1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von electrohunter, 4. Oktober 2006.

  1. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: D-Box geht nicht mehr

    @electrohunter
    So wie das aussieht machst du den reset falsch.
    Wenn du die Pfeiltaste an der Box zulange gedrückt hälst, dann macht die Box einen Speichertest und der bootloader bleibt mit einem Eingabeprompt stehen und wartet auf Eingaben über die serielle Schnittstelle.
    Bei einem Fehlversuch muss die Box bis kein System durchlaufen.
    Nimm den Flashassistent, starte das Ding, bereite zum flashen ohne Nullmodem vor, drück auf ok und steck dann die Box ein.
    Wenn kein System kommt machst du einen reset mit der Standby Taste und der Pfeil-nach-oben Taste. Den Flashassistent rührst du nicht an.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box geht nicht mehr

    Das was du beschreibst habe ich seit gestern morgen 100 mal gemacht und es kommt immer die Meldung: kein System
     
  3. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box geht nicht mehr

    Dann schalt mal in den TCPIP settings der verwendeten Netzwerkkarte den Internet Firewall aus.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box geht nicht mehr

    Die Firewall ist bei mir schon immer aus
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box geht nicht mehr

    Dann blockt irgendeine Antivirussoftware den bootp request der Box ab.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box geht nicht mehr

    ich habe an alles gedacht, das ist natürlich auch aus. ich werde mir morgen ein nullmodemkabel kaufen und damit testen.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box geht nicht mehr

    Nullmodemkabel für 7,99 € gekauft, angeschlossen und Hellenberg funktioniert sofort. 15 Stunden unnötige Arbeit. Alle Versuche ohne Nullmodemkabel sind gescheitert. Gott sei Dank, jetzt wird geflasht.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box geht nicht mehr

    Und dann gibt's Leutz die meinen Sagem Boxen würden zicken.
    *duck* :D

    Na also, prima.
    Dann hofen wir mal das wir dein DVD-Recorder Problem mit dem neuen Image in den Griff bekommen.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box geht nicht mehr

    Ich habe den Recorder heute zurück gebracht, denn das er Premiere nicht aufgenommen hatte und ich deshalb ein neues Image drauf spielen sollte war ja okay, aber die Störung und diese schlechtere Bildqualität beim Anmachen des Recorders war seltsam. Ich habe mir soviele Testberichte und Berichte von Usern die sich einen Recorder gekauft haben durchgelesen, aber keiner ist dabei, der mir richtig gefällt.