1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box findet keine Kanäle in Wittenberg (Vorwahl 03491)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TErtl, 1. September 2001.

  1. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich bin hier in Wittenberg zu Besuch (wohne in Dresden) und habe für das morgige Formel1-Rennen meine D-Box mitgenommen.Jetzt findet diese keine Kanäle.Nachdem es beim Anschluß einen UD4-Fehler gab,jetzt das.Die Box scheint zu laufen,nur daß sie eben keine Kanäle findet :-((.Ich hoffe doch,daß hier überhaupt digitale Programme eingespeist werden.Leider kann ich aber nix über den Kabel-Anbieter sagen.

    Kann jemand helfen?
    Danke.
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nenne bitte mal die Gegend bzw. die Strasse, kann mir dann ein Bild machen. Im Neubaugebiet(Platte) ist alles i.O.
     
  3. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bugenhagenstraße.
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bugenhagenstrasse liegt im Versorgungsbereich der Telekom und somit werden die üblichen Digital-Programme eingespeist.
    Wenn die analogen Sender in guter Qualität empfangbar sind, sollte es mit den Digitalen auch keine Probleme geben.
    Ich setze natürlich eine neue Kanalsuche voraus, es könnte eine andere Belegung als in Dresden sein.
    Hier kannst du selber nachlesen: http://www.kabelanschluss.com/
     
  5. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Abgesehen davon,daß ich wieder zu Hause bin,lag das Problem wohl am Empfangssignal,das zu schwach war.Ich habe heute die ganze Sache nochmal an einer anderen Kabeldose ausprobiert,da wurden plötzlich alle Kanäle gefunden.Schon merkwürdig,daß das in einer Wohnung so unterschiedlich sein kann.