1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box findet keinen Kanal...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Paradies, 21. August 2004.

  1. Paradies

    Paradies Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    Habe einen Wireless Lan Router aber der steht zu weit weg.Werde mein Notebook dazu verwenden.Dieses ist per Wireless Lan mit PC verbunden.So kann ich auch ins Internet damit.Ist doch gut oder?

    So nun brause ich aber los.Die beiden Kabel holen.Bis dann.
    Bin schon ganz nervös ob ich alles hin bekomme.
    :D

    Jürgen
     
  2. Paradies

    Paradies Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    Bin wieder da.:winken:

    Habe alle Kabel bekommen.Werde nun alles aufbauen.

    Jürgen
     
  3. Paradies

    Paradies Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    So nun bin ich bereit.


    Was soll ich nun alles tun?

    Jürgen
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    als erstes das Netzwerk einstellen.
    Dann kannst Du ja mal mit Telnet die .hw_sections erzeugen (habe ich oben ja schon erklärt).
    Gruß Gorcon
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    Mit Crossover-Kabel kannst du mit folgende Methode flashen:
    http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html

    Schritt für Schritt genau folgen. Wenn du das einmal hingekriegt hast, dann kannst du immer wieder neu "flashen". ;)
     
  6. Paradies

    Paradies Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    Man das läuft ja mit euren Tips wie geschmiert (für meine Verhältnisse!)

    Habe nun Verbindung zur D-Box.Nur finde ich Telnet nicht auf meinem Computer.Habe es über Suchfunktion probiert.

    Wo ist es bloß geblieben? :D
    Jürgen
     
  7. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    Telnet findet man unter c:\windows\system32\telnet.exe

    Ich würde aber zunächst mal die Ucodes per FTP aus der Box holen; liegen im Verzeichnis
    .../ucodes
    und dann ein neues Image flashen; telnet brauchst du dafür nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2004
  9. Paradies

    Paradies Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    OK

    bitte beschreibe mir wie ich dies machen soll.
    Habe über Windoxs Commander Kontakt zur Box.

    Wie bringe ich diese raus?
    Muß ich etwas sichern,wenn ja was und wie?
    Wie sind die weiteren Schritte?

    Entschuldige die anfänderhaften Fragen ;)

    Gruß
    Jürgen

    Habe Telnet gefunden :D
     
  10. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    geh doch mal in das Verzeichnis /var/tuxbox/ucodes auf deiner Box und dann die dort befindlichen Dateien (avia500.ux; avia600.ux; cam-alpha.bin usw.) auf Deine Festplatte kopieren.

    Wenn das fertig ist, dann startest du den Flashassistenten und wählst das Image aus, das du dir vorher runtergeladen hast (wahrscheinlich brauchst du das 1x Image bei einer Sagem, aber schu vorher von oben rein ob du 1 oder 2 Intel/AMD Chips siehst). Wenn du fertig geflashst hast melde dich wieder.