1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box - Gerätenummer.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Freiburger73, 13. März 2005.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: D-box - Gerätenummer.

Habe vorhin von einem keywelt-board user eine nummer bekommen die wunderbar bei kdg funktioniert.

die hat allerdings auch 20711 als die ersten 5 ziffern.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die muss für einen neuen Receiver stehen. Kabelreceiver, die mit 2 beginnen hat es zumindest als "Premiere geeignet" noch nicht gegeben.

Vielleicht für einen Receiver, der auch gar nicht "Premiere geeignet" sondern "nur" "KDG geeignet" ist ?
    Weißt Du was für ein Receiver sich hinter dem Modellcode verbirgt ?

Ändert aber nix an meiner Aussage, dass man das Formular für die Prüfung von Seriennr. von Satboxen nicht nehmen kann. Es wird dann halt nicht nur die Startziffern sondern der gesammte Modellcode (ersten 5 Ziffern) geprüft. Die Original-Premiere-Seriennr. meiner DBox1 Sat, meiner DBox2 Sat und meines Humax PR-Fox hat das Formular jedenfalls nicht geschluckt.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Es soll sich dabei um eine dbox1 sat handeln.

Vielleicht eine refrubrischte oder so ;).

echt muss sie ja sein sonst würde sie ja nicht angenommen werden.

aber welche receiver sind denn kdg geeignet? aber nicht prmeiere geeignet? Ich kenen da jetzt ehrlich gesagt keinen oO

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2005
  4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

20711... für eine DBox1 ?

NO WAY - auch keine refurbishte. Die Modellcodes der Premiere-Seriennr. sind eindeutig.
    Das ist zumindest keine Original-Premiere-Seriennr., die jemals auf einem Premiere-Aufkleber auf der Rückseite einer DBox1 geklebt hat.

Die gesamte Nr. wurde eher von jemandem konstruiert, der weiß, wie die Prüfziffer errechnet wird. Evtl. steht der Modellcode für eine ganz andere Box oder ist ein Phantasiecode.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

20711... ist jedenfalls keine D-Box1 und damit bkommst Du dann auch keine D-Box1 Karte.

Gruß Gorcon

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja ich glaube jetzt nicht das er mich anlügt. ist ja nicht gerade ein kleiner user da.

aber was solls. ich konnte mir alleridngs mithilfe meiner sn auhc ne funktionierende nummer bauen ;).

Mir ist das eigentlich egal was ich für eine karte bekomme. solange es eine sat karte ist und die nummer ohne probleme angenommen wird.

ich nehme alls außer s04 ;)

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sag' dazu dann mal nix weiter. Zwecklos...

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wenn du meinst. ich werde ja sehen ob prmeiere die nummer annimmt und was ich für eine karte bekomme.

aber woher wisst ihr denn zu 100 % das die dbox1 nicht noch ne andere nummer haben kann? gibt doch sicherlich nichts offizielles von premiere dafür.

€dit: er hat es mir nochmal bestätigt. es soll sich da definitiv um eine dbox1 sat handeln.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich hatte die Liste von einem Premiere Händler abgeschrieben und die war diekt von Premiere.

Gruß Gorcon

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

na dann. naja ich werd sehen was ich nun bekomme.