1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box empfängt nur Premiere Win/RNFPlus ...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Gnarf, 27. Oktober 2006.

  1. Gnarf

    Gnarf Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit heute eine dbox 1 mit Premiere Sport...ist es normal das ich damit keine anderen Programme empfangen kann?

    Es kommt auch bei ZDF oder ARD "Bitte warten..." und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Bei anderen Kanälen kommt "Die Antenne ist nicht angesteckt oder gestört".
    Aber die Programme über Kabel laufen ganz normal, nur über die Box kann ich nix empfangen!

    Danke für die Antworten!
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: d-box empfängt nur Premiere Win/RNFPlus ...

    Hast Du denn einen Kanalsuchlauf gemacht? Wenn Du die box erst seit heute hast und keinen Suchlauf gemacht hast, dann sind die gespeicherten Kanäle vermutlich veraltet.
     
  3. Gnarf

    Gnarf Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: d-box empfängt nur Premiere Win/RNFPlus ...

    ja hab ich schon probiert. Die selben Programme sind geblieben...

    übrigens komm ich auch aufs Premiere Sport Portal, aber wenn ich dort auf Optionen gehe und eine Bildregie (Bildkanal - z.B 2 (Fussball International) auswähle bleibt der Bildschirm schwarz.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: d-box empfängt nur Premiere Win/RNFPlus ...

    Wer ist denn Dein Kabelnetzbetreiber?

    Was für ein SmartCard hast Du (K01, K02,..)?

    Hast Du die original Betanova-Software auf der Box?

    Bei ARD könnte es an der Antenendose liegen (ARD liegt auf 113MHz und hierfür braucht man eine moderne Kabeldose).

    ZDF müßte dagegen funktionieren. Hast Du ZDF evtl. zweimal in der Kanal-Liste? z.B. auf Kanalplatz 2 die alte Version (die nicht mehr geht) und irgendwo weiter hinten nochmal?

    Bei Premiere Sport könnte es daran liegen daß Premiere das Freischaltsignal noch nicht gesendet hat. Seit wann hast du denn das Abo?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2006
  5. Gnarf

    Gnarf Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: d-box empfängt nur Premiere Win/RNFPlus ...

    kA was für eine Smartcard ich habe, da steht nur Schlüssel P 01 drauf!?
    An der Betanovasoftware habe ich auch nix geändert und die Antennendose wurde vor kurzem neu gemacht (wir kriegen nun ISH, haben aber noch den alten Anbieter - kA ob der Digitalempfang unterstützt).
    Hab alle Programme durchgetestet, ZDF läuft nicht.

    Das Abo hab ich erst seit 3 Stunden *g* aber sollte das nicht direkt freigeschaltet sein?
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: d-box empfängt nur Premiere Win/RNFPlus ...

    P01 ist OK.

    Die Premiere-Freischaltung dauert manchmal länger. Da hift nur eins: Bei Premiere anrufen und sie bitten das Freischaltungssignal zu schicken.

    Die Sache mit ZDF ist sehr komisch. Der Sender MUSS funktionieren. Wenn nicht dann ist entweder an der d-box was kaputt oder das digitale Signal ist zu schwach bzw. nicht vorhanden.

    Was hat denn der Kanalsuchlauf gesagt? Der bringt am Ende eine Meldung der Form "200 Kanäle wurden gefunden". Wieviele waren es bei Dir?
     

Diese Seite empfehlen