1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-BOX findet nach Linux Umbau nur einige Kanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dau_01, 29. August 2004.

  1. dau_01

    dau_01 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: D-BOX findet nach Linux Umbau nur einige Kanäle

    Der techniSAT sagt 330018 kHz zeigt aber keinen Transponder. Gib es den überhaupt bei Kabel???

    Smokie 1408 ich habe ein Kabelnetz, d.h. ca, 100 Famileien haben sich eine große SATAnlage gekauft und setzten dann das Signal um.

    Premiere bekomme ich z.B auf 362018 kHz (Premiere Start).

    Vor Linux hat die Box alle Sender gefunden! Der technisat ist auch ein Kabelreceiver und sitzt am gleichen Netz.

    Blöde Frage: kann ich den Ucode verändern?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-BOX findet nach Linux Umbau nur einige Kanäle

    also 330MHz wird nicht abgesucht. 346MHz ist de erste der abgesucht wird (in dem Band)
    schalte mal mit dem Technisat alle Sender duch die Du mit Linux nicht bekommst und scheibe die Frequenzen raus. ich schicke Dir dann eine cables.xml die Du bei Deiner Box einspielen musst. Dann sollten die Sender auch gefunden werden.
    330MHz habe ich schon nachgetragen.
    Gruß Gorcon
     
  3. dau_01

    dau_01 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-BOX findet nach Linux Umbau nur einige Kanäle

    Danke!:D
    Mir geht es vor allen um den Sender. Die anderen Sender sind spanischsprachig- verstehe ich ehe nur Bahnhof. Bei uns wird digital nur die Premierefamilie, die spanischen Sender und extra für meine Frau die italienischen Sender auf 330 Mhz eingespeist.

    Bitte gib mir den Pfad an, bei der ich die Datei Einspielen muß, es würde mir suchen ersparen.

    Welches Programm benötige ich, um die Datei später einmal zu ändern, falls noch mehr Programme bei uns eingespielt werden? Dann brauche ich Dich nicht jedesmal extra zu fragen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-BOX findet nach Linux Umbau nur einige Kanäle

    Hier kannst Du Dir die cables.xml herunterladen. (rechte Maustaste Speichern unter)
    Sie kommt ins Verzeichniss /var/tuxbox/config/ Dateiattribute brauchen nicht geändert werden, einfach mit einem FTP Programm (Windows Commander, LeechFTP, Norton Commander oä.) hochladen. Du kannst zur not auch den IE dazu nutzen.
    Einfach zB. ftp://192.168.1.20 eingeben (ja nach der IP Deiner Box) und dann per Kopie and Paste die Datei an die gewünschte Stelle Kopieren.
    Benutzername ist root Passwort (falls vorhanden) ist dbox2.
    Gruß Gorcon