1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box hängt beim booten,keine dbox2 ip

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ZDB, 16. Juli 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: d-box hängt beim booten,keine dbox2 ip

    Fehlen Dir denn Sender? Dann schau doch mal bei lyngsat vorbei und überprüfe Deine Liste.
    Du kannst Dir ja auh eine Liste direkt auf die Box spielen per Plugin. ;)
    Gruß Gorcon
     
  2. ZDB

    ZDB Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box hängt beim booten,keine dbox2 ip

    Ich hab folgendes ausprobiert:

    ich hab meine d-box unten im wohnzimmer angeschlossen,komischer weise hat da alles wunderbar funktioniert hat alles gefunden die radio kanäle,prosiebn alles

    mit 63 transponder hat er 955 Knaäe gefunden also mit radio und data.

    Und bei mir im zimmer empfängt er etwas mit 500!
    Mtv und viva wird zwar gefunden aber kein signal!

    Bevor ich das yadi image geflasht hab hatte ich davor schon des von alex w und des hat auch alle kanäle gefunden.Und jetzt gehts auf einmal nicht ,ucodes sind aucxh die gleichen?:eek: :(

    was kann das sein!


    hat irgendeiner rat von euch?
     
  3. thowi

    thowi Guest

    AW: d-box hängt beim booten,keine dbox2 ip

    also bei Astra solltest Du mit einer vollständigen sateliltes.xml derzeit glaube ich 70 Transponder beim Suchlauf finden - evt. nach aktuellem File suchen und auf /var/tuxbox/config schieben.

    Kann natürlich auch an der Antennenausrichtung liegen das da ein paar Transponder zu schwach sind, ist aber eher unwahrscheinlich wenn das alte Image da mehr fand.

    Trotzdem wäre es mal eine Überprüfung wert (mal mit Blauer Taste den Satfinder anwerfen und schauen wie die Signalqualität ist die BER ist, oder Kanalsuche unter Enigma - bei Diverse Einstellungen Bootmenu aufdrehen damit Du das beim Booten auswählen kannst)

    Ausserdem würde ich mal versuchseweise den ucode löschen damit der Interne aus dem Yadi verwendet wird, wer weis wie aktuell dein alter ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2004
  4. ZDB

    ZDB Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box hängt beim booten,keine dbox2 ip

    also die ucodes sind um die 2 jahre alt,sind dieselben als mir damals vor ungefähr 2 jahre die d-box mit neutrino gemacht wurde.

    hab die auch kopiert und hab auch immer die verwendet.
    Es hat ja auxch schon alles funktioniert mit den ucodes

    hab garnicht gewusst das man da welche runterladen kann.

    und danke für die antworten.

    E
     
  5. ZDB

    ZDB Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box hängt beim booten,keine dbox2 ip

    also das mit dem satfinder kenn ich gar nicht aber bei ber wechselt die zahl immer zwischen andauernd.unsd danns steht da noch sig und unten drunter astra .was bedeutet ber und überhaupt die ganzen zahlen