1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box - Gerätenummer.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Freiburger73, 13. März 2005.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: D-box - Gerätenummer.

    Und wie sollte das Schema entsprechend aussehen? Wenn du eine Box mit Aufkleber hast, dann schau mal hinten drauf. Ich kann es leider nicht tun, da meine Box aus der DF1 Ära stammt. ;)

    Für die ersten sieben Stellen der Nummer gibt es eh keine große Auswahl. :D

    Gruß
    Angel
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-box - Gerätenummer.

    So:

    Seriennummernlogik "geeignet für Premeire" & DBox


    e hh tt xxxxxxx pp


    e: offenbar Empfangsart, siehe unten
    hh: offenbar Herstellercode, siehe unten
    tt: offenbar Boxtyp, siehe unten
    xxxxxxx: 7 stellige Seriennummer die die Box genau identifiziert (bei DBoxen die ersten 7 Ziffern hinter S/N auf dem Bodenaufkleber)
    pp: Prüfziffern, vermutlich errechnet aus den voranstehenden Ziffern

    e:
    1 Kabel
    2 Sat

    hh:
    z.B.
    36 Sagem
    37 Nokia
    39 Philips

    tt:
    z.B.
    16 dbox2, Kabel
    14 dbox2, Sat
    13 dbox1, Kabel
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2005
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-box - Gerätenummer.

    ..ne dbox1 habe ich nicht, sondern den 9600s mit CI. Auf dem fax für das 20€ abo habe ich einfach dox1 angegeben und geschrieben, dass die nummer nicht mehr leserlich ist. No problem, hat keiner gefragt. Die S01 funzt prima :D
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: D-box - Gerätenummer.

    Dann bleiben wir bei der d-Box aus DF1 Zeiten und da bestehen die ersten 7 Zahlen aus der 262 6907 für Sat oder 262 6908 für Kabel und der 7-stelligen Seriennummer.

    Bis auf das pp können wir die Nummer also schon mal umsetzen.

    Gruß

    Angel
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-box - Gerätenummer.

    Ich bin halt gespannt, ob das Olineformular diese Nokia-Nr. annimmt.
    Selbst bei der Hotline kann man Pech haben, dass die die Nr. ablehnen.
     
  6. Speed

    Speed Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-box - Gerätenummer.

    Technik Hotline anrufen da wirst du geholfen wenn du den richtigen erwischt sind richtig gute dabei.Wenn du unter der anderen Hotline anrufst wollen die dir nur ein grosses Abo mit Receiver aufschwatzen.
     
  7. Freiburger73

    Freiburger73 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-box - Gerätenummer.

    Hallo zusammen,

    so das Problem ist gelöst, hätte doch Dedektiv werden sollen *grins.

    also die Anmeldung online mit den sogenannten Alternativ-Nummern ging nicht, da kam immer ein Fehler.

    Aber sowas macht ja einen erfinderisch.
    Die Zahlen sind ja leicht eingestanzt bei mir auf dem Aufkleber, aber eben mit Edding übermalt worden, warum weiß ich nicht.
    Dann bin ich hingegangen, blankes Blattpapier und Bleistift und zart rüber geschruppert und promt kamen die Zahlen.

    Jetzt mal schaun, ob das mit der Anmeldung klappt. :)

    Danke nochmals für die Hilfe an alle hier.
    und falls es noch Probleme gibt, ruf ich eben doch mal an, wobei ich eher lieber tippe als telefoniere :)

    Gruß
    Freiburger73
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: D-box - Gerätenummer.

    Funktioniert bei mir rpima :).

    bei Kabeldeutschland wurde sie jetzt angenommen.

    wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das kdg und co mit kriegen das die nummer "gefälscht" ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2005
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: D-box - Gerätenummer.

    wie heißt denn die ziffer tt für eine dbox1 sat?

    Das ich die nummer ungeföhr so aufbauen muss weiß ich:

    237ttxxxxxxxpp

    allerdings fehlt mir ebend noch tt.

    wäre für eine antwort dankbar.

    Kann man die prüfsumme dann auch bei kdg herausfinden? oder kennt da wer ne andere seite?

    @Angel kann man diese nummern auch verwenden wenn man eine dbox1 hat?

    Bei deiner Nummer komme ich übrigens auf 15 stellen.

    Ich glaub ich werd mir kein premiere abo mehr gönnen können :( :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2005
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-box - Gerätenummer.

    Bei einer DBox1 Sat ist dass tt (siehe vorheriges Posting mit der Aufschlüsselung der Seriennr.) für den Boxtyp der DBox die 11.

    Ich habe mal eben geguckt, ob man auch für Satboxen das KDG-Bestellformular für die Prüfung der Seriennr. bzw. die Ermittlung der Prüfziffer pp nutzen kann.

    Ergebnis:
    Die Seriennr. einer DBox1 Sat wird abgelehnt.
    Da vielleicht bereits die 2 als Startziffer abgelehnt wird (Kabelboxen fangen ja mit 1 an), habe ich mal die erste Ziffer gegen 1 ausgetauscht. Geht auch nicht.
    Da vielleicht bei DBoxen auch der Boxtyp geprüft wird, habe ich die 11 für tt einmal gegen die 13 ausgetauscht. Auch das geht nicht.
    Zur Sicherheit einmal eine Seriennr. einer DBox1 Kabel eingegeben. Die wurde akzeptiert. Das Formular war also nicht gestört.

    Damit läßt sich folgendes sagen. Das KDG-Bestellformular läßt sich für die Prüfung der Premiere-Seriennr. bei Satboxen nicht verwenden.
    Zudem folgt aus dem Versuch, dass zumindest das tt für den DBox-Boxtyp evtl. auch die Startziffer in die Berechnung der Prüfziffer pp mit einfließt. Sonst hätte der letzte Versuch indem ich von der DBox1 Sat-Seriennr. die Startziffer gegen 1 und die Nr. für den Boxtyp gegen 11 für DBox1 Kabel ausgetauscht hatte -und somit im Prinzip eine Kabelseriennr. hatte, wenn die Prüfziffer pp stimmen würde- klappen müssen. War aber nicht so.


    Die zusammengesetzte Seriennr. die Angel angegeben hat wird akzeptiert, wenn man bei der Premiere-Hotline den richtigen erwischt. Also jemand, der weiß, wie man die Nr. vom Bodenaufkleber richtig zusammensetzt und wie man sie in der Premiere EDV richtig eingibt. Das kann schon ein paar Versuche dauern, bis man so jemanden erwischt. Ich würd's in der Technik probieren und ggf. den Hotliner bitten, den Teamleiter/Vorgesetzten zu befragen.