1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box I findet Center-TV nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hotte70, 13. Februar 2008.

  1. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich nutze das Unity Media Basic Paket mit einer D-Box I, die auch alle Sender listet, ausser den Lokalsender Center-TV.

    Habe jetzt schon zwei Kanalsuchläufe gestartet, aber Center-TV ist nie dabei, mein Nachbar kann diesen aber mit einer UM-Receiver problemlos empfangen.

    Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, wie ich den Sender doch rein kriege? Auf der UM Seite werden leider keine genauen Frequenzbereiche genannt.

    Danke.
     
  2. Dragonling

    Dragonling Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    AW: D-Box I findet Center-TV nicht

    center.tv (Lokalprogramm) liegt auf Kanal K33 (570MHz). Zusammen mit u.a. GIGA und deluxe music.
     
  3. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: D-Box I findet Center-TV nicht

    Hast du DVB2000 auf der Box?
     
  4. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: D-Box I findet Center-TV nicht

    Die habe ich alle.

    Habe mir auch gleich gedacht das "Lokalprogramm" Center-TV sein müsste, aber wenn ich diesen auswähle läuft der Unity Media Infokanal.

    Muss man das verstehen?!

    @Psycho
    Nutze Betanova 1.3
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: D-Box I findet Center-TV nicht

    @hotte70

    Wo wohnst du denn? Center TV Düsseldorf wird nur im Großraum Düsseldorf ( Düsseldorf, Neuss, Ratingen, Mettmann, Meerbusch ) angeboten und Center TV Köln, nur im Köln/ Bonner Raum!!!

    In allen anderen Gebieten wird unter Lokalprogramm nur der Infokanal von UM ausgestrahlt!!

    Wär schön, wenn du ein mehr Infos hättest, um dir helfen zu können!!

    MFG
    fernsehfan
     
  6. Dragonling

    Dragonling Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    AW: D-Box I findet Center-TV nicht

    @fernsehfan
    Er schreibt im ersten Post, das sein Nachbar den Sender empfangen kann.

    @hotte70
    Prüfe mal zu genau der gleichen Zeit, wenn Dein Nachbar den Sender empfängt, ob Du dann auch was siehst, oder ob dann immer noch nur der Infokanal bei Dir kommt.
    Evtl. hattest Du einfach "Pech", dass der Sender nichts brachte, als Du es versucht hast. Ich kenne den Sender und seine Sendezeiten nicht.
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: D-Box I findet Center-TV nicht

    @ Dragonling

    Das kann einfach nicht sein, wenn sein Nachbar Center TV empfängt und er selber nicht!! Sowas kann nicht sein, da im Haus das selbe Signal anliegen sollte!! Außerdem sendet Center TV 24 Stunden!!

    @ Lotte70

    Wo wohnst du denn nun? Sonst kann man dir nicht weiterhelfen!!

    MFG
    fernsehfan
     
  8. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: D-Box I findet Center-TV nicht

    @fernsehfan

    Ich bin der hotte und nicht der lotte :D

    Also mein Wohnort ist 40670 Meerbusch und Center TV ist analog nicht emfpangbar. Bei meinem Nachbar habe ich das Düsseldorfer Center-TV vor gut 2 Monaten aber digital sehen können, ich vermute mal das Unitymedia zwischenzeitlich den Sender wieder gekickt hat, anders kann ich es mir nicht erklären.

    Schade, da ich mir u.a. deshalb das Digitalprogramm geholt habe.

    Wäre nett wenn mir jemand konkrete Infos zu meinem Wohnort geben könnte, da die UM Frequenzliste keine wohnortspezifischen Infos hergibt.

    Besten Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008
  9. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: D-Box I findet Center-TV nicht

    @ hotte70

    Sorry, für das Lotte, hatte mich verschrieben!! :D

    Also wenn du Center TV analog nicht empfangen kannst, dann wird es auch nicht digital eingespeist!!

    Center TV Düsseldorf konnte man in der tat, vor ein paar Monaten im ganzen nördlichen NRW digital empfangen. Warum das so war, keine Ahnung. Wahrscheinlich im Rahmen der Umstellungsarbeiten im Kabelnetz.

    Jetzt wird Center TV Düsseldorf, nur noch im Großraum Düsseldorf digital eingespeist. Das Meerbusch nicht dazu gehört wusste ich gar nicht.

    Dann wirste also genauso drauf verzichten müssen, wie ich auch, leider. Da ich in MG wohne und Düsseldorfer bin, ist das natürlich sehr ärgerlich!

    Es gibt allerdings noch die Möglichkeit Center TV Düsseldorf über das Internet, per Livestream, zu schauen.

    MFG
    fernsehfan
     
  10. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: D-Box I findet Center-TV nicht

    @ferneshfan

    Danke für die Info.

    Ich bin übrigens auch Düsseldorfer der im "Exil" lebt und das gleiche Schicksal wie du teilt. :winken:

    Ja, Meerbusch ist schon dabei, aber nur der Stadtteil Büderich der direkt an Düsseldorf grenzt, ich wohne aber weiter weg in Osterath und da ist dann wohl nix mehr mit Center TV, schade.

    Dabei bin ich fest von ausgegangen als ich es bei meinem Nachbar sehen konnte, naja wenigstens können wir ja den Livestream gucken.

    p.s.
    Wieso zieht man denn als als Düsseldorfer nach MG? :D
     

Diese Seite empfehlen