1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D BOX gekauft bei ebay, läuft die?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von schaf, 28. Mai 2007.

  1. schaf

    schaf Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe vor einer Woche eine D Box bei ebay gekauft. Wir haben bei uns Digital Satelliten TV. Ist es überhaupt möglich den Receiver is aktivieren?
    Anbei die Beschreibung der Ebayauktion:

    Nokia dbox1 Satelliten Receiver
    nur für Free TV
    * Gebrauchtgerät, generalüberholt und technisch auf einwandfreie Funktion geprüft.
    * Sie verfügt über kein Cam-Modul und es kann auch nicht nachgerüstet werden.
    * Sie ist ideal für Kunden, die freie Programme in digitaler Qualität empfangen wollen und kein Pay-TV brauchen.
    * Bildformat 4:3 und 16:9 umschaltbar
    Die Anschlüsse
    * 3 x Scart
    * 1 x Audio Cinch
    * 1 x SCSI
    * 1 x RS 232
    * 1 x Netzstecker
    * 1 x Antenne
    * 1 x TV/VCR
    * 1 x Modem
    Vorteile DVB2000 (Betriebsystem für die dBox1)
    Besonderes Highlight: die superschnelle Betriebssystemsoftware DVB2000 beta08 mit vielen tollen Funktionen und die aktuellen Sendersettings sind bereits vorinstalliert!
    Die größten Pluspunkte der DVB2000 Software sind schnelle Senderwechsel und eine übersichtliche Menüführung. Nahezu jede gewünschte Änderung kann von der Fernbedienung oder dem PC aus vorgenommen werden. Z.B. können Sie mit dem Programm DVB-Edit über die serielle Schnittstelle die Sendertabelle am PC nach belieben bearbeiten und dann in die Box einspielen. So können Sie auch von unserer mich-Seite Kanallisten mit sortierten Sendern (für gängige Kabelnetzbetreiber) downloaden und mit einem NULLModemKabel (gibts preisgünstig in unserem Shop) überspielen. Über die integrierte SCSI-Schnittstelle der DBox ist es sogar möglich das aktuelle Programm mit der frei erhältlichen Software auf den PC aufzuzeichnen.


    Danke

    Tim
     
  2. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: D BOX gekauft bei ebay, läuft die?

    wie aktivieren?
    wenn er kaputt ist, wird er wohl nicht laufen.
    ansonsten tippe ich auf ja ;)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: D BOX gekauft bei ebay, läuft die?

    Ist doch Klasse wen DVB 2000 schon drauf ist.
    Wo ist das Problem?
    Anschließen und gut ist.
    Entweder sie läuft oder sie läuft nicht.
     
  4. schaf

    schaf Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: D BOX gekauft bei ebay, läuft die?

    Ist die überhaupt für digital Empfang geeignet?
    Also das Teil bootet, sagt jedoch das es keine satelliten findet?

    Ne idee?

    Hat jem da eine Anleitung für, wurde leider keine mitgeliefert!
     
  5. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: D BOX gekauft bei ebay, läuft die?

    klar ist die box für digitalempfang geeignet.
    da dvb2000 eine alternativsoftware ist, ist natürlich keine anleitung dabei.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. schaf

    schaf Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: D BOX gekauft bei ebay, läuft die?

    Angeschlossen und alles is Sie nun, sind auch viele Sender aufgelistet, aber der sagt mir, er hätte keinen Satelliten (links oben eine Satellitenschüssel durchgestrichen)-->no signal? Software ändern??? Am Anfang bootet der aber auf jedenfall!

    IN der D Box ist keine Karte vorhanden. Ich habe eben einen Artikel gelesen indem man sagt, das eine Karte vorhand sein muss, stimmt das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2007
  8. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: D BOX gekauft bei ebay, läuft die?

    karte braucht man für freetv natürlich nicht.

    alles schön der reihe nach

    1. einlesen! (nelli hat dir ja schon zwei links gegeben; eventuell noch ein bißchen googlen)
    2. das gerät optimal und nach deinen wünschen konfigurieren
    3. sendersuchlauf starten
    4. fernsehen und freuen ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.301
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D BOX gekauft bei ebay, läuft die?

    Ja, das stimmt für die Originalsoftware. Für DVB2000 braucht man nur für die verschlüsselten Sender eine Karte.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen