1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box hilfe kein code

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von premfan10, 24. Juli 2004.

  1. premfan10

    premfan10 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine d-box 1 Sat bei Ebay ersteigert und nun kein Code um reinzukommen.
    Demnächst lasse ich mir von Premiere eine Satelliten Karte zuschicken, kann ich mit der neuen Karte denn meine d-box freischalten oder brauche ich unbedingt vom Verkäufer die Nummer??

    Vielen Dank im voraus.

    p.s. es ist die original software drauf.
     
  2. Connor

    Connor Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    deutschland
    AW: d-box hilfe kein code

    4 mal die Null. Wenn das nicht funktioniert, wende dich an den Verkäufer der Box.

    PS: Mit der Premierekarte schaltest du die Sender frei, nicht die Box.
     
  3. premfan10

    premfan10 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    AW: d-box hilfe kein code

    4 mal die Null klappt nicht und warum sagt die d-box ich soll eine Karte reinstecken, die freien Sender kann ich doch auch ohne Karte empfangen???
    Kann ja sein das mit Karte 4 mal die Null akzeptiert wird, kann ich aber erst sagen wenn ich das Teil mit Satellit anschließe.

    Hat noch jemand Ahnung???
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: d-box hilfe kein code

    Nein! Mit der Original-Software kommst du nur mit der Karte rein. Wenn die Pin-Abfrage am Anfang aktiviert ist, hast du keine Chance, ohne eine Smartcard die Dbox in Betrieb zu nehmen.

    Du musst also warten, bis deine Karte von Premiere kommt, oder DVB2000 auf das Gerät machen!

    Achtung! Es sollte eine 01-er Karte sein (S01, K01, A01), sonst kann es Probleme geben (Verheiraten des CAMs).
     
  5. premfan10

    premfan10 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    AW: d-box hilfe kein code

    Danke, letzteres hat Premiere mir am Telefon bestätigt.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: d-box hilfe kein code

    Wenn man kein Abo hat aber eine Karte für eine DBox1 braucht um durch die Codeabfragen zu kommen verschickt Premiere keine A01/P01/K01/S01 Karten sondern alte Betacrypt Karten (C *** / D ***). Wichtig ist dabei nur, dass die Seriennr. nicht auf Z endet.
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: d-box hilfe kein code

    Man kann diese ganzen PIN-Abfragen aber auch lässig umgehen und die d-Box dabei noch etwas "tunen". Dann geht die Box auch ohne PIN und Karte für alle FreeTV-Sender und wenn man es den Leuten von Premiere nicht verrät auch mit allen abonierten Premiere-Sendern.
    Der Tip lautet hier: DVB2000
    Aber denk dran: Offiziell ist die d-Box mit DVB2000 nur ein reiner FreeTV-Empfänger! Premiere mag es nicht so wirklich, wenn man mit DVB2000 (und einer Original-Premiere-Karte) deren Programme sieht. Die wissen zwar, dass es geht und es dabei auch keinerlei Probleme gibt, allerdings ist die rechtliche Frage dort sehr kritisch zu sehen (Stichwort Jugendschutz).
     

Diese Seite empfehlen