1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box - Empfang, aber keine Programme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Klaus1000, 6. März 2005.

  1. Klaus1000

    Klaus1000 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: d-box - Empfang, aber keine Programme

    @ Roger 2

    Ich glaube ich kann auch gar nicht mehr die Grundeinstellungen aufrufen!

    Da ich zur Zeit im Büro bin, muss ich das heute abend aber noch mal ausprobieren bzw. überprüfen!

    Werde mich dann gegebenfalls wieder melden.

    Gruß


    Klaus
     
  2. Klaus1000

    Klaus1000 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: d-box - Empfang, aber keine Programme

    @ thrakhath

    Ein "Erase" habe ich gestern versucht durchzuführen (mehrmals) und zwar genauso wie Du es beschrieben hast.

    Jedesmal ist die box aber wieder normal hochgefahren und im Display kam auch keine Anzeige "Erase"!

    Wie gesagt im Moment bin ich im Büro - heute abend werde ich noch mal alles ausprobieren.

    Gruß

    Klaus
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box - Empfang, aber keine Programme

    Das geht immer. Ist 'ne reine Sache der Tasten-Reihenfolge und des Timings (nicht zu hektisch und nicht zu lahm und halt schon zwei,drei Sekunden gedrückt halten)...
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: d-box - Empfang, aber keine Programme

    Hallo Klaus,

    Du hast völlig recht, ein Erase bringt da nichts, der Fehler kommt immer wieder.
    Ich hatte das Problem auch des öfteren mit meiner D-Box, das ist eine der vielen Macken der BN-Soft, mit DVB2000 kannst Du das geschickt umgehen. ;)
    Die Grundeinstellungen findest Du (wie vorab schon erwähnt) auf der 2. Seite im Einstellmenü als letzten Punkt.

    Viele Grüße von "Büro" zu "Büro" :winken:
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box - Empfang, aber keine Programme

    Sag' mal Roger2...

    Wann hast Du das letzte Mal einen ERASE bei der Originalsoftware gemacht ?

    Bei einem ERASE werden alle Settings gelöscht. Die Box startet danach (mangels Settings) mit den Grundeinstellungen, die man dann zwangsweise durchführen muss !

    Ergo: Ein ERASE bedeutet immer auch Grundeinstellungen !
    Der Vorteil eines ERASES ist jedoch, dass die Settings nicht einfach wie beim manuellen Anwählen der Grundeinstellungen, nur überschrieben werden. Sie werden zuvor komplett gelöscht. Man hat also danach defintiv keine alten Settings-Fragmente mehr...

    Was Du meinst ist vermutlich ein RESET (Stecker raus/rein). Das ist was ganz anderes und bringt wirklich nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2005
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: d-box - Empfang, aber keine Programme

    im derzeitigen Zustand bringt das Erase wirklich nichts, das musst Du mir einfach glauben. Die Settings sind total zerschossen, obwohl die Liste ggf. noch teilweise oder komplett erscheint. Das Erase wird entweder gar nicht mehr ausgeführt oder führt zu keiner Veränderung, möglicherweise ist das auch vom D-Box-Typ abhängig, ich selbst habe noch eines der allerersten Modelle (Baujahr '95) und habe mich seinerzeit ähnlich tagelang herumgequält, es hilft alles nichts, die Grundeinstellungen sind so oder so dahin.
    Seit ich DVB2000 habe, ist kein Erase mehr erforderlich ;)
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box - Empfang, aber keine Programme

    Das man bei der DVB2000 keine Probleme mit den Settings hat - oder sagen wir mal nicht solche, ist klar...

    Bei der Originalsoftware muss ich Dir aber widersprechen. Ein ERASE ist immer möglich. Egal wie zerschossen die Settings sind. Und ein ERASE löscht immer auch die Settings. Das ist völlig unabhängig, welchen Boxentyp (Speicher-/Flashausbau, Tunertyp) und welche Version der Originalsoftware genutzt wird.
    Viele bekommen einfach nur das Timing und die Reihenfolge nicht hin. Das variiert auch minmal über die Versionen der Originalsoftwaren hinweg...
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: d-box - Empfang, aber keine Programme

    Ok, streiten wir uns nicht wegen diesem blöden Erase ;)
    Ich habe es seinerzeit jedenfallls nicht hinbekommen trotz meiner Meinung nach gutem Timing (habe schließlich mal Schlagzeug gespielt) ;)

    @ Klaus: Du kannst ja nochmal versuchen, ob Du es schaffst, die Box zu "erasen"... besser wäre es schon, denn dann hast Du den "Mist", der Dich derzeit behindert, mit Sicherheit entfernt.
    Wenn Du es aber nicht hinbekommst, dann lass' die Grundeinstellungen einfach nochmal durchlaufen (das musst Du eh machen), dann ist auch alles wieder Ok.
     
  9. Klaus1000

    Klaus1000 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: d-box - Empfang, aber keine Programme

    Hallo zusammen,


    d-box läuft wieder, zwar nicht über "erase" oder "reset" (habe ich bestimmt 10 mal versucht), sondern über die Grundeinstellung.

    Ich habe jetzt auch die neue Software beta research betanova 1.3 drauf, aber Hauptsache die d-box funktioniert wieder.

    Danke noch mal an alle für die wertvollen Tipps.

    Gruß

    Klaus