1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box findet keinen Kanal...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Paradies, 21. August 2004.

  1. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    Wenn du einen P 4 > 3 GHz hast, dann hat der höchstwahrscheinlich HT. Dann mal ins BIOS gehen und dort HT deaktivieren.
     
  2. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    Hast du die IP-Adresse deine Netzwerkkarte am PC richtig eingestellt?
    bei TCP/IP
    IP: 192.168.5.3
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    alles andere leer.

    Dann starte mal PC neu und versuch es noch einmal mit dem Flashassistent
     
  3. Paradies

    Paradies Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    Blöde Frage wie komme ich ins Bios bzw wie bekomme ich heraus welche Leistung ich im PC habe? nicht lachen!!!
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    Schon wieder einer, der die Anleitungen z.B. bei dietmar nicht genau durchlesen kann. :eek: Ich war auch mal Anfänger. Durch Lesen bin ich kein Anfänger mehr.
     
  5. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    Beim Start des Rechners die "Entf"; "F2" oder "F10" Taste drücken, das wird kurz angeziegt und ist von Board zu Board unterschiedlich. Vielleicht siehst du auch von außen auf deinem Rechner ob er HT hat oder nicht, wenn da Intel mit HT drauf steht, dann ist´s garantiert einer, sonst eher nicht.
     
  6. Paradies

    Paradies Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    Ok minzip habe dich verstanden.
    werde nun viel lesen um vielleicht mal dein Fachwissen zu bekommen.

    Bin nun nach Neustart wieder einen Schritt weiter.Die Fehlermeldungen kommen nicht mehr.

    Wie gehts nun weiter?
    Allerdings startet der flashvorgang nicht.Muß etwas an den Einstellungen ändern?
    Wie ist der genaue ablauf?
    Bin schon ganz verzweifelt und hoffe dich nicht zu sehr zu nerve mit meinen Fragen.
    Gruß
    Jürgen
     
  7. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    Was meinst du genau mit "Flashvorgang startet nicht"?

    Box ausgeschaltet (kein Strom)

    Du hast den Flashassistenten gestartet, das Image ausgewählt, deine Netzwerkkarte, an der die Box angeschlosen und COM1.
    Dann auf "Start" gedrückt; dann nochmals auf OK

    Dann Stromstecker der Box ans Netz und dann geht es los...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2004
  8. Paradies

    Paradies Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    Hurra!!!
    Habe nun auf meinem DBox Display "D-Box 2 Flaschingassistent"Hallenberg.com

    Was muß ich tun?
     
  9. Paradies

    Paradies Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    Heißt natürlich"Flashingassistent"

    Erste Anzeichen von Müdigkeit!!!
     
  10. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    Nichts. Warten bis die Meldung kommt, dass er fertig ist.
    Danach 2x auf OK (das Programm wird beendet) und dann die Box vom Strom nehmen und wieder neu starten (aber nicht bevor er mit dem Flashen fertig ist!!!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2004