1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box hängt beim booten,keine dbox2 ip

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ZDB, 16. Juli 2004.

  1. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Anzeige
    AW: d-box hängt beim booten,keine dbox2 ip

    ohne Nullmodemkabel

    Dein altes Images ist wie ich es grad lese ein illegales Image. (ein EMU) Sonst hättest du nicht ORF schauen können, es sei denn du bist Österreicher oder hast von Bekannten aus Österreich eine Karte für das ORF bekommen.

    Eigentlich geht mit jedem Image mindestens Astra und Hotbird. Aber es geht kein ORF mehr, außer mit Karte.


    Reideen
     
  2. ZDB

    ZDB Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box hängt beim booten,keine dbox2 ip

    Danke für die antworten!

    Aber jetzt hab ich folgendes Problem hab mier jetz ein nullmodemkabel gekauft.
    alles soweit angeschlossen und nach dietmar-h anleitung geflasht.Geht aber ncih so richtig und zwar steht im com-terminal folgendes:

    als letzter satz steht da:
    Bootp broadcast 1
    >

    oh weiter oben steht auch boot net failed

    was soll ich tun?
     
  3. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box hängt beim booten,keine dbox2 ip

    wenn du alles richtig kunfiguriert hast, empfehle ich dir so zu flashen wie bisher.

    Nur startest du die DBox mit pfeiltaste oben und Standbyknopf gleichzeitig am Gerät. du hältst die Tasten gdrückt, bis die Dbox neu Bootet.
    jetzt fürt die DBox2 ein Hardwaretest durch.
    wenn alles fertigist, gibst du boot net ein.
     
  4. ZDB

    ZDB Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box hängt beim booten,keine dbox2 ip

    davor hab ich nur mir crossoverkabel geflasht,hat wunderbar funktioniert bis ich das gfehlerhad´fte image geflasht hab.

    Achja die pfeil nach oben und standby taste zum resten funktioniert bei mir nicht.:mad:


    beim bootmanager steht dran ppcboot gestoppt, image wird geflasht.
     
  5. ZDB

    ZDB Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box hängt beim booten,keine dbox2 ip

    Achja was ich noch wissen wollte wann ist die box im debug modus.
     
  6. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: d-box hängt beim booten,keine dbox2 ip

    Wenn beim starten der D-Box diese komischen zahlen erscheinen.

    [​IMG]


    Reideen
     
  7. ZDB

    ZDB Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box hängt beim booten,keine dbox2 ip

    Ey leute ich bin ma verzweifeln hier geht gar nix mehr,warum funktioniert bei mir das reseten nicht mit pfeil nach oben und standby taste?

    Warum bootet die box immer das fehlerhafte image,es sollte doch flashing angezeigtz werden und dann flashing done oder.

    Verdammt nochmal jetz bin ich schon 5 tage ohne die d-box.

    Geht das reseten auch vielleicht anders?

    Mfg
     
  8. ZDB

    ZDB Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box hängt beim booten,keine dbox2 ip

    also jetzt ist grad was passiert keine ahnung warum aber obwohl ich nix umgestellt hab und erneut versucht hab zu flashen standim lcd neutrino und nciht mehr linux und im fernseher stand dox 2 bootmanager...flasht oder so, bin ich hier richtig?

    auf jeden fall hats nur einmal geklappt weiss nicht wieso.verdammt was soll ich noch tun.

    Mfg
     
  9. ZDB

    ZDB Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box hängt beim booten,keine dbox2 ip

    hey leute vielen dank die mir geholfen haben habs endlich geschafft.voll geil man´,


    muss nur noch ucodes hochladen und fertisch.

    Danke nochmal
     
  10. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box hängt beim booten,keine dbox2 ip

    Wenn Du sowas wie hier:
    http://www.dietmar-h.net
    gemacht hast! - da aber schon ein Image drauf war, ist die Box schon im Debug Modus.
    Du kannst den Debug auch an den vielen Zahlen und Buchstaben erkennen, die kommen wenn Du die Box an machst (auf dem Display)