1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box findet Sender nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Fuchs11, 23. September 2004.

  1. Fuchs11

    Fuchs11 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe eine Kabel D-Box I mit DVB 2000 drauf funktioniert auch einwandfrei nur ein Problem habe ich. In unserem Kabelnetz (Jena) ist Pro7, Sat1, und RTL etc digital eingespeißt.
    Warum findet die Box aber diese Sender nicht ?

    Danke in voraus.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box findet Sender nicht

    Hast Du denn die Daten auf welcher Frequenz und mit welcher Symbolrate gesendet wird?
    Wenn ja kannst Du sie ja per Transpondersuchlauf suchen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box findet Sender nicht

    Wie heißt denn der Kabelnetzbetreiber ?
    Hast Du die genauen Einspeisdaten für die Programme ?
    Damit mal eine manuelle Such über 6 Tuner probiert ?

    EDIT:
    Da war einer schneller :rolleyes:
     
  4. Fuchs11

    Fuchs11 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    AW: D-Box findet Sender nicht

    Nein Habe ich nicht . Die Kabelfirma selbst ist nicht fähig mir was zu geben ausser die Frequenzen fürs normal TV.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box findet Sender nicht

    Bei der KDG werden die aber nicht digital eingespeist! (bei keinem KDG Netz)
    Gruß Gorcon
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: D-Box findet Sender nicht

    deswegen schrieb ich ja "ganz normal KDG"
     
  8. Fuchs11

    Fuchs11 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    AW: D-Box findet Sender nicht

    Außer einer Sender Tabelle (K1- S38) gibt es von Kabel Deutschland nichts.
    Ich war bei der Firma die können mir nicht sagen auf welchen Digitalen Frequenzen was läuft.
     
  9. Fuchs11

    Fuchs11 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    AW: D-Box findet Sender nicht

    Doch sind seit dieser Woche drin habe noch eine D-Box 2 da gehts auch.
    Die Liste ist nicht aktuell
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box findet Sender nicht

    Die KDG darf aber diese Sender (noch) nicht einspeisen!
    Gruß Gorcon

    Nachtrag: Wenn die D-Box2 (mit BN2.01?) die Sender findet sollte das aber erst recht für die D-Box1 mit DVB2000 überhaupt kein Problem sein. Denn die finded eigentlich alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2004

Diese Seite empfehlen