1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box erkennt Karte nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mike32, 26. August 2003.

  1. Mike32

    Mike32 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: D-Box (Kabel) erkennt Original-Smartcard von Premiere nicht. Anzeige "Bitte stecken Sie Ihre d-box Karte ein" erscheint weiterhin, wenn die Karte eingesteckt wurde.

    Woran liegt das? Die Karte ist ok, hab ich auf anderer Box getestet. Ist das Cam-Modul im Eimer? Ich habe ein Irdeto-Cam in der Box.

    Für Eure Hilfe vielen Dank im voraus!

    Mike
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    Ist das eine der Neuen Karten die Premiere Verschickt ?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn es ein reines Irdeto-Cam ist und noch nicht gepatcht wurde dann läuft die Karte nicht.
    Lief den überhaupt die Box schon mal?
    Ist es auch die richtige Karte also keine Karte mit einem Z am ende der Seriennummer?
    Gruß Gorcon
     
  4. Mike32

    Mike32 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    München
    Hi,

    die Karte hab ich seit rund einer Woche. Ist aber noch keine der ganz neuen Karten, die ab September verschickt werden sollen.

    Karte hat ein vorangestelltes D, also keine Z-Kennung.

    Die Box lief früher mit einer Original-Karte mit C-Kennung einwandfrei.

    Die Premiere-Technikhotline will mir erzählen, dass meine Box im Eimer ist...

    Ein Foto von meinem Cam könnt Ihr Euch mal unter http://www.buchdrehscheibe.de/IrdetoCam.jpg anschauen.

    Was heißt denn "patchen"? Sorry, bin nicht gerade Experte.

    Würde der Austausch des Cams (z. B. auf ein C-Cam mit Amon 5.4) die Karte zum Laufen bringen?

    Gruß und vielen Dank für Eure Hilfe!
    Markus
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das Cam muss also schon umgebaut worden sein denn sonnst hätte die "C" Karte nicht laufen können.
    Das die Box im "Eimer" ist bezweifel ich. Auf jedenfall kann man 100%ig ausschlissen das sich das Cam verheiratet hat.
    Es gab aber Allcam Versionen die nicht mit "D" Karten umgehen konnten das könnte eine Ursache sein das die Karte bei Dir nicht läuft.
    Das eine schiesst das andere nicht aus. winken denn das mögliche Z ist immer am ende der SN.
    Eine weitere Fehlerquelle kann auch der Kartenleser sein. Bei disem kann es schon mal vorkommen das der Schaltkontakt seinen "Geist" aufgibt.
    Mit einem Amon Cam sollte die Karte zurecht kommen.
    Gruß Gorcon
     
  6. Mike32

    Mike32 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    München
    Die alte C-Karte erkennt der Kartenleser zumindest als Karte, also dürfte es ja nicht am Schaltkontakt des Kartenlesers liegen.

    Gäbe es auch eine Alternative zum Amon Cam?

    Vielen Dank für Deine kompetente Hilfe!

    Gruß
    Markus
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja jedes Betacrypt cam das für die D-Box geeignet ist zB. das [​IMG] oder das [​IMG] .
    Gruß Gorcon
     
  8. Mike32

    Mike32 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    München
    Ok, danke!
     

Diese Seite empfehlen