1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box findet keinen Kanal...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Paradies, 21. August 2004.

1. klage_2003

klage_2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

Ach, was mir noch einfällt: Hast du die Geschwindigkeit deiner Netzwerkkarte auf 10 Mbit/s Half Duplex gestellt???

Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk- und Internetverbindung -> Netzwerkverbindung -> LAN-Verbindung; dort dann auf "Konfgurieren" bei der Netzwerkkarte und unter "Erweitert" muss es dann einen Punkt geben, wo man die Fliesgeschwindigkeit einstellen kann

2. klage_2003

klage_2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, beides (Netzwerkkabel und Nullmodemkabel gleichzeitig) angeschlossen. Natürlich

3. klage_2003

klage_2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach so, dass im Fenster vom DBox-Bootmanager im unteren rechten Rand "Pinging DBoxII...failed" steht ist normal. Das steht bei mir auch. Aber dieses Fenster kann dir eh egal sein. Es kommt nur auf das Fenster "dbox2 Flasingassistent" an

4. Paradies

Paradies Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wo hast du denn das Netzwerkkabel eingesteckt.Habe bei in der DBox nur einen Anschluß dafür.
    Oder?
    Fließgeschwindikeit ist schon so eingestellt.

5. klage_2003

klage_2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na für das Netzwerkkabel gibt´s ja nur eine Möglichkeit; halt an der Netzwerkbuchse an der DBox und an deiner Netzwerkkarte am PC (oder hast du zwei Nertzwerkkarten in deinem PC drin?).

6. klage_2003

klage_2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und Nullmodemkabel eben an die serielle Schnittstelle an deinem PC und an deiner DBox.

7. klage_2003

klage_2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gib mal den aktuellen Stand. Was passiert nachdem die den Flashassistenten gestartet hast und dann nach "Start" und "OK" der Box Strom gibst?

8. Paradies

Paradies Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

dann habe ich nicht das richtige Kabel.Denn meine beiden haben nur RJ45 anschluß.Und ohne die beiden geht es ja nicht.oder?
    Ich möchte nun auch dich nicht länger belästigen.Hoffe das du wenn ich wieder Zeit dafür habe mir noch ein wenig beiseite stehst.Deine Geduld ist klasse.Vielen Dank für alles.Freue mich schon aufs nächste mal.Werde mich wenn ich darf mal per e-mail bei dir.Darf ich?Würde mich sehr freuen.
    Bis bald

Gute Nacht
    Jürgen

9. klage_2003

klage_2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du weißt schon, was ein serielles Nullmodemkabel ist? Das länglich viereckige mit den 9 PINS!

Dann mach es halt ohne Nullmodemkabel und wähl im Flashasssistent dann eben "nein" aus, also nur Image und Netzwerkkarte.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2004
  10. Paradies

Paradies Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe nun mal den anderen Weg über FTP gewählt.Nun ist Programm installiert.es kommt nur noch die Meldung das die ucodes nicht gefunden wurden und das ich diese noch aufspielen soll .Woher bekomme ich diese?