1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box I: keine Anwendungen mehr?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von grizzy, 3. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: d-box I: keine Anwendungen mehr?

    naja...ich meinte, es gibt schon lange ne alternative software. nehmt nicht immer alles so auf die goldwaage, das nervt tierisch! immer dieses affektierte gehabe hier!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box I: keine Anwendungen mehr?

    Eben für die alternative Software brauchte nichts gehackt werden.
    Die DVB2000 wurde komplett neu geschrieben (in Assembler) Das dürfte auch der erste und letzte Receiver gewesen sein der direkt in Maschinensprache programmiert wurde.
     
  3. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: d-box I: keine Anwendungen mehr?

    mich wundert eh das noch jemand mit sowas rumeiert. das is wie wenn sich wer beschwert das er kein analogempfang mehr hat :eek:
     
  4. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: d-box I: keine Anwendungen mehr?

    Aber wenn doch nur die Videotext-Anwendung nicht (mehr) funktioniert, kauf ich mir doch nicht direkt ne neue D-Box?!

    Wenn mein Handy keine Fotos machen kann, kauf ich mir auch nicht jeden Monat ein neues Handy!?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box I: keine Anwendungen mehr?

    Für mich wäre das aber ein Grund einen anderen Receiver zu kaufen! Ohne VT geht schon mal gar nicht! (Zumal die Box mit Original FW ja den VT nicht durch schleift)
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: d-box I: keine Anwendungen mehr?

    dann knall halt DVB2000 drauf. aber ganz ehrlich: ich habe auch lange zeit ne dbox1 gehabt. aber die dinger sind mittlerweile so altersschwach und outdated, daß man lieber zu modernen geräten greifen sollte! nein, keine dbox2!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box I: keine Anwendungen mehr?

    Die D-Box2 ist als SD Receiver aber immer noch aktuell und kann locker die anderen Receiver westecken!
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: d-box I: keine Anwendungen mehr?

    also ich möchte nicht mit der dbox2 über scart am großbild-TV schauen. hatte das mal übergangsweise mit der dbox1, bis ich das ci-modul für den fernseher hatte.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box I: keine Anwendungen mehr?

    Du hast wieder falsch gelesen! Ausserdem ist das Bild per Scart selbst auf einem 55" bildschirm so gut wie nicht von einem HDMI unterscheidbar (vorraussetzung ist natürlich ein Vollbeschaltetes und einzeln geschirmtes Scartkabel im RGB Modus)
    Der TV Tuner des Gerätes hat dagegen ein deutlich schlechteres Bild (wegen der schlechten Scalierung bei SD)
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: d-box I: keine Anwendungen mehr?

    So ist es.:)

    Bei mir steht noch immer eine Dbox2 im Regal und ist über ein Skartkabel mit dem 46er Sony verbunden.

    Die SD Bildqualität der Dbox2 ist weder dem 2000€ Sonyflachmann
    mit allen Tunern unterlegen, noch dem Panasonic-Rekorder für 800€.

    Dem Panasonic wurde in allen einschlägigen Testmagazinen eine hervorragende SD und HD Bildqualität bescheinigt.

    Ein Jammer - dass die Dbox2 nicht HDTV fähig ist.

    Kanalsuche für alle gängigen Satelliten, Bouquets, Bouquetverwaltung,
    Kanalsortierung von 1 bis beliebig geht im Gegensatz
    zu so vielen anderen Receivern ratz fatz.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.