1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box - Gerätenummer.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Freiburger73, 13. März 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: D-box - Gerätenummer.

    Hab angerufen. udn er hat nahc keiner Nummer gefragt :).

    Cool *G*
     
  2. kinjau

    kinjau Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-box - Gerätenummer.

    Das mit der Nummer habe ich auch nicht gewußt.Habe denen meine Nummer vom Modul gegeben:D .Die Tussi am Telefon von Prem. hat zwar gefragt was für eine Nummer das sei,aber gab keine Pompems.Glaube,das interresiert die gar nicht.Hauptsache die Kohle kommt rein
    Gruß kinjau
     
  3. Anton2001

    Anton2001 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-box - Gerätenummer.

    Genau auser dem CAM gehört ihnen nichts zb. bei D-Box1,Cam NR. und ob Sat oder Kabelempfang brauchen sie eigentlich nicht mehr Angaben.

    Das funktioniert wunderbar seit Jahrzehnten auch ohne Nummern auf der Box und stattdessen mit der des Cams?Cam wurden aber bei D-Box1 1x getauscht ca 2000.
    Bei eingebetten Nagra mit Irdeto Cams ist bestimmt die Nummer des Gerätes wichtig!



    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2005
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-box - Gerätenummer.

    Nur das die CAM Nr. überhaupt kein "Beweis" für einen zertifizierten Receiver ist. (Es gibt ja auch noch einen Receiver der diese Module auch nutzt aber nicht zertifiziert ist)

    Normalerweise muß immer die Nummer angegeben werden.

    Gru Gorcon
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D-box - Gerätenummer.

    Die kennen doch nicht einmal die CAM-Nr des Receivers. Da hätte ja sonst jeder automatisch 2 Nummern.
     
  6. Anton2001

    Anton2001 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-box - Gerätenummer.

    Hi Gorcon

    Ist die Rechtslage im Moment nicht so das der Jugendschutz nun auf dem Cam sein muß, und nun Cams mit Karten von Premiere vertrieben werden müssen die auf jeder Plattform laufen?

    Das Zertifikat ist doch nur freiwillig, und eine Garantie, das dieses Gerät von Premiere für tauglich erklärt wurde.

    Dachte eigentlich das diese Zeiten lange schon vorbei sind!
    Oder ist es wieder neue Regelung wegen oft keinem Steinzeit VHS Makrovision Schutz am Scart Ausgang?

    Grüße
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-box - Gerätenummer.

    Die CAM Nr. interessiert Premiere überhaupt nicht. Die wissen nicht, welches CAM in welcher Box verbaut ist und welche CAM's überhaupt ausgeliefert wurden (ich meine natürlich nicht die CAM-Typen - das weiß Premiere natürlich - ich meine welche Seriennummern ausgegeben wurden). Premiere kann nur anhand der Premiere-Seriennr. der DBox1 prüfen, ob es einer DBox1 ist oder nicht.

    Glückssache!
    Das ist genauso, als würdest Du gar keine Nr. angeben. Beim einen Agent kommst Du damit durch, weil der zu faul zum diskutieren ist, beim anderen nicht.

    Seit Premiere 1997 mit der DBox1 auf den Markt kam, wurden die CAM's nicht mehr getauscht. DBox1'en wurden da schon wie auch immer noch mit dicken silbernen auf Betacrypt gepachten Irdeto CAM's, dicken grünen CAM's oder dünnen BlueCAM's ausgeliefert. Getauscht wurden die CAM's nur in der frühen DF1-Zeit vor '97. DF1 begann mit reinem Irdeto und silbernen Irdeto CAM's. Als auf Betacrypt gewechselt wurde, wurden die reinen Irdeto CAM's gegean auf Betacrypt gepatchte Irdeto CAM's oder die grünen Betacrypt CAM's getauscht. Die dünnen BlueCAM's kamen später dazu.


    Was sollen "eingebettete Nagra mit Irdeto Cams" sein :confused:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-box - Gerätenummer.

    Die CAMs der D-Boxen haben keinen JS. Der wird von der Software des Receivers gesteuert

    Für ein Premiere Abbo ist nach wie vor ein zertifizierter Receiver Pflicht.

    Gruß Gorcon
     
  9. Anton2001

    Anton2001 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-box - Gerätenummer.

    Hi

    Habe doch glaube mal gelesen das alte Cams für echtes Nagra2 zu langsam sind.

    Bei heutigen Beta Cams wird nur NagraX vorverschlüßelt.
    Letztes Jahr bis zum 23.11.2004 hatten viele zertifizierte Geräte Bildausetzer während eines Schlüsselwechsels bis Sendesignal vom Verschlüsselungsbetreiber verändert wurde.
    Echtes Nagra2 dürfte wesentlich leistungsfähiger sein!
    Der Jugendschutz des Cams darf bei Zert. Geräte im Menue nicht abschaltbar sein.
    Das Cam könnte bei mir 97? getauscht worden sein!

    Der Jugendschutz ist egal welche orginal Betanovas ich heute (1Jahre her) draufspielte und den kompletten Speicher der D-Box1 überschreib, er war immer im Menue abschaltbar und auch nach einem Satellitenupdate komisch, und alles wegen eines ehemaligen kleinen Patches?

    Plötzlich 3Sekunden von Sat1 auf Pro7 (und sogar noch auf gleichen Transpondern) das schlug damals dem Faß den Boden aus, da kann man ja ne Schüssel währenddessen drehen :wüt: !

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2005
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-box - Gerätenummer.

    Die BN1.3 hat kein Menü mehr wo man den JS aktivieren oder deaktivieren kann. Die älteren Versionen hatten noch dieses Menü was aber nur per Patch aktiviert werden konnte.

    Gruß Gorcon