1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von electrohunter, 4. Oktober 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: D-Box geht nicht mehr

    natürlich. Ich habe das so gemacht, was da stand. einen Ordner mit flashen und C: erstellt. Dann das Image in 13.img umbenannt und dann die Daetei ppcboot in den selben Ordner gelegt. Dann den Boot-Manager gestartet, den Pfad angegeben und es passiert nichts.
     
  2. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D-Box geht nicht mehr

    Es braucht u.U. viele Versuche bis das klappt! Du musst die Box booten und mehr oder weniger gleichtzeitig den Bootmanager starten.
    Mal den BM etwas früher starten, mal etwas später, und immer die Box mitbooten, halt ein wenig probieren, damit du den richtigen Zeitpunkt erwischst.
    Ein kleines Geduldsspiel, hat bei mir aber immer geklappt.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box geht nicht mehr

    Meine Box ist einfach nicht verbunden, zeigt mindestens immer der Bootmanager an, obwohl alles eingerichtet ist und alles stimmen müsste. Ich verzweifel langsam, ich bin seit 6 Stunden dran und nichts geht.

    Ich bin mir sicher, dass das was mit der IP-Adresse zu tun hat. Ich muss doch bestimmt die richtige IP-Adresse im Bootmanager eingeben. Bei der FTP-Verbindung habe ich immer 192.168.0.100 eingegeben.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box geht nicht mehr

    Kann mir bitte jemand sagen, was er genau in seinem Bottmanager alles eingibt?
     
  5. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D-Box geht nicht mehr

    Die Box hat zu diesem Zeitpunkt keine IP-Adresse (logisch, weil "kein System"). Der Bootmanager weist der Box mit DHCP eine IP-Adresse während des Bootens zu.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: D-Box geht nicht mehr

    Hast Du ne feste IP an Deinem PC vergeben?
    FW aus? auch die Windows eigene?
    Im IFA wird nichts weiter angegeben.
    Wie resettest Du?
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box geht nicht mehr

    Unter Eigenschaften habe ich die IP: 192.168.0.1 angegeben. Nur ich verstehe nicht, vorm Flashen ging doch alles, also sollte doch das Netzwerk gehen.

    Ich resette: StanyBy-Taste Pfeiltaste nach oben gleichzeitig drücken, nach wenigen Sekunden StandBy-Taste los lassen und die andere Taste noch einwenig gedrückt halten, dann habe ich sehr viele Wörter und Zahlen am Display und 4 kleine schwarze Balken.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: D-Box geht nicht mehr

    dann versuche mal den Zeitpunkt zum loslassen der Pfeil hoch Taste zu variieren...
    Die 1 ist eigentlich dem Gerät vorbehalten das die Verbindung ins Netz herstellt, dem Gateway und so, stelle mal eine andere ein.(zum testen)
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box geht nicht mehr

    Habe ich gemacht und wenn ich den Bootmanager starte, steht bei mir bei D-Box II IP: 192.168.178.42. Muss ich das nicht anpassen?

    und wenn ich dann im Bootmanager auf Start gehe kommt die Meldung:

    Füt diese Netzwerkkarte ist keine zur gwünschten DBox-IP eingetragen, D-Box Boot wird die IP 192.168.0.2 verwenden. Höchstwahrscheinlich wird die DBox mit dieser IP nicht starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box geht nicht mehr

    Du musst, wenn Du den Bootmanger nimmst, die IP passend zu Deinem Netzwerk einstellen (mur letztes Segment anders wie von Deiner Netzwerkkarte). Beim IFA brauchst Du das nicht, da er das automatisch macht.

    Irgendwas stimmt mit Deinem Netzwerk nicht. Entweder ist da noch die Internetfreigabe aktiviert, Deine Netzwerkkarte ist nicht fest auf 10MBi/s half eingestellt, eine Firewall oder Virenscanner blockt ab. Oder Du hast eine zweite Netzwerkkarte (zB. W-Lan) im gleichen Netz oder, oder, oder.

    Gruß Gorcon