1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D Box funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von andythesmith, 16. März 2003.

  1. andythesmith

    andythesmith Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Bo
    Anzeige
    HI.
    Habe folgendes Problem!Bin seit 1992 Abon. Dann die erste D-Box (die von Premiere) erhalten!Hielt bis heute nach der Fußball-Konferenz! Jetzt geht nichts mehr!Denke liegt am Stromkabel! Hab Hotline von Premiere angerufen, die sagten mir, ich müßte 4-6 Wochen auf ne neue Box warten!!! Bin wie gesagt, seit 11 Jahren Abon. Hab Abt.leiter verlangt, war aber angeblich keiner da.Was kann ich machen? Will ja nächste Woche Fußball sehen!Habe zwar immer schon das Superpaket gehabt, aber das ist mir gar nicht so wichtig im Momemt. Geht mir um Fußball!!Hab mit Kündigung gedroht(Vetrag läuft im Sep. aus!), aber das war der Tante am Telefon wohl auch egal! Das beste war, sie sagte, ich wäre erst seit 97 Abon. Da es ja vorher nur DF1 gab, aber kein Premiere!! Denke einige von denen im Callcenter hätten bei der Schulung besser aufpassen sollen! Aber egal! Welche Möglichkeiten habe ich noch? Bin für jede Hilfe dankbar! Gruß as
     
  2. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    Hallo,

    hast Du eine Miet- oder Kaufbox? Bei einer Kaufbox würde ich sagen "Pech gehabt" bei einer Mietbox finde ich es m.E. ziemlich unverschämt. Ich würde an Deiner Stelle (so blöd und kostenintensiv es auch ist) solange anrufen, bis ich eine für mich befriedigende Antwort erhalten würde. Was dann aber immer noch nicht heißt, dass diese auch eingehalten wird. Aber das ist das generelle Problem mit Call-Centern.

    Wenn Du wirklich erst in x Wochen eine Austusch erhalten solltest, dann bleibt Dir nur übrig, den Abo-Betrag für diese x Wochen zurückzuverlangen... Oder (@all) sind irgendwelche Austauschfristen vertraglich geregelt?
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Sowohl bei Miet- oder Kaufbox mit Garantie ist das natürlich sehr ärgerlich. Allerdings ist ja bekannt, daß Premiere derzeit Engpässe bei den DBoxen hat. Da kann die Dame bei der Hotline sich natürlich auch keine aus den Rippen schnitzen.

    Ich würde halt nachher nach einer Gutschrift für die Wartezeit fragen. Da es ein Premiere-Versäumnis ist, sollte das eigentlich kein Problem sein.

    Bei Kaufbox könntest Du evtl. auch fragen, ob Du sie evtl. reparieren anstatt tauschen lassen kannst. Evtl. geht das schneller. Bei Mietboxen macht Premiere das aber generell nicht.

    Ansonsten könntest Du eigentlich nur Bekannte mit selben Boxtyp mit Deiner freigeschalteten Karte am Wochenende mit einem Besuch beglücken.

    In einem hat die Hotline übrigens Recht. Bei Premiere kannst Du mit der DBox erst seit 97' Kunde sein. Vorher kannst Du nur Premiere Analog gehabt haben. Mitte 97' fing Premiere Digital nämlich erst an. Vorher gab es die DBox nur bei DF1. Und das auch noch nicht 92'.
     
  4. andythesmith

    andythesmith Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Bo
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
    1.
    Ich habe eine Mietbox!Die D-Box 1 von Nokia! Hatte damals die erste erhalten, wo DF1 in Premiere überging!Hatte seit 92 Premiere analog! Und bin dann sofort als es möglich war, auf Digital umgestiegen!War nie DF1-Kunde! Aber ich kann ja nichts dafür, dass die sich umbennen!Bin bei der Firma Premiere seit 92.Kunde, ob analog oder digital ist mir eigentlich egal! durchein
    2.Ja die Dame von der ersten Hotline, hat sofort gesagt das ich eine Gutschrift erhalten werde, für die Tage bis die "neue" Box eintrifft! Aber ich will ja im Grunde keine GS! Ic will ab Samstag wieder Fußball sehen! Die können einen Neukunden ja auch etwas zurückstellen, und mir stattdessen die Box ausliefern! Altkunden (vor allem mit mehr als 10 Jahren), gehen meiner Meinung nach vor Neukunden. Gerade jetzt wo die Buli in die Zielgeraden läuft, will ich das natürlich sehen! Zumal ich ja eine Miebox habe, wenn es ne Kaufbox ist, könnte ich das ja noch verstehen! Ich habe von Premiere obwohl so lange dabei, noch nie ein Present erhalten oder etwas in dieser Art! Jetzt will ich von denen ein entgegen kommen, aber da geht nichts! Werde mir glaube ich 3mal überlegen ob ich den Vertrag verlängern werde, und wenn ich ab der nächsten Saison auf Fußball verzichten sollte, hole ich mir lieber wieder eine Dauerkarte!! Vielen Dank für eure Antworten im voraus!as
     
  5. better-research

    better-research Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Deutschland, 89054 Schweinshausen
    Noch ein TIP:
    Grundsätzlich immer, nach dem Namen der Person
    verlangen mit und ich welchem Call-Center diese
    Person sitzt. Und wenn dir dann etwas nicht passt
    damit drohen den Namen bei einer Beschwerde
    anzugeben. Glaub mir dann rühren die sich schon.
     
  6. ElaineMarley

    ElaineMarley Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Saarbrücken
    Na, du bist mir ja einer. Findest du das normal, mit Drohungen zu argumentieren ? Bedauerlich, wenn man seine Meinung nicht respektvoll anderen Menschen gegenüber formulieren kann. Mit Höflichkeit und Respekt, denke ich, kann man immer noch das meiste erreichen. Das ist mein Tipp winken

    Gruß,

    Elaine.
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @andythesmith:
    Beschreib deinen Fehler doch mal genauer, vielleicht brauchst du ja garkeine neue Box von Premiere.
    Wenn ich mich nicht schwer täusche hat die Dbox1 eine Sicherung drin, evtl liegt es nur an der.
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @andythesmith:
    Hast du wirklich schon alle Fehlerquellen untersucht? Scartkabel, Antennenanschluß (Kabelanschluß), Premierekarte?

    Wenn du selber nicht so fit bist mit der Technik
    hast du niemand im Bekanntenkreis, der dir bei der Fehlersuche "vor Ort" helfen könnte?

    Evtl um mit einer zweiten Box einen Überkreuzvergleich machen zu können?
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    @andythesmith: hast dich ja gleich wie die Axt im Walde benommen und bist mit der Tür in´s Haus gefallen. Wie Elaine schon schrieb, kommt man mit Höflichkeit immer weiter, als mit Drohungen. Bis jetzt hat ja Alles immer schon funktioniert und jetzt bei der kleinsten Panne flippst du gleich aus. 'Wääääh, isch will aber nächst´Woch´Fußball gucken´ So benimmt sich ein Kind, dem man sein Spielzeug abgenommen hat und nicht ein erwachsener Mensch. Feil mal etwas an deinen sozialen Eigenschaften.
    Einen schönen Sonntag wünsch ich DIR ungehobeltem Klotz mal nicht, Reinhold
     
  10. andythesmith

    andythesmith Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Bo
    Vielen Dank für die Antworten!
    Also ich kenn mich schon ein "wenig", mit der Technik aus!! Ist sogar mein Hobby! Die Box ist tot! Die bekommt keinen Saft! Könnte am Stromkabel liegen! Evtl.auch an der Sicherung! Wenn es an der Sicherung liegt, bitte mal Tips wie ich das lösen kann!


    Ich bin seit 8 Jahren selber im Verkauf tätig, und denke ich weiß wie ich telefonieren muß! Ich bin nicht "mit der Tür in Haus gefallen", sondern war ganz freundlich und höflich! Die Dame aus der Technik war auch sehr nett, hat auch alles versucht, allerdings hatte sie von der Technik keine große Ahnung!Aber egal, sollte dann mal im Service-Bereich anrufen, und da war eine Zicke hoch Zehn!Ich war sehr freundlich und die kam mir der dumm! Darauf habe ich dann erst so reagiert wie oben kurz beschrieben! Kann doch nichts dafür das sie am Samstag Abend arbeiten muß! Hätte sie in der Schule aufgepasst, müßte sie das nicht(Scherz!) Aber wie dem auch sei, bin ich für jede Hilfe von euch dankbar! Wuße z.B. auch nicht, dass man sich den Kanal Gala und Heimat, wieder frei schalten lassen kann, wenn man den alten Vertag besitzt! Aber ist schon komisch das man Premiere darauf hinweisen muß! Obwohl ich auf diese Kanäle auch verzichten kann.... Gruß as
     

Diese Seite empfehlen