1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box findet keinen Kanal...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Paradies, 21. August 2004.

1. Paradies

Paradies Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

Ok

Habe Datei gefunden.Bitte beschreibe mir wie ich diese Datei auf meine Festplatte kopiere.Commander ist für mich komplett neu.

Habe einen Chip auf der Sagem Box.

Gruß
    Jürgen

2. klage_2003

klage_2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann brauchst du das "1x" Image beim Download

Habe selbst nicht den Total Commander aber wahrscheinlich siehst du zwei Fenster; eines mit der Verzeichnisstruktur der DBox, eins mit der Verzeichnisstruktur deiner Festplatte. Oftmals ist zwischen beiden Fenstern ein Pfeil (--> oder <--) Du klickst die zu kopierenden Dateien an und dann eben auf den Pfeil in die Richtung wo kopiert werden soll, also halt in Richtung deines Festplattenverzeiichnisses. Die Dateien werden dann in das aktuelle Verzeichnis auf deiner Festplatte kopiert.

Vielleicht geht es auch einfach mit klicken und ziehen oder auch mit "transfer file" sowas in der Richtung halt

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2004
  3. Paradies

Paradies Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ok
    werde es so testen.
    Man bin zu blöde auf die genaue Downloadseite der neusten Imagedatei zu kommen.Werde auf eine andere Seite geleitet und dort finde ich es nicht.Bitte hielf einem Blinden!!!
    Wie genau komme ich darauf?

Jürgen

4. klage_2003

klage_2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  5. Paradies

Paradies Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ok nächster Schritt ist gemacht.Datei gesichert auf der Festplatte und neuste Imagedatei aufgepielt.

Wie geht es nun weiter?

6. klage_2003

klage_2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OK, wenn du also mittels Flashassistent das Image geflasht hast die Box neu starten; beim Neustart musst du erst wieder die IP-Adresse mit der Fernbedienung eingeben

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2004
  7. Paradies

Paradies Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Entschuldige habe mich falsch ausgedrückt.Neue Datei ist auf dem Computer aufgespielt.Noch nicht auf der Box.

Wie bekomme ich diese auf die D-Box?
    :confused:

8. klage_2003

klage_2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Box ausschalten.

Du musst das Programm Flash Assistent starten (download siehe Link oben) und dann wählst du dort das neue Imagefile, deine Netzwerkkarte und eben den Com-Port aus und klickst auf "Start" und "OK",
    dann der Box Strom geben und das flashen beginnt (dauert einige Minuten); wenn er dann fertig ist mit flashen die Box ausstekcen und wieder Strom geben.
    Dann kommt das mit der IP-Adresse eingeben mittels Fernbedienung...

9. glamat

glamat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

genauso wie Du die ucodes auf die Festplatte bekommen hast nur andersherum - die dateien kopierst du in den Ornder tmp. Die Datei sollte die Endung img haben, eventuell muss Du sie noch entpacken. Nun geht Du in der Box auf Service (dbox Taste) dann auf Software-Aktualisierung nun auf Expertenfunktion und dann auf einzelne Partion einspielne und nun auf flash without bootloader. Nun steht das Image das Du auf die Box gespielt hast zur Auswahl und Du musst nur noch mit JA bestätigten. Nun dauert es eine Weile und die Box startet mit der neuen Software neu. Die weiteren Schritte stehen dann auf dem LCD der Box. Viel Erfolg.

Du könntest auch schon wie vorher angemerkt "Flashen ohne Nullmodem" oder per Bootmanager - aber da Du ja ein laufendes System hast ist dieser Weg der einfachste!

10. glamat

glamat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

sowohl der Weg von klage 2003 als auch mein Weg führen zum Ziel.