1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box findet Sender nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Fuchs11, 23. September 2004.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: D-Box findet Sender nicht

    Wenn die bei der DBox2 drin sind und Du noch die Originalsoftware drauf hast, dann gehe dort mal auf Pro7, warte eine Minute und dann gehe ohne vorher umzuschalten direkt ins Menu Hauptmenu/Intern/Einstellungen/manuelle Kanalsuche und schreibe die Werte auf, die dort stehen.
    Das sollten die Einspeisedaten dieser Sender sein.

    Ist Linux drauf, dann lade mal die Senderliste von der Box. Daraus kannst Du auch die Einspeisedaten rauslesen (bin mir gerade nicht sicher aus welchen der beiden, einfach mal in beide reingucken).


    Mal eine Frage. Ich bin in einem KabelDeutschland Netz.
    Mit DVB2000 finde ich seit einigen Tagen auf 458MHz 18 Feeds (4580 - 1 ns bis 4580 - 18 ns).
    Weiß jemand, was dies ist ?
    Übrigens findet die DVB2000 die KDBasic Programme, die auf 466MHz liegen nicht. Die DVB2000 zeigt da unter 6Tuner zwar ein Signal an, bringt aber bei der Suche dann nur "no pat". Eine DBox2 mit Linux findet die Programme an derselben Buchse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2004
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box findet Sender nicht

    servies.xml ;)
    hatte ich vor Monaten auch schon mal. leider habe ich nur einen 3,5" LCD Monitor an meiner Box und damit ist es sehr schwierig was abzulesen.
    Auf 466MHz wird bei mir schon seit Monaten die KDG Programme eingespeist.
    Gruß Gorcon

    Nachtrag 1: 466MHz sind auch für die DVB2000 kein Problem die Sender werden alle gefunden.

    Nachtrag 2: auf 450 und 458MHz ist bei mir nur ein leerer Träger ohne Pat. gefunden wird nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2004
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box findet Sender nicht

    Hmm - bei mir findet sie die Programme von KD Basic auf 466MHz mit DVB2000 nicht.
    Es wird ein Signal angezeigt: 06 02 6C (also eigentlich ausreichend).
    Wie gesagt - DBox2 an selber Buchse findet sie :eek:

    Nachtrag:
    Auf 450MHz ist werden bei mir nochmal dieselben Programme/Feeds wie auf 402MHz eingespeist.

    Kann es sein, dass die derzeit wild experimentieren ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2004
  4. Fuchs11

    Fuchs11 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box findet Sender nicht

    So das mit der Frequenz hab ich gemacht . 346 , Symb. 6,9 , Qam 64.
    Das hab ich dann in die Box 1 eingeben und der findet dort Test 26 und nicht mehr.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box findet Sender nicht

    Also "Test S26" wird nur in Kabelnetzen eingespeist, die das KabelDeutschland-Signal einspeisen (d.h. nicht, das der Kabelnetzbetreiber selber KabelDeutschland sein muss (siehe z.B. iesy)).

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass in einem solchen Kabelnetz Pro7, Sat1 usw. digital eingespeist wird.

    Vielleicht ein vorübergehendes Versehen :eek:
     
  6. Fuchs11

    Fuchs11 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box findet Sender nicht

    ES ist kein Versehen . Auf jedenfall geht es immer noch nicht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box findet Sender nicht

    Naja absicht kanns auch nicht sein denn dann werden sie einen Brief von einem Anwalt bekommen. Die Privaten verbieten es eben digital eingespeist zu werden es sei den der Kabelbetreiber bezahlt eine ganze Stange Geld.
    Selbst Großgeeinschaftsanlagen mussten die Privaten wieder raus nehmen.
    Gruß Gorcon
     
  8. Fuchs11

    Fuchs11 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box findet Sender nicht

    Das läuft hier schon ein Jahr als Test ich glaube nicht das die das einfach so ohne Genehmigung einspeisen .
    Aber das Problem besteht weiterhin warum findet die Box die Sender nicht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box findet Sender nicht

    Dann werden die Sender wohl nicht normgerecht eingespeist.
    Hast Du denn per Transpondersuchlauf schon versucht sie zu finden?
    Gruß Gorcon
     
  10. Fuchs11

    Fuchs11 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box findet Sender nicht

    Wie macht man das ? (Transponder gibts auch bei Kabel ?)