermaßen eine super Sache.

Ich habe den Vergleich gemacht (von der DVD) und der Unterschied zu HDMI ist deutlich. Bei der d-box war der RGB-Scart-Anschluss top, bei einigen Humax-Geräten per Scart angeschlossen sieht man aber definitiv den Unterschied zu HDMI.

Es kommt stark auf das einzelne Gerät an, während bei HDMI meiner Wahrnehmung nach das Niveau höher ist und daher die Qualitätsunterschiede nicht so krass ausfallen.

Bei einem Projektor würde ich immer HDMI vorziehen. Man sieht die Unterschiede deutlich. Die Farben bei einer Scartzuführung sind deutlich schlechter.

Aber es geht hier ja um die d-box. Die d-box fand ich damals toll. Das Gefühl ist wie beim C64-Computer....Nostalgie pur.

Auf dem Röhrengerät hatte sie damals ein so gutes Bild geliefert.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich will auch nochmal klarstellen, daß ich nichts gegen die dbox1 habe. ich habe sie selbst LANGE zeit benutzt. aber irgendwann ist es auch mal gut. die kisten werden immer altersschwächer. und sie fiepen. und können kein HD! ;)

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Im Bildvergleich zwischen dem eingebauten DVB-S Tuner des 46er
    Sonyflachmann oder der Panasonic Satrekorder Verbindung
    via HDMI, zeigt die Dbox2 ein vergleichbares SD - Bild.

Somit sind die Feststellungen von @Gorcon nicht falsch.

Eweitert schrieb unser Besserwisser @LHB:
    Völlig absurd ist das.
    Bereits in einem anderen langen Thread hatten wir LHB vereint
    den Zahn gezogen.

Wenn jemand nicht seiner Meinung ist,
    dann verwendet er Worte wie Quatsch, Blödsinn, Geseier, ect.
    Zu sachlichen Erörterungen ist er unfähig.
    Einfach nur peinlich.

LHB hat aber aufgrund seines beim SD - Bild grausamen Flachmanns
    unser aufrichtiges Mitleid verdient und generell ebenfalls.

@chab12345

Das bewegte!!! SD - Bild wurde vom FS und verbunden mit der Dbox2 mit einer mittleprächtigen Digitalkamera gemacht.

Am FS sah es deutlich besser aus und das soll grausam aussehen?

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber nur mit einem Schnürsenkel als Scarkabel oder im Composite Modus. Mit einem Clicktronikkabel siehtst Due defintiv keinen Unterschied wenn Du nicht Minutenlang nache einem winzigen Fehler suchst.
    Vorraussetzung ist das der TV auch "echtes" RGB kann und nicht aus Kostengründen dies wieder in S-Video umwandelt weil man da nur 2 statt 3 A/D Wandler benötigt. Dann muss das Signal natürlichj wieder über den Paldecoder wobei es dann auch wieder zustzlich an Farbtiefe verliert.

Naja wer meint das HDMI Stecker sind von der Stabilität auch eine der schlechtesten Erfindungen seit es TV Geräte gibt. Man hätte da doch lieber DVI Stecker verwenden sollen.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich geb dir gleich besserwisser! :wüt: ja, ich weiss es wirklich besser.

garnichts habt ihr! nur weil ihr eure verquere meinung zusammenpackt, bedeutet das noch lange nicht, daß es stimmt!

setzt mal eure brillen auf und dann reden wir weiter! wenn für euch das bild der meisten SD-sender gut ist, dann seid ihr schlicht und ergreifend blind!

IHR seid peinlich! denn es geht hier NICHT um MEINE meinung, sondern um TATSACHEN! tatsachen, die ihr wegreden wollt!

du kannst mich mal! ich habe einen guten TV von PANASONIC! und der kann gute bilder! aber die sender liefern zu einem großteil nur matsch und schlecht skalierte bilder!

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nur weil Du von der Technik überhaupt keine Ahnung hast meinst Du sagen zu können das Deine Meinung richtig ist?

Gut lassen Wir Dich in Deinem glauben.
    Eine Tatsache ist es aber denoch das mit im Betrieb das Bild per Scart nicht von dem eines per RGB übertragenem unterscheiden kann und das wurde schon in Labors bewiesen!
    LHB Du weist auch hoffentlich das nicht jede Buchse Deines TVs überhaupt RGB unterstützt?! Die der D-Box2 auch nicht?!

8. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hahaha, User LHB mal wieder im Choleriker-Modus. :winken:

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also wenn ich hier als lügner und sonstwas hingestellt werde, wie soll ich da bitteschön reagieren? soll ich mich darüber etwa freuen?

es ist jedenfalls eine frechheit, daß hier tatsachen geleugnet werden und wenn man das richtigstellen will, dann wird man fertig gemacht und als lügner dargestellt! das geht mal GARNICHT! jeder vernünftige mensch, der nicht blind ist, der weis, wie ******* SD heute aussieht! denn SD wird (entgegen den anfänglichen behauptungen) von den meisten sendern NICHT zur verbesserung der bildqualität eingesetzt, sondern nur um viele sender auf EINEN kanal zu quetschen und so geld einzusparen! das ist eine TATSACHE! und dann kommt heute auch noch die skalierungsproblematik dazu, welche sich auch auf das SD-bild auswirkt! das ist eine TATSACHE! die kann man nicht einfach verneinen!

BITTE WAS? ICH HABE KEINE AHNUNG? LOL! ICH VERBITTE MIR SOLCHE UNHALTBAREN UNTERSTELLUNGEN! ICH HABE SEIT 1997 DIGITALES FERNSEHEN!

WAS SOLL DER SCHEISS, VERDAMMT NOCHMAL? GEHTS NOCH? :mad: ihr wollt mich doch nur los werden, damit ihr weiterhin eure falsche propaganda verbreiten könnt!

ja, das weiss ich! nur die erste konnte RGB! die zweite S-VIDEO und die dritte nur FBAS! ich bin NICHT doof, auch wenn ihr das denkt! außerdem habe ich den fernseher nicht mehr! das war ein röhren-fernseher! ich habe jetzt einen plasma!

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja und deswegen ist aber das HDMI Signal auch so gut wie nicht besser wie das Scartsignal Von HD einem Vergleich mit HD spricht hier ja keiner.
    So ist es!
    Also erst seit kurzem!
    ????
    Dann bist Du aber immernoch nicht in der Lage Deinen TV richtig einzustellen oder was auch immer (vieleicht die sogar schärfe über 2:eek::D)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.