1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box findet keinen Kanal...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Paradies, 21. August 2004.

  1. Paradies

    Paradies Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe gestern meine sehnsüchtig erwartende D-Box erhalten(Sagem + Linux). Meine Freude darüber hat sich allerdings schnell verändert nachdem ich die Kanalsuche aktiviert habe.
    Kein einziger Kanal wird gefunden.
    Habe eine K 02 Karte, bin Premiere Kunde, Kabel Deutschland ist mein Kabelanbieter und ich wohne in Heide (Schleswig Holstein).

    Ucode:

    Avia 500: avia 500 v 093

    Avia600: avia 600 vb 017

    Ucode: ucode_0014(build-in)
    Cam Alpha: cam_01_01_005 D



    Habe schon alle Arten der Kanalsuche probiert.

    Was kann ich nun tun?



    Habe noch keine Erfahrung .Bitte beschreibt es mir so genau wie möglich da ich nicht der Computerfreak bin.



    Bitte helft mir. Möchte so schnell wie möglich Linux genießen.



    Vielen Vielen Dank
    Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2004
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    Schalte mal HW_sections auf AUS. Box neustarten und dann einen Suchlauf machen. ;)
    Gruß Gorcon
     
  3. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    also deine ucodes sind uralt! vb022 oder die selbst erstellte vb028 sind bei avia600 Sagem Bosen die aktuellen Treiber. Der Build-In Ucode ist in Ordnung, damit müsste es eigentlich funktionieren. Die cam-alpha ist zwar passend aber bei ner neuen Box sollte es ruhig die cam_01_02_055D sein. Scheinbar hast Du da nicht die ganz optimale Box bekommen. War vielleicht ne CD dabei?
    Viel wichtiger ist aber eigentlich welches Image du hast. Denn die Kanalsuche funktioniert mit neueren Images besser. (Da gab es ne Änderung von KabelDeutschland).

    Also guck mal nach der CD, sag uns welches Image du hast!
    Kannst Du mit einem FTP Programm umgehen? Hast Du ein Crossover-Netzwerkkabel?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    Kleiner Tipp fehler richtig wäre cam_01_02_105D. ;)
    Gruß Gorcon
     
  5. Paradies

    Paradies Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    Hallo Gorcon,Hallo Glamat,


    erstmal Danke für eure schnelle Antwort.

    Ist doch ja ne schweinerei mir eine alte Version zu senden.Dabei wirbt dieses Unternehmen(aus Berlin) mir dem besten Service.Habe diese Adresse aus dem Forum.So kann man sich täuschen.
    Werde mich am Montag mal beschweren.Hoffenflich bringt es was.

    Gorcon: Wo finde ich HW_sections

    Glamat: Auf der CD sind mehrere Images drauf

    1.0 , 1.1 , 1.4 ,1.5 , 1.6 , 1.6.3 , 1.6.8 ,1.6.9 , 1.6.10 und 1.7

    Mit FTP kann ich noch nicht umgehen

    Crossover Netzwerkkabel werde ich mir gleich besorgen.

    Könnt Ihr beide mir dies beibringen? :)

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  6. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    wie arbeiten dran! ;) nein kein Sorge bekommen wir schon hin. Soweit ich mich entsinne kann ist yadi bei Version 1.9 und JTG bezeichnet seine Versionen mit 1.8 - das wäre aktuell. 1.7 könnte also durchaus also noch AlexW sein (wie die Versionsnummer vermuten lassen). Entscheident ist allerdings welches Image auf deiner Box ist. Ich denke mal das ist alles absolut veraltet! Das würde ich auch gar nicht mehr lange viel ausprobieren, sondern erst einmal nen neues Image flashen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    in den neuen Versionen ist das im Menü/Einstellungen/diverse Einstellungen. In den alten ist es teilweise noch nicht drinn.
    Da hilft dann nur eine Netzwerkverbindung und das einspielen einer Datei namens .hw_sections im Verzeichniss /var/etc/
    Das geht am einfachsten per Telnet [IP der Box]
    Benutzername: root
    Passwort: dbox2
    Dann gibst Du folgendes ein: touch /var/etc/.hw_sections
    (am einfachsten hier rauskopieren und bei Telnet einfügen)
    Oder Du spielst die ucode.bin die hoffentlich auf der CD sich befindet ein. ;)
    Gruß Gorcon
     
  8. Paradies

    Paradies Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    Ok Klasse!!!


    wie mache ich das genau?

    Werde mich nun auf den Weg begeben um mir ein Crossoverkabel zu besorgen.

    Dann gehts los,oder?

    Brauche von euch eine möglichst genaue Beschreibung(bin Anfänger und bitte nicht verzweifeln wenn ich öfters nachfrage) was ich tun soll.

    Was meint Ihr soll ich mich am Montag mal bei der Firma beschweren?

    Bin ja mal gepannt ob wir alles hin bekommen

    Jürgen
     
  9. Paradies

    Paradies Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    Habe gerade im Menü Diverse Einstellungen geschaut.Ist nicht drin.Also auch eine alte Version!
    Je mehr ich schaue um so verägerte bin ich über dies Firma.Was mein Ihr dazu?
    Was soll ich tun?

    Fahre nun los um ein Netzwerkkabel zu besorgen.

    bis bald
    jürgen
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box findet keinen Kanal...

    Tja ich finde es ist eine "Sauerei" von einer solchen Firma.
    Kauf aber am besten gleich noch ein Nullmodemkabel dazu. (buchse buchse). ;)
    (ist für Fehlersuche recht nützlich)
    Das Netzwerkkabel muss aber ein gekreutztes sein (Crossover) sonst bekommst Du keine Verbindung. Es sei denn Du hast schon einen Switch oder Router (mit eingebautem Switch) dann reicht ein "normales" Netzwerkkabel.
    Gruß Gorcon