1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-BOx Funktioniert net

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Freak00, 1. Januar 2002.

  1. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Vor den Störungen hat man Ruhe, wenn man das Antennenkabel einfach rauszieht. Dann komt beim Booten zwar "UD4", aber den kann man mit irgendeiner Taste (nur nicht OK) wegdrücken.
    Bei Sat-Empfang dann in die Einstellungen, bei Kabelempfang geht das nur per Start-Assi.
    In den Einstellungen eine Seite runter, im Start-Assi durch bis zum Empfang und die Box meckern lassen. Dann "Empfang prüfen" (oder so) anwählen, dann zeigt die Box auch bei Kabel eine Empfangsanzeige.
    Das ist auch der passende Moment, den Antennenstecker wieder zu stecken und zu gucken, was passiert.
     
  2. Freak00

    Freak00 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    so ich komme gerade wieder mit der dbox unterm arm !! bei meinem freund lief sie genauso schlecht wie hier mmmhh also kann ich glaubig aus schließen das es an dem empfang liegen könnet !! habe gerade nochmal mit pw telefoniert !! und deren lösungsvorschlage waren scart stecker umdrehen und dran rütteln ?!?! und sie haben sich drüber lustig gemacht das mein bildschirm grün und lila ab und zu isss... so bekomme jetzt ne neue box zugeschickt soll 3-5 tage dauern !! mal sehen ob das was bringt !
     
  3. Freak00

    Freak00 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    so habe es gerade geschafft in die einstellungen zukommen (puhh)

    habe aber so direkt unter der empfangsrate nichts finden können !! helfen euch die werte von der frequenz, symbolrate oder Modulation etwas ?
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Hey Freak00,
    wenn die schon ne neue schicken dan lass es sein.
    tuerlich wuerde man gerne wollen das es trotzdem geht aber wenn die Ihnen schon am scart ruetteln lassen ist das doch deutlich genug das die PW techniker (Ha was ein word) noch ne dikke Birne haben.

    An @Forum und alle anderen digital seher, das antennen signal solle doch eigentlich nicht soviel ausmachen weil die schwelle zwischen NULLEN und EINZEN ja sehr klar ist und nur wenn man unterm empfangswert bei sat-gucker der schussel mit LNB in dB's kommt wuerde das doch nur Bild wegfallen, oder ist das beim Kabel anderst?

    Bis dein austausch Freak00
     
  5. Maetti

    Maetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ tonski

    Das stimmt schon was du sagst, aber das Singnal KANN unter Umständen schon zu schwach oder zu gestört sein, so dass die d-box kein sauberes Bild draus machen kann. Einer dieser genialen Premiere-Techniker hat einem bekannten von mir sogar schon mal erzählt, dass sein Signal sogar zu stark sein könnte ROFL. Der hatte auch irgendwelche Störungen, weiß aber nicht mehr was. Aber das ist halt die Aussage eines PW-Technikers. Die meisten von denen haben halt keine Ahnung.
     
  6. supermario

    supermario Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ROFL!!!
    der Bekannte bin wohl ich. Bei mir war damals das Problem das die Box immer mal wieder abstürzte und dabei des öfteren sämtliche Einstellungen verloren hatte und ich jedesmal durch den Startassozialistenten musste inkl. Kanalsuche, Sortieren und so weiter. Nachdem ich von Nokia auf Sagem getauscht hatte war das Problem behoben. Wenn der Freak so schwule lila (wahrscheinlich eher Magenta)Streifen hat dann deutet es wohl darauf hin das in der Box eine öfter mal eine Farbe ausfällt, also ein Defekt in der Grafikeinheit. Evtl. könnte es natürlich auch ein Wackler in der Scartbuchse oder im Scartkabel sein ! Freak, hast du schon mal die andere Buchse an der Box ausprobiert ? Aber auch wenn die andere Buchse funktioniert musst du natürlich tauschen !!

    [ 02. Januar 2002: Beitrag editiert von: supermario ]</p>
     
  7. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    glaube Maetti das ist ja die sache:::

    Aber das ist halt die Aussage eines PW-Technikers. Die meisten von denen haben halt keine Ahnung.

    aber Super Supermario das sind ja erfahrungen die einem weiterhelfen.&gt;&gt;&gt;&gt;umtausch.

    Kann man denen auch verklagen wegen einbuss von fernsehgenuss? HIHI
     
  8. supermario

    supermario Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Verklagen kann man sie glaub ich nicht. Ist ja schliesslich alles höhere Gewalt und kein Vorsatz.ROFL !!! Aber wenn man ihnen am Telefon ein bischen hinheult schreiben sie einem vielleicht mal ein oder zwei Cinedom-Filme gut

    [ 02. Januar 2002: Beitrag editiert von: supermario ]</p>
     
  9. Maetti

    Maetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    LOL @tonski

    Ich hab Premiere jetzt seit Mai letzten Jahres, aber ich hab bereits alle 3 d-boxen durchtesten dürfen, is das nicht nett?? ROFL
     
  10. Freak00

    Freak00 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ supermario

    yeep das musste ich auch tun in die unter scart buchse rein !!
    mmhhh jetzt heißt es warten angesagt 3-5 werktage mhhh wat mache ich denn jetzt *langeweile* [​IMG]
    aber was ich noch sagen wollte die leutz am PW-Telefon waren echt nett und ich hatte so das gefühl das die echt spass inne Backen hatten x [​IMG] )und mir auch helfen "wollten" aber zwischen Wollen und Können naja ist nen kleiner unterschied ....