1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box - Gerätenummer.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Freiburger73, 13. März 2005.

  1. Anton2001

    Anton2001 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: D-box - Gerätenummer.

    Hi
    Gorcon bei mir stand Juni 2004 Betanova 1.3 mit Bootloader 2.02pBD von Sat runtergeladen.
    Die hatte ich nur wegen Cam Umstellung wieder einpaar Wochen drauf!
    Das Jugendschutzmenue war hier auch zugänglich,und abschaltbar.
    War das nicht Betanova 1.2 zufor die letztere version mit ZDF Digitext den es nicht mehr gibt?

    Das war die da:
    Betanova 1.3 (Beta Research) neue Version (ab 05/2002)
    D-Box (2MB Flash) SAT "ALLMEM"-Backup
    (incl. Bootloader B2.02pBD & Settings)
    http://www.satellite-heaven.de/index.htm?jump=testreports/d-box1betanova.htm
    Jugendschutz lies sich anwählen und auch andere Anbieter liesen sich im EPG laden!
    War nicht ZDF Digitext noch bei Betanova 1.2

    Ist deine BN1.3 noch neuer
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2005
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-box - Gerätenummer.

    Was willst Du uns damit sagen. Premiere nutzt eine spezielle Nagravision-Variante. Mit Geräten, die noch auf Betacrypt basieren kommuniziert der Nagra-Kern der aktuellen Premiere Karten über ein Software-Interface auf der Karte (sogenannte Betacrypt-Tunnelung). Mit den auf Nagravision basierenden Geräten kommuniziert der Nagravision-Kern der Karten direkt. Unterscheidung bei Autoerkennung.
    Diese Betacrypt-Tunnelung funktioniert einwandfrei bei allen DBox1 CAM's die seit diesem CAM-Tausch zur Anfangszeit von DF1 zum Einsatz kommen.

    Bei der aktuellen Betanova 1.3 ist zwar der Menüpunkt Jugendschutz vorhanden, aber darin gibt es keine Möglichkeit die Jugendschutzabfrage an- oder abzuschalten. Das konnte man lediglich bei den vorherigen Betanovas nachdem man die Settings gepatched hatte. Die Einstellung ist aber im Hintergrund noch vorhanden. Hatte man die Abfrage also bei einer älteren Betanova deaktiviert, bleibt sie beim Update deaktiviert (bis man einen ERASE oder die Grundeinstellungen macht). Aber den Menüpunkt, wo man die Abfrage an/ausschalten oder das Alter einstellen, ab dem die Abfrage erfolgen, einstellen konnte, gibt es nicht mehr.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-box - Gerätenummer.

     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-box - Gerätenummer.

    Kleine Korrektur. Der ZDF-Digitext ging schon mit der BN1.2T.
    Damals wurde eine zeitlang gejammert, weil Kabelkunden den schon nutzen konnten, Satkunden aber nicht, weil es keine BN1.2 -also keine Satversion- gab.

    @Gorcon:
    Du hast da 'nen Slash vergessen *g*
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: D-box - Gerätenummer.

    Oder wenn er gar nicht erst fragt wie bei mir :D