1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D Box funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von andythesmith, 16. März 2003.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @andythesmith:

    Sag' mal wie stellst Du Dir das eigentlich vor ?

    Premiere hat nunmal - besonders bei Sat-DBoxen derzeit offenbar einen Engpaß. Ob Sie da nun getorft haben oder nicht ist ein anderes Thema.

    Aber wie stellst Du Dir das mit dem Entgegenkommen vor ?

    Etwa so:
    Hotline: Wir haben momentan einen Engpaß, die neue Box wird 4 Wochen dauern, sie können natürlich eine Gutschrift bekommen.
    Du: Aber ich bin doch schon 11 Jahre Kunde !
    Hotline: Ach so, dann haben sie ja Glück, nur Kunden, die weniger als 4 Jahre dabei sind müssen 4 Wochen warten, Kunden die länger dabei sind, müssen nur zwei Wochen warten und Kunden die länger als 8 Jahre dabei sind bekommen sofort Boxen aus unserem Notfallpool.

    Mal im Ernst: Nicht wirklich, oder ?
    Die einen würden das vielleicht ja gerecht finden, die anderen sagen, es müßte vielleicht nach Größe des Abos gehen und wieder andere sagen es ist am gerechtesten, wenn alle gleich behandelt werden.

    Überleg mal, bevor Du irgendeine Bevorzugung vor anderen forderst...
     
  2. iolaus

    iolaus Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @andythesmith

    Wenn du die neue Box bekommen hast, rufst du noch einmal kurz bei premiere an und bekommst für die Ausfallzeit eine Gutschrift. 100%ig Es ist zwar kein grosser Trost, aber Technik hält nun mal nicht ewig. Beim rumbasteln wäre ich vorsichtig, da die Mietbox beim Pfuschen sonst schnell zur Kaufbox werden kann ;-)

    mfg Steffen
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach. Mir wurde bei der Bestellung einer Ersatzbox gesagt, dass die Gutschrift dann automatisch erfolge und ich nicht nochmal anrufen müsse.
    PS: Statt der angedrohten sechs Wochen Wartezeit auf die Box waren es bei mir "nur" vier.
     
  4. schmude

    schmude Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Meine Box ging bei dem großem Gewitter im letzten Jahr im November kapputt. Habe dann bei Premiere angerufen. Die erste Tante meinte das es ca. 14 Tage dauern könnte mit der neulieferung. Ich habe einfach aufgelegt und nochmals angerufen. Die Dame sagte mir das die Box morgen (Montag ) rausgeht. Die neue Box war am Mittwoch, also 3 Tage Später bei mir.
    Damit will ich sagen: Wenn der oder die Person am Premiere Telefon dumm kommt, einfach auflegen und neu anrufen. Es gibt Premiere Mitarbeiter, solche und solche. sch&uuml sch&uuml sch&uuml
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Tja nur gab es letztes Jahr noch genügend Boxen. winken Jetzt gibts so gut wie keine mehr.
    Gruß Gorcon
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Nicht nur das, auch die Smartcards werden zunehmend knapp, da seit letzten Herbst keine mehr produziert werden ( für BC1) So habe ich es gehört, nicht nur im Zusammenhang mit dem ORF, der erst ab April wieder Smartcards für Cryptoworks liefern kann.

    viele Grüße,

    Patrick